1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" startet nicht nur mit neuer Jury in die nächste Runde, sondern das Format bekommt auch einen teilweise erneuerten Spielmodus, der sicherlich für einige Spannungen unter den Juroren sorgen wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    austauschbar

    heute in der online ausgabe der tageszeitung "österreich"

    "Popstars": Favoritin Katharina steigt aus

    Die 19-jährige Katharina aus Berlin galt als das vielversprechendste Talent der aktuellen Popstars-Staffel. Doch schon jetzt pfeift die Blondine auf die Casting-Karriere und steigt aus der Sendung aus - ein Schock für Publikum und Jury.

    Ausgestiegen
    Der Grund für das plötzliche Show-Aus sei der Popstars-Vertrag gewesen. Dieser hätte Katharinas Ausbildung gefährdet, weswegen die junge Dame jetzt doch lieber weiter die Schulbank drückt. "Ich konnte den mir vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben. Ich hätte mir meine Zukunft versaut“ sagte sie jetzt dem Berliner Kurier.

    Knebelvertrag
    Der Vertrag, den die Kandidaten der Casting-Sendung unterzeichnen müssen, ist knallhart. Nicht nur, dass es während der Show kein Geld gibt (nur die Gewinner bekommen für ihre erste Aufnahmen Kohle. Und das auch nur schlappe 5000 Euro), er besagt außerdem, dass die Produktionsfirma "Tresor TV" bis zum 31. Dezember über alle Rechte der Teilnehmer verfüge.

    Ausbildung geht vor
    Sprich: Katharina hätte immer auf Abruf parat stehen müssen, wenn man es von ihr verlangt hätte. Da die hübsche Deutsche am 26. August aber ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Wellness und Beauty beginnt und "Tresor TV" abgelehnt habe, ihr in Sachen Ausbildung entgegen zu kommen, sei sie ausgestiegen. "Ich muss doch was für mein Leben in der Hand haben, eine Ausbildung vorweisen können“, meint die Ex-Kandidatin resolut. Den Traum von der großen Showbiz-Karriere kann sie nun allerdings wahrscheinlich vergessen....



    ich geh davon aus, dass die verträge von den anderen casting shows ähnlich sind....
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde


    NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN , nicht schon wieder.:wüt:
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    Damit geht die Volksverdummung in die nächste Runde, da wird sich ganz Neuss wohl ein Bein rausreissen vor Freude. Ganz Neuss ? Nein ! Nur eine Person die weder Anspruch noch Niveau kennt springt jubbelnd in die Luft und lässt mit GZSZ & Champagner die Korken knallen.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    einen habe ich noch

    neue regel...früher zahlte der zuschauer für eine eintrittskarte
    heute rtl


    Es steht nicht gut um die Castingshows: Von "Popstars" bis "DSDS" wird schwindendes Zuseherinteresse verzeichnet. RTL bezahlt mittlerweile Zusehern 30 Euro, damit sie bei der "Supertalent"-Aufzeichnung dabei sind, berichtet der Branchendienst MEEDIA.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    Ist Dieter Bohlen dann auch weg?
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    Ist doch gut oder? Die Hauptschuldigen die dran schuld das Castingsshows abbauen sind die Sender, die DSDS und Supertalent versucht haben zu kopieren. Ist wie 9Live.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    Von mir aus, ich werde diese "Talenteschmiede" jedenfalls nicht sehen.:(
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    es geht DOCH weiter


    Es steht nicht gut um die Castingshows: Von "Popstars" bis "DSDS" wird schwindendes Zuseherinteresse verzeichnet. RTL bezahlt mittlerweile Zusehern 30 Euro, damit sie bei der "Supertalent"-Aufzeichnung dabei sind, berichtet der Branchendienst MEEDIA.
    youtube

    Auf der zunehmend schwierigen Suche nach Gegenmitteln haben die Macher der amerikanischen "X Factor"-Ausgabe nun einen eher ungewöhnlichen Hoffnungsschimmer gefunden: Man holt tote Stars auf die Bühne.

    Hoffnungsfrohe Gesansttalente sollen künftig Duette mit Michael Jackson, Amy Winehouse und Elvis Presley singen, berichten mehrere britische und US-Medien. Möglich machen soll das jene Computer- und Hologramm-Technik, dank der im April der seit 15 Jahren tote Rapper Tupac Shakur sein Bühnencomeback feierte. "Das wäre unglaubliches Fernsehen", sagte "X Factor"-Chef Richard Holloway laut dem Musikmagazin NME.




    und deutsche ausgabe?

    Weniger spektakulär sind die Neuerungen bei der RTL-Show "Das Supertalent", die ab 15. September neben Dieter Bohlen nun Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk in der Jury haben wird. Die Juroren können sich nun u.a. mit dem "Goldenen Stern-Buzzer" über die Meinung der Kollegen hinwegsetzen und zwei Talente sofort in die Liveshows wählen.



    gähn----
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: RTL-"Supertalent" startet mit neuem Regelwerk in die 6. Runde

    Auf diesen muell hat die Welt gewartet:eek: