Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2012, 04:50   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 70.452
Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Um zu beweisen, dass Apple beim Design des iPad auf fremde Ideen gesetzt hat, wühlen sich die Anwälte im Patentprozess durch die Technikgeschichte. Technische Geräte aus dem Film "Odyssee im Weltraum" dürfen Samsungs Anwälte allerdings nicht als Beweise im Patentstreit anführen, weil diese zu spät eingereicht wurden.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 04.08.2012, 09:46   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 3.729
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Dieses Gericht ist befangen.
Wieso sollte ein US Gericht gegen eine US Firma entscheiden?
kyagi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 10:45   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: hattingen 45527
Beiträge: 823
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Was ich schon immer sage : Es gibt keine Urheber-jeder kupfert von JEDEM ab !

Wir sind die wahren Urheber- machen ES zum Hit- oder Flop !
fernsehopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:40   #4 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Dirk68
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: dahemm
Beiträge: 6.181
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Zitat:
Zitat von kyagi Beitrag anzeigen
Dieses Gericht ist befangen.
Wieso sollte ein US Gericht gegen eine US Firma entscheiden?
Frage ich mich auch!
Dirk68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:40   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Man stelle sich vor: das Gericht würde den Beweis zulassen und die Klage von Apple abweisen.
So weit so gut, dann könnte das ganze wieder von vorn beginnen und die Erben von Stanley Kubrick auf Patentverletzung klagen (Apple dann gleich mit).



Nebenbei können sie dann auch noch Gene Roddenberrys Erben verklagen da die ja ihre Pads auch abgekupfert haben.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:53   #6 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von deekey777
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 1.966
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Ihr solltet lernen, die News zu lesen. Am besten auch aus anderen Quellen.
Zitat:
Die Samsung-Seite hatte sich bereits mit Richterin Koh eine heftige Auseinandersetzung um Beweismittel geliefert. Nachdem sich die Juristin sich zu Beginn der Verhandlung weigerte, Bilder eines Samsung-Prototypen auf dem Jahr 2006 zuzulassen, gingen die Anwälte der Südkoreaner damit an die Presse. Apple beantragte daraufhin, zur Strafe die Verletzung des iPhone-Designpatents durch Samsung per Richterbeschluss festzustellen. Eine Entscheidung von Koh zum Vorfall steht noch aus.
Was ist das für ein Mist?
"Die Juristin"? Die Richterin! Sie weigerte sich? Seit wann weigern sich die Richter? Sie hat ihren Beweisantrag abgelehnt, weil dieser zu spät eingebracht wurde.
Was aber Samsung dann getan hat, ist wirklich unterstes Niveau, so führt man keine Prozesse. Aber das interessiert keinen.
__________________
Der Code für die dbox I ist 0000...
Und Käse ist eine Beleidigung.
deekey777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:56   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Tja sowas passiert nun mal nur in den USA das man Beweise nicht nachreichen darf. (ist ja bei zu Tode verurteilten nicht anders)
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 12:19   #8 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von deekey777
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 1.966
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Tja sowas passiert nun mal nur in den USA das man Beweise nicht nachreichen darf. (ist ja bei zu Tode verurteilten nicht anders)

(Quelle)
Manchmal sollte man seine "Weisheit" für sich behalten. Grauenhaft.
__________________
Der Code für die dbox I ist 0000...
Und Käse ist eine Beleidigung.
deekey777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:02   #9 (permalink)
Uzh
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 173
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Zitat:
Zitat von deekey777 Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Mist?
"Die Juristin"? Die Richterin!
Ich hoffe doch sehr für das US-amerikanische Justizsystem (und diese Hoffnung ist begründet), dass Richter auch dort Juristen sind.

Gruß
Georg
Uzh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:04   #10 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: Patentstreit: "Odyssee im Weltraum" kein zulässiger Beweis

Zitat:
Zitat von deekey777 Beitrag anzeigen
Das passt aber eher zu dem Gericht!
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter