| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2004 Ort: Delitzsch
| AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale Zitat:
gesendet wird auf 11.304 h 27.500 fec 2/3 8PSK...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2011 Ort: Berlin
| AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale
Wozu eigentlich technischer Fortschritt wie 4K, wenn letztenendes z.B. die KNB sowieso die Dataenrate auf ein gerade mal sehbares Minimum runterschrauben, wie gerade wieder geschehen. Da braucht man auch kein HD oder 4K oder sonstewas.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
welch glück,wenn man nicht auf kabelklitschen und deren einspeisepolitik angewiesen ist...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Bergisches Land
|
... lieber mal alles in 1080p und nicht in 4000i. Besser wäre auch 1080p60 oder 50/48. Das mehr an Auflösung ist durch kaum jemanden zu unterscheiden. Das Auflösungsvermögen des Auges liegt bei etwas mehr als einem MegaPixel. Teile vom Bild wirken aber selbst bei 4k pixelig. Schönes Thema für weitere 0-Runden Diskussionen. Da sind wohl nur die Anbieter auf der Gewinner-Seite.
__________________ 'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land Der Watz ---------------------------------------- aktiv werden ------------- |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 10.2001 Ort: 06268 Vitzenburg
Auf der einen Seite unser schnellster DXer hier, auf der anderen Seite sehr arrogant. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
nix für ungut...aber es sollten sich auch mal gewisse leute an die eigene nase fassen und nicht nur das salz in der suppe bei anderen suchen... ![]() edit: ich bin kein dxer,sondern nur ein kleiner dummer junge,den man lobt,für etwas gutes und rügt,wenn meine meinung dem gegenüber nicht passt...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS Geändert von hendrik1972 (08.01.2013 um 13:18 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
empfangen kann man mit jedem gewöhnlichen dvb-s2-receiver... das darstellen als gesamtbild ist der knackpunkt...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2010 Ort: Nähe von Berlin
Muss ich mir das so vorstellen, dass ich dann nur ein Viertel (welches?) des Gesamtbildes sehe, ähnlich wie z.B. ein verzerrtes Doppelbild bei 3D SBS? Was für einen Sinn macht denn der Sender, wenn man die Demo nicht sehen kann? Evtl. dient er ja der Entwicklung und Erprobung von 4K-Receivern. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
bei Kabel-TV dann in Kombination mit DVB-C2 !Aber eigentlich benötigt das momentan Niemand, genauso unnötig wie Purpl-Ray und "Astra Sat>ip" (da will SONY dann nur weitere DRM-Features reinpacken ).
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! | |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
klick... je nachdem,welchen du wählst,bekommst du das entsprechende teil des gesamtbilds... ![]() Zitat:
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
| AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale nunja...aber sowas muss trotzdem getestet werden! wäre HD nie getestet worden, weil die sich gesagt hätten "och, das brauch doch (jetzt noch) niemand!", dann gäbe es heute wahrscheinlich kein HD! ja, aber wie schon gesagt: stelle ich mir dieses bild mal 4 vor, also meinen monitor auf 3 weitere erweitert, also einen drüber und einen rechts daneben und noch einen über diesem, dann finde ich das bild für so ne hohe auflösung nicht gerade wirklich scharf! es kommt halt immer drauf an, WAS man draus MACHT! die auflösung kann noch so hoch sein...wenn man die kamera nicht scharf genug einstellt, dann kann die theoretisch mögliche schärfe nicht erreicht werden! und eine zu hohe kompression des videostreams macht die schärfe durch artefakte (welche bei MPEG4 eher zu matschigkeit führen, anstatt wie bei MPEG2 zu blöcken) auch wieder zunichte! Geändert von LHB (09.01.2013 um 12:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |