| | #46 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
| AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD Die Frage wurde bereits mehrfach beantwortet. - Modern Family - Chase - CSI (alle Serien) - Nurse Jackie - Knight Rider - 24 - Ice Road Truckers - Smallville - diverse Spielfilme Greets Zodac
__________________ DM8000 SSS 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Netflix & Hulu Plus AppleTV 3, Sony PS3 Clever Internet 50 (Kabel BW) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD
Das hat damit nichts zu tun. Der Exkurs wäre hier aber jetzt etwas oT. Sogar Filme vom 2. Weltkrieg (insbes. der Invasion 1944, teils von Kinoregisseuren gefilmt) sind oft auf 35mm gedreht worden und damit für eine gute HD Neuabtastung geeignet. Das geht auch mit dem weit verbreiteten 16mm für Serien, Soaps etc, das Ergebnis ist aber deutlich schlechter.
|
| | |
| | #51 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 11.2008
Schön, für Leute, die kein Pay-TV haben und sich freuen, wenn es mal alte Serien in der X-ten Wiederholung gibt, für die ist RTL Nitro sicher eine interessante Alternative. Aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann reicht auch die SD-Variante. Wer Pay-TV hat, der hat genug Sender, bei denen diese Serien irgendwann einmal laufen, und für diese Leute ist ein Sender wie RTL Nitro sowohl als SD als auch als HD eigentlich total überflüssig. |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Auch im FreeTV. Wobei natürlich immer wieder neue Zuschauer kommen, die altersmäßig z.B. "Knight Rider" nicht so recht mitbekommen haben. Aber dazu muss man dann auch ein gewisses Zeitkolorit mitbringen, da die Serien nicht mit dem vergleichbar sind was heute so läuft. Im Endeffekt versuchen die Sender nochmal Kasse zu machen mit altem Käse. RTL könnte die Serien auch im Hauptsender oder bei RTL2 unterbringen, zur Not sogar SuperRTL. Als ob man nicht genug freie Slots hätte.
|
| | |
| | #53 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2011 Ort: 41472 neuss
| AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD Zitat:
Also doch richtig.. Den gibt es bei sky nicht.
__________________ Heut morgen gab's grütze. Heut abend Mario Götze. Eh dasselbe. Beides zum würgen | |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2009 Ort: Berlin
Dann werden aus den alten Cobra 11 und Balko Folgen ja auch noch Gruselfilme die sind ja in SD schon an der Grenze des zumutbaren.
__________________ Golden Media 990 Spark Reloaded Das größte Plus, ist HD ohne + ich wohn ja nicht mehr bei "Mutti"! |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2009 Ort: Wuppertal
Das RTL Living und RTL Passion ebenfalls nicht in HD senden ist dir bestimmt entgangen. Genau wie die Mitteilung von n-tv das sie in naher Zukunft definitiv keinen HD Ableger starten werden.
__________________ Abo: Sky(+) Komplett inkl HD/HD+ | 33,90€ bis 30.09.2013 | Vente Abo Stoppt die Volksverdummung auf RTL ! Privatsender ? Nein Danke ! | |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2012 Ort: Leverkusen
Für mich persönlich ist die HD Aufschaltung kein großer Gewinn, auch wegen den wohl fehlenden in HD vorliegenden Inhalten, von den aktuellen Serien in der Primetime mal ausgenommen. Zudem wäre ich für das Rüberschieben ins Pay-TV ohne Werbung und mit Zweikanalton, und den dann auch ebenfalls gleich bei RTL Crime HD. Dann wäre es für mich ein Mehrwert, aber so leider so gar nicht. Ich frage mich sowieso, was RTL mit Nitro für eine Strategie verfolgt. Bestenfalls macht man ja damit seinen eigenen Pay-TVs, vor allem Crime selber Konkurrenz. Man hätte lieber sein eigenes Pay-TV Paket damit aufwerten sollen. Das scheint irgendwie alles kein Konzept zu haben. Da die HD+ Aufschaltung über Sat auf sich warten läßt, wird Nitro ja vielleicht doch noch ins Pay-TV verschoben, da man evt durchgerechnet hat, dass mit dem Sender nur mit Werbeeinnahmen nie Geld verdient wird. Dann lieber bessere, aktuellere Serien, HD, keine Unterbrecherwerbung und bestenfalls auch endlich Originalton beim RTL Pay-TV, als das jetzt. Geändert von planet2000 (25.07.2012 um 15:21 Uhr) |
| | |
| | #58 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
Ein Film wird NIE mit HD Kameras gedreht. Das werden vielleicht TV Beiträge oder irgendwelche absoluten Billig-Soaps. Ein Film wird auf FILM gedreht und dieser wird dann entsprechend abgetastet. So geschieht das im Vorfeld bei JEDER BluRay. Und natürlich können ältere Filme und Serien - egal ob sie auf 35mm oder 16mm FILM gedreht wurden neu abgetastet werden und man hat dann natives HD Material. Also - schön Ball flachhalten, ja? Greets Zodac
__________________ DM8000 SSS 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Netflix & Hulu Plus AppleTV 3, Sony PS3 Clever Internet 50 (Kabel BW) | |
| | |
| | #59 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2011 Ort: 41472 neuss
Solltest du auch die Postings vorher genau lesen. An passion und living hab ich aber da grad nicht gedacht Da ich diese auch nur verschluesselt empfange Und dort sachen kommen die mich nicht Interessieren. Aber RTLcrimeHD ist schon ein klasse Sender,sehe ich sehr oft.
__________________ Heut morgen gab's grütze. Heut abend Mario Götze. Eh dasselbe. Beides zum würgen | |
| | |
| | #60 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Klar, ist nur eine Vermutung meinerseits, aber durchaus denkbar. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |