Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree30x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2012, 00:50   #11 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 2.665
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von blackdevil4589 Beitrag anzeigen
hab mich sowieso gewundert, wie Samsung und auch andere Unternehmen mit deren Designs durch gekommen sind.
Hat mich wirklich auch gewundert. Außerdem haben die sogar die Ziffern 0 bis 9 benutzt, die sich Apple bestimmt schon lange hat patentieren lassen.

Aber man sieht es ja hier und auch in anderen Kommentaren. Dieser Prozess kommt mal so richtig gut an bei den potenziellen Kunden. Ich würde wetten, dass Apple langfristig sehr viel mehr verliert als wie Apple durch den zugesprochenen Betrag und das möglich Verkaufsverbot jetzt kurzfristig verdient.

Wenn Apple jetzt an Google heran geht, hat es sich Apple auf Sicht mit allen technikaffinen Leuten verdorben, die langfristig mit Sicherheit die bessere Kundschaft als der gemeine Apple-Fanboy ist.
__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.08.2012, 01:14   #12 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 24.541
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Der Witz am Ganzen ist ja, dass ausgerechnet die Datenkrake Google als "not evil" angesehen wird

Google hat insofern alles richtig gemacht...
PeterVonFrosta hat sich bedankt.
__________________

horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 01:41   #13 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 78
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von selassie Beitrag anzeigen
Hat mich wirklich auch gewundert. Außerdem haben die sogar die Ziffern 0 bis 9 benutzt, die sich Apple bestimmt schon lange hat patentieren lassen.

Aber man sieht es ja hier und auch in anderen Kommentaren. Dieser Prozess kommt mal so richtig gut an bei den potenziellen Kunden. Ich würde wetten, dass Apple langfristig sehr viel mehr verliert als wie Apple durch den zugesprochenen Betrag und das möglich Verkaufsverbot jetzt kurzfristig verdient.

Wenn Apple jetzt an Google heran geht, hat es sich Apple auf Sicht mit allen technikaffinen Leuten verdorben, die langfristig mit Sicherheit die bessere Kundschaft als der gemeine Apple-Fanboy ist.
Mir persönlich ist es egal wer wen weswegen verklagt. Ich kaufe mir das auf mich am besten zugeschnittene Produkt, die Firma ist egal.
Ich benutze täglich Artikel von Sony, Samsung und Apple.
Ich werde es sowieso nie verstehen wie man sich da so versteifen kann entweder in Bashing oder Lobhudelei.
Ich verstehe ja wenn Fussball Fans die mit ganzen herzen dabei sind andere Vereine nicht leiden können (Schalke vs. BVB oder Offenbach vs. Frankfurt)
Aber irgendeine Firma hassen? Raff ich nicht. Dafür fehlt mir dann wohl die emotionale Bindung zu Firma X.
Satikus, horud and doldo haben sich bedankt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 02:00   #14 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 24.541
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Genauso sehe ich das auch. Ich kaufe keine Glaubensrichtung, ich kaufe Produkte. Und von denen diejenigen, die für den gedachten Einsatz am sinnvollsten sind.

Was nützt mir ein Android-Pad, wenn die Firmensoftware nur eine iPad-Anbindung unterstützt?

Was nützt mir ein Apple-Computer, wenn die Firmensoftware eine Windows-Umgebung voraussetzt.

Böses Apple - gutes Google. Gutes Apple - böses Google. Was für ein Witz, das sind alles Wirtschaftskonzerne, die knallhart und mit allen legalen und illegalen Mitteln um Marktrechte kämpfen. Die sind nicht die Heilsarmee und auch kein barmherziger Samariter, die wollen alle nur euere Bestes, nämlich euer Geld. Neuerdings auch eure Daten. Alle, ohne Ausnahme.

Daraus Religionen zu machen, ist mir suspekt.
__________________


Geändert von horud (28.08.2012 um 02:07 Uhr)
horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 03:48   #15 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.656
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Das wirklich traurige ist ... die USA haben Apple und Microsoft, die Asiaten haben SAMSUNG & Co, die Europäer haben ... nix.

Ausser Maschinenbau (der mit China verglichen längt ein Furz ist, Exportweltmeister sind wir nur noch im Verhältnis und nicht mehr Brutto) und Autoindustrie (die weitgehend nur noch von verblassenden Namen lebt, grösste Sparte: überteuerte "Marken"karossen für Superreiche) - viele Erfindungen und Forschungsergebnisse, aber keinerlei Talent es dauerhaft zu vermarkten. Seit den Erfindungen von Taschenrechner, Fernsehsystemen und Computern immer das gleiche Spiel.
Gorcon und idm haben sich bedankt.

Geändert von teucom (28.08.2012 um 03:53 Uhr)
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 10:37   #16 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von BarbarenDave
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 4.647
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von DF-Newsteam Beitrag anzeigen
Das Smarthphone-System Android war dem verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs schon immer ein Dorn im Auge gewesen, hatte er dem Produkt doch sogar den Krieg erklärt. Nach dem jüngsten Triumph der Kalifornier über den Hardware-Hersteller Samsung könnte nun auch die Google-Software ins Visier der Apple-Anwälte geraten.
Vor wenigen Tagen konnte man bei df folgenden Artikel lesen:
Google eskaliert Patentkrieg mit Apple durch Motorola-Klage - DIGITALFERNSEHEN.de

Wenn sich Apple jetzt tatsächlich mit google anlegt, könnte das für Apple diesmal richtig böse ausgehen.
__________________
09/2014: bye bye sky nach 15 Jahren ^^
XTrend ET-4000 mit openatv4.2 und eigener 2TB Festplatte
BarbarenDave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:29   #17 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von paranox
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 938
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Von dem Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat der Apfel wohl noch nie was gehört.
paranox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:47   #18 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von liebe_jung
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 7.348
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von paranox Beitrag anzeigen
Von dem Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat der Apfel wohl noch nie was gehört.
Für den Apfel gilt!

Zitat:
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
Wenn man ein wenig Religion in die Sache reinbringt lassen sich viele Leute ködern!
Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren die Wallfahrtsorte mit dem Namen Apple Store in den großen Städten eröffnet. Dort können dann die Pilger in langen Schlangen über Nacht das neueste heilbringende Gadget erwerben, dass sich die Glaubenobersten ausgedacht haben!

Auch der Tod des "Sektenführers" hat daran nichts geändert!
smeagol, BarbarenDave, idm und 3 andere haben sich bedankt.

Geändert von liebe_jung (28.08.2012 um 11:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebügelt
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:15   #19 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von deekey777
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 1.951
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Irgendwie erinnert mich der Artikel an diesen:
Mac & i - Kommentar: Erstschlag Apple

Naja, so lange Googles neue Tochter jeden quer durch die Welt verklagt und sich dabei wie ein Leo 2 im Porzellanladen benimmt und dabei Standardpatente einsetzt, ist alles in Ordnung.
__________________
Der Code für die dbox I ist 0000...
Und Käse ist eine Beleidigung.
deekey777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:57   #20 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 2.665
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es egal wer wen weswegen verklagt. Ich kaufe mir das auf mich am besten zugeschnittene Produkt, die Firma ist egal.
Ich benutze täglich Artikel von Sony, Samsung und Apple.
Ich werde es sowieso nie verstehen wie man sich da so versteifen kann entweder in Bashing oder Lobhudelei.
Ich verstehe ja wenn Fussball Fans die mit ganzen herzen dabei sind andere Vereine nicht leiden können (Schalke vs. BVB oder Offenbach vs. Frankfurt)
Aber irgendeine Firma hassen? Raff ich nicht. Dafür fehlt mir dann wohl die emotionale Bindung zu Firma X.
Es geht nicht um hassen oder nicht hassen. Hassen würde ich keine Firma. Wohl aber mag ich manche Dinge nicht, die Firmen tun und schon gar nicht mag ich diesen Hype um irgendwelche neuen Produkte. Das Leute vor den Geschäften campieren, nur um als erstes das neue iPhone whatever von Apple zu bekommen, hat das eindeutig was krankhaftes und wenn Apple alle und jeden verklagt und für sich in Anspruch nimmt, die Platzierung der Icons auf dem Startbildschirm erfunden zu haben, ist das ebenfalls ziemlich schräg.

Diese Firma lebt, wie jede andere Firma, von jahrzehntelanger Entwicklung auf möglichen Gebieten der Technik. Angefangen vom Telefon über das Internet und grafischen Benutzeroberflächen. Es ist einfach lächerlich, die Anordnung von Icons oder runde Ecken als Innovation zu verkaufen, diese selbstverständlichen Sachen auch noch schützen zu lassen und andere Unternehmen dann mit Klagen zu überziehen. Das ist eine verdammte Verschwendung von Ressourcen, die am Ende der Verbrauchen zu zahlen hat.
Dirk68, idm, PainkillerHH und 1 andere haben sich bedankt.
__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter