Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree30x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2012, 10:37   #16 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von BarbarenDave
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 4.642
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von DF-Newsteam Beitrag anzeigen
Das Smarthphone-System Android war dem verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs schon immer ein Dorn im Auge gewesen, hatte er dem Produkt doch sogar den Krieg erklärt. Nach dem jüngsten Triumph der Kalifornier über den Hardware-Hersteller Samsung könnte nun auch die Google-Software ins Visier der Apple-Anwälte geraten.
Vor wenigen Tagen konnte man bei df folgenden Artikel lesen:
Google eskaliert Patentkrieg mit Apple durch Motorola-Klage - DIGITALFERNSEHEN.de

Wenn sich Apple jetzt tatsächlich mit google anlegt, könnte das für Apple diesmal richtig böse ausgehen.
__________________
sky Film + HD für 19.90€ inkl. sky+ Receiver
BarbarenDave ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.08.2012, 11:29   #17 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von paranox
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 905
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Von dem Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat der Apfel wohl noch nie was gehört.
__________________
Sony Bravia LCD, PlayStation 3 Slim 120GB,

*Nur noch bis 06.09.2014 Kabel Deutschland Kunde*

Dann bin ich endlich weg da. :-)
paranox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:47   #18 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von liebe_jung
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 7.191
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von paranox Beitrag anzeigen
Von dem Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat der Apfel wohl noch nie was gehört.
Für den Apfel gilt!

Zitat:
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
Wenn man ein wenig Religion in die Sache reinbringt lassen sich viele Leute ködern!
Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren die Wallfahrtsorte mit dem Namen Apple Store in den großen Städten eröffnet. Dort können dann die Pilger in langen Schlangen über Nacht das neueste heilbringende Gadget erwerben, dass sich die Glaubenobersten ausgedacht haben!

Auch der Tod des "Sektenführers" hat daran nichts geändert!
smeagol, BarbarenDave, idm und 3 andere haben sich bedankt.

Geändert von liebe_jung (28.08.2012 um 11:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebügelt
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:15   #19 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von deekey777
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 1.858
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Irgendwie erinnert mich der Artikel an diesen:
Mac & i - Kommentar: Erstschlag Apple

Naja, so lange Googles neue Tochter jeden quer durch die Welt verklagt und sich dabei wie ein Leo 2 im Porzellanladen benimmt und dabei Standardpatente einsetzt, ist alles in Ordnung.
__________________
Der Code für die dbox I ist 0000...
Und Käse ist eine Beleidigung.
deekey777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:57   #20 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 2.537
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es egal wer wen weswegen verklagt. Ich kaufe mir das auf mich am besten zugeschnittene Produkt, die Firma ist egal.
Ich benutze täglich Artikel von Sony, Samsung und Apple.
Ich werde es sowieso nie verstehen wie man sich da so versteifen kann entweder in Bashing oder Lobhudelei.
Ich verstehe ja wenn Fussball Fans die mit ganzen herzen dabei sind andere Vereine nicht leiden können (Schalke vs. BVB oder Offenbach vs. Frankfurt)
Aber irgendeine Firma hassen? Raff ich nicht. Dafür fehlt mir dann wohl die emotionale Bindung zu Firma X.
Es geht nicht um hassen oder nicht hassen. Hassen würde ich keine Firma. Wohl aber mag ich manche Dinge nicht, die Firmen tun und schon gar nicht mag ich diesen Hype um irgendwelche neuen Produkte. Das Leute vor den Geschäften campieren, nur um als erstes das neue iPhone whatever von Apple zu bekommen, hat das eindeutig was krankhaftes und wenn Apple alle und jeden verklagt und für sich in Anspruch nimmt, die Platzierung der Icons auf dem Startbildschirm erfunden zu haben, ist das ebenfalls ziemlich schräg.

Diese Firma lebt, wie jede andere Firma, von jahrzehntelanger Entwicklung auf möglichen Gebieten der Technik. Angefangen vom Telefon über das Internet und grafischen Benutzeroberflächen. Es ist einfach lächerlich, die Anordnung von Icons oder runde Ecken als Innovation zu verkaufen, diese selbstverständlichen Sachen auch noch schützen zu lassen und andere Unternehmen dann mit Klagen zu überziehen. Das ist eine verdammte Verschwendung von Ressourcen, die am Ende der Verbrauchen zu zahlen hat.
Dirk68, idm, PainkillerHH und 1 andere haben sich bedankt.
__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:34   #21 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.273
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von BarbarenDave Beitrag anzeigen
Wenn sich Apple jetzt tatsächlich mit google anlegt, könnte das für Apple diesmal richtig böse ausgehen.
Apple hat Google im Visier, denn bei der Klage gegen Samsung ging es hauptsächlich um Androidfunktionen. Aber sie versprechen sich wohl einen größeren Erfolg wenn sie die Hardwarehersteller angehen, nach dem Motto: Der Besitz von Android ist erlaubt, aber nicht der Verkauf. Genau wie bei Drogen.

Hier gibt es noch mehr: Kommentar: Erstschlag Apple
Zitat:
Zitat von heise
Das Votum der kalifornischen Jury trifft den Androiden ins Mark. Es sendet ein klares Signal an die Hersteller: Android ist unsicher und kann euch teuer zu stehen kommen.
__________________
Sony KDL-55W805B & BDP-S5200 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 17:59   #22 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von suniboy
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 2.766
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von kyagi Beitrag anzeigen
Bald werd ich wohl verhaftet wenn ich mit einem Android Phone in die Staaten einreise.
Das ist ja schlimmer als mit Bart und Turban zusammen.
suniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:18   #23 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Kyffhäuserkreis
Beiträge: 7.523
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von blackdevil4589 Beitrag anzeigen
hab mich sowieso gewundert, wie Samsung und auch andere Unternehmen mit deren Designs durch gekommen sind. Wenn man nicht ganz genau hinschaut würde man denken, es liegen nur Iphones im Laden.
Ich sage ja immer, dass man ein Handy / Smartphone auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren soll. Allein da fällt ja wohl schon auf, dass so eine angebliche Samsung-Kopie eben nicht Apple entspricht. Die Haptik ist doch schon eine ganz andere. Der Glasbody des iPhones fühlt sich doch schon ganz anders an als der aus Kunststoff oder Alu bei den Samsung-Phones und selbst die ersten iPhones und das 3G haben sich anders angefühlt als ein Samsung. Da muss man sich um die UI schon gar keine Sorgen mehr machen.

Das sage ich, obwohl ich Apple immernoch für völlig überbewertet halte. Die Handhaben eines iPhones ist um Welten anders als die von Android (wenn ich da an die ersten Versionen denke ) und dem Überbau TouchWiz.
HarryPotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:41   #24 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Ich habe eben echt was sehr wahres gefunden. Sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen

Von Veganern und Android-Nutzern
PeterVonFrosta hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:12   #25 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 2.537
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von iSelger Beitrag anzeigen
Ich habe eben echt was sehr wahres gefunden. Sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen

Von Veganern und Android-Nutzern
Armer Caschy. Kann einem ja richtig leid tun.

Ist eigentlich wirklich ein netter. Leider nur auf der bösen Seite der Macht.
__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:15   #26 (permalink)
Radiohörer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Wird denn jeder, der Android-Smartphones herstellt von Apple verklagt?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:18   #27 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.520
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Wird denn jeder, der Android-Smartphones herstellt von Apple verklagt?
Wenn das "Ding" rechteckig" ist, an den Ecken abgerundet und ein Display hat, ja.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:51   #28 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

@ Radio
Nee
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 02:07   #29 (permalink)
idm
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Wird denn jeder, der Android-Smartphones herstellt von Apple verklagt?
Könnte nach dem Urteil durchaus passieren, denn diese "Patente" die eigentlich nur in Amerika Patente sind und hier höchstenfalls als Geschmacksmuster durchgehen würden, treffen auf ca. 90% aller Smartphones zu.

Überall wird gewischt. Fast alle sind rechteckig mit einem transparenten umrahmten Display und dahinter befindlichen farbigen Icons.
Doppeltipp und "Pinch To Zoom" zum zoomen haben ebenfalls fast alle.

Viele haben auch einen Schlitz für den Speaker und (man glaubt es kaum) eine mittlere Taste.

Einfach lächerlich das ganze.

Nach deren Logik würden heute nur Apple-Autos mit luftbefüllten Gummireifen fahren. Alle anderen hätten, wenn überhaupt, Holzräder. Ob die rund wären sei mal dahingestellt.


PS: Ich bin Musiker und mochte die früheren Apple Computer, konnte sie mir damals leider nicht leisten und habe mit Atari gearbeitet.
Auch waren mir die beiden Steves damals echt sympathisch. Das änderte sich dann langsam, als die Macs langsam zu PCs mit einem anderen Betriebssystem wurden.
Das hat nichts mehr mit den früheren Motorola 68000ern und NuBus etc. zu tun. Hardwaremäßig ist ein Mac ein PC.

Apple arbeitet heutzutage nur noch mit ihrem Design.

Früher wurde die Stabilität des Systems hervorgehoben. Heutzutage ist es der Chic.
So auch beim iPhone. Alles was es kann läuft zugegebenermaßen perfekt, aber es kann nicht viel. Die tollen Neuigkeiten jedes Jahr sind teilweise Fähigkeiten, die andere Geräte schon seit Jahren besitzen und von Apple unter einem neuen Namen als Sensation angepriesen werden.

So z.B. die Übertragung der Frontcam zu einem anderen iP. Das konnten Handys schon zig Jahre zuvor und das sogar über das Telefonnetz und an alle Marken.
AndyMt hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 11:22   #30 (permalink)
Radiohörer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Wenn das "Ding" rechteckig" ist, an den Ecken abgerundet und ein Display hat, ja.
Dann darf also künftig nur noch Apple rechteckige Smartphones produzieren?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter