| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2011 Ort: Waterkant
| AW: USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt
In den USA ist es unerträglich Serien zu schauen. Diese animierte (Eigen-)Werbung geht einem sowas von auf den Keks. Da brauch man sich nicht zu wundern, dass die Leute auf Dienste wie Netflix oder BluRay ausweichen, um Inhalte zu genießen und nicht von der Handlung abgelenkt zu werden.
__________________ Sky Welt+Sport+Bundesliga 31,90 bis 31. 7. 2013, KD Home HD 12,90 bis 31. 3. 2014 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2001 Ort: London
Na, so schlimm ist das auch wieder nicht... ab und an ein paar Sekunden nach dem commercial break.
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2009
| AW: USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt Die Serien sind auf Blu-ray auch nicht besser. Vor kurzem habe ich mir Big Bang Theory Staffel 1-3 auf Blu-ray gekauft. Vor dem Start der ersten Episode kommen minutenlang Warnungen, dann muß ich den deutschen Ton extra auswählen, obwohl die Blu-ray aus Deutschland kommt (deutscher Text auf der Verpackung"). Wenn ich dann nach 3 Episoden für heute Schluss mache und die Blu-ray im Player lasse, dann kann ich am nächsten Tag nicht dort weiterspielen wo ich gestoppt habe, sondern muß erst wieder ins Menü, die deutsche Sprache einstellen und dann die Episodennummer auswählen. Mit der Audio-Taste des Players läßt sich die Tonspur nicht ändern. In Staffel 3 sind sogar nur die Episodennummern ohne Episodentitel.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Der Grund für den Verzicht einer steigenden Zahl an Zuschauern auf das "klassische" Fernsehen dürfte wahrscheinlich darin liegen, dass die Schere zwischen Arm und Reich in den Staaten immer weiter auseinander driftet. Immer mehr Haushalte können sich die hohen Gebühren für Kabel und/oder SAT nicht mehr leisten. Auch wenn sie sich mit mehreren Jobs über Wasser halten. Aber man sollte sich nichts vormachen: 95 Prozent sehen nach wie vor das "klassische" Fernsehen! Eine andere denkbare Möglichkeit: Sie sind nicht (mehr) bereit, teure Kabel- oder SAT-Abos für mitunter hunderte an TV-Sendern abzuschließen, wenn sie sich nur eine geringe Anzahl an Sendungen (Serien, Filme, Dokus, usw.) interessieren. Und auch das terrestrische TV-Angebot ist dank ATSC (dem US-Pendant zu DVB-T) erheblich größer geworden. Neben den großen Networks, die fast überall zu empfangen sind, gibt es je nach "metropolitan area" eine mehr oder weniger große Zahl an weiteren Angeboten. Und nicht wenige der Sender sind in HD zu empfangen... Wie viele sind's in D...? Und mal ehrlich: Würden wir nicht auch auf den einen oder anderen Sender in unseren Abos verzichten wollen...? In der Hoffnung, dass dadurch die Gebühren niedriger wären...? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2009 Ort: NRW
Dazu sind die VOD-Dienste für Leute, die sich nicht mehr leisten können oder wollen durchaus eine Alternative, sofern man keinen Sport oder Premiumsender wie HBO, Showtime oder Starz gucken möchte. Dann gibt es noch die, die sich ihre Inhalte von illegalen Quellen besorgen, Leute, die mit Fernsehen nicht mehr viel anfangen können, so kommt man schnell auf ein paar Prozent, aber nicht die breite Masse.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2001 Ort: London
Naja, die populaeren Sportarten (Football, Baseball etc) laufen eh zum groessten Teil im Free TV - wenn man nicht gerade out-of-market games sehen will
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt Zitat:
Die DF hat das wieder nicht kapiert, aber das ist ja nichts neues.
__________________ ... | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2008 Ort: Herne
| AW: USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2009
| AW: USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt Dazu ist mein Panasonic-Player zu alt mit seinen zwei Jahren. Im Gegensatz zu den Big Bang Theory Discs gibt es bei den Blu-rays aus der kompletten "Friends" Box keine der genannten Probleme. Beide Serien werden von Warner vertrieben. Daher hat Warner bei der einen Serie wohl gefuscht.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |