1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganze 56 Jahre kündigte das mittlerweile berühmte ta-ta, ta ta ta taaa den Beginn der Nachrichtensendung an. Nun schickt die ARD die Titelmelodie der "Tagesschau" in Rente und macht damit ab Dezember einem neuen Sound aus Hollywood Platz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Und wann wird der Inhalt aus den Hollywood Studios geliefert ... :confused:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Ich seh schon die "Action News" nach US-"Vorbild" für die Generation Zwei-Minuten-Aufmerksamkeitsspanne ...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Die gibt es doch schon ... vor Jahren bin ich beim Zappen bei den RTL II "Nachrichten" gelandet ... :eek:

    Da wundert mich PISA kein Stück mehr ...
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    pfau oida

    wieder ein manager der einen RELAUNCH empfiehlt...

    kostet geld, bringt rgn- rein gar nichts.

    verschlimmbessern...

    :wüt:
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Dann schaue ich eben nur noch die "Tagesschau vor 20 Jahren", ist eh immer der gleiche Brei. Da verpasst man auch nix.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Neulich habe ich auch eine Folge davon gesehen ... Benzinpreise, Nahost, Wirtschaft ... nur das Wetter war deutlich besser an dem Tag (vor 20 Jahren) ... da fiel es mir dann doch auf ... :LOL:
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Ja, ganz schlimm. Wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich Leute gibt, die sowas schauen :eek:

    Aber zur Titelmelodie: wenn, ja wenn, die Melodie nur annähernd so genial wird wie die BBC-News-Musik, dann freu ich mich darauf :love: (ja, mir ist klar, dass es an einer Nachrichtensendung wichtigeres gibt, als das Studiodesign und die Titelmelodie, aber wenn es ins Ohr geht und den Augen schmeichelt: warum nicht?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Wenns nicht NOCH eine Newsmelodie mit stilisiertem Telexgeklapper wird, wie sie einfallsreich 90% aler Nachrichtenintros verwenden, kann man ja schon froh sein...
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Eigentlich kommt die Musik ja aus Deutscher Feder, denn Hans Zimmer ist nunmal Deutscher und ein Spitzen Komponist dazu. Seine Filmmusiken ala Black Hawk Down oder Gladiator sind Klasse anzuhören. :love: Ich bin gespannt auf das Ergebniss. :winken: