Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree32x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2012, 13:13   #46 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.762
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

@Radiohörer:
Die Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.

- Modern Family
- Chase
- CSI (alle Serien)
- Nurse Jackie
- Knight Rider
- 24
- Ice Road Truckers
- Smallville
- diverse Spielfilme

Greets
Zodac
Winterkönig hat sich bedankt.
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix & Hulu Plus
AppleTV 3, Sony PS3, BD-P 5500
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.07.2012, 13:13   #47 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.602
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Das hat damit nichts zu tun. Der Exkurs wäre hier aber jetzt etwas oT. Sogar Filme vom 2. Weltkrieg (insbes. der Invasion 1944, teils von Kinoregisseuren gefilmt) sind oft auf 35mm gedreht worden und damit für eine gute HD Neuabtastung geeignet. Das geht auch mit dem weit verbreiteten 16mm für Serien, Soaps etc, das Ergebnis ist aber deutlich schlechter.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:16   #48 (permalink)
Radiohörer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
für eine gute HD Neuabtastung
Das ist dann aber kein nHD.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:20   #49 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.602
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

35mm hat etwa 3000 Bildzeilen und wird meist mit 4096 × 2160 abgetastet...1080i wie der Name sagt 1080 Zeilen.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:21   #50 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 8.269
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Das ist dann aber kein nHD.
klar.
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:25   #51 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 2.073
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Schön, für Leute, die kein Pay-TV haben und sich freuen, wenn es mal alte Serien in der X-ten Wiederholung gibt, für die ist RTL Nitro sicher eine interessante Alternative. Aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann reicht auch die SD-Variante.

Wer Pay-TV hat, der hat genug Sender, bei denen diese Serien irgendwann einmal laufen, und für diese Leute ist ein Sender wie RTL Nitro sowohl als SD als auch als HD eigentlich total überflüssig.
Mangels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:30   #52 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.602
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Auch im FreeTV. Wobei natürlich immer wieder neue Zuschauer kommen, die altersmäßig z.B. "Knight Rider" nicht so recht mitbekommen haben. Aber dazu muss man dann auch ein gewisses Zeitkolorit mitbringen, da die Serien nicht mit dem vergleichbar sind was heute so läuft. Im Endeffekt versuchen die Sender nochmal Kasse zu machen mit altem Käse. RTL könnte die Serien auch im Hauptsender oder bei RTL2 unterbringen, zur Not sogar SuperRTL. Als ob man nicht genug freie Slots hätte.
sir75 und Winterkönig haben sich bedankt.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:32   #53 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von kabelanschluss
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: 41472 neuss 24943 Flensburg
Beiträge: 1.618
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von liebe_jung Beitrag anzeigen
Wieder einmal falsch!

RTL Crime gibt es seit ca. 5 Jahren über sky (damals Premiere), also weit vor dem Unitymedia Start. Außerdem ist er auch bei Vodafone im IPTV Angebot!

Ich weiß ja nicht, was Du "exklusiv" nennst.....
Meinte auch RTLcrime HD.
Also doch richtig..
Den gibt es bei sky nicht.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
ignore: union jack
kabelanschluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:34   #54 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von timecop
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.782
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Dann werden aus den alten Cobra 11 und Balko Folgen ja auch noch Gruselfilme die sind ja in SD schon an der Grenze des zumutbaren.
__________________
Golden Media 990 Spark Reloaded

Das größte Plus, ist HD ohne + ich wohn ja nicht mehr bei "Mutti"!
timecop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:36   #55 (permalink)
Radiohörer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
klar.
Die Filme müssen dann aber auch mit HD Kameras aufgenommen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:51   #56 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 3.982
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von kabelanschluss Beitrag anzeigen
Meinte auch RTLcrime HD.
Also doch richtig..
Den gibt es bei sky nicht.
Bei dir sind ja alle RTL Sender in HD..
Das RTL Living und RTL Passion ebenfalls nicht in HD senden ist dir bestimmt entgangen. Genau wie die Mitteilung von n-tv das sie in naher Zukunft definitiv keinen HD Ableger starten werden.
Winterkönig hat sich bedankt.
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:18   #57 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von planet2000
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.961
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Für mich persönlich ist die HD Aufschaltung kein großer Gewinn, auch wegen den wohl fehlenden in HD vorliegenden Inhalten, von den aktuellen Serien in der Primetime mal ausgenommen. Zudem wäre ich für das Rüberschieben ins Pay-TV ohne Werbung und mit Zweikanalton, und den dann auch ebenfalls gleich bei RTL Crime HD. Dann wäre es für mich ein Mehrwert, aber so leider so gar nicht.

Ich frage mich sowieso, was RTL mit Nitro für eine Strategie verfolgt. Bestenfalls macht man ja damit seinen eigenen Pay-TVs, vor allem Crime selber Konkurrenz. Man hätte lieber sein eigenes Pay-TV Paket damit aufwerten sollen. Das scheint irgendwie alles kein Konzept zu haben. Da die HD+ Aufschaltung über Sat auf sich warten läßt, wird Nitro ja vielleicht doch noch ins Pay-TV verschoben, da man evt durchgerechnet hat, dass mit dem Sender nur mit Werbeeinnahmen nie Geld verdient wird.

Dann lieber bessere, aktuellere Serien, HD, keine Unterbrecherwerbung und bestenfalls auch endlich Originalton beim RTL Pay-TV, als das jetzt.
Patrick S hat sich bedankt.

Geändert von planet2000 (25.07.2012 um 15:21 Uhr)
planet2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:27   #58 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.762
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Das ist dann aber kein nHD.
Zitat:
Zitat von Radiohörer
Die Filme müssen dann aber auch mit HD Kameras aufgenommen werden.
Boah ... du hast echt KEINE Ahnung und meinst hier trotzdem andere belehren zu müssen.
Ein Film wird NIE mit HD Kameras gedreht. Das werden vielleicht TV Beiträge oder irgendwelche absoluten Billig-Soaps. Ein Film wird auf FILM gedreht und dieser wird dann entsprechend abgetastet. So geschieht das im Vorfeld bei JEDER BluRay. Und natürlich können ältere Filme und Serien - egal ob sie auf 35mm oder 16mm FILM gedreht wurden neu abgetastet werden und man hat dann natives HD Material.

Also - schön Ball flachhalten, ja?

Greets
Zodac
Patrick S, Yappa, idm und 4 andere haben sich bedankt.
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix & Hulu Plus
AppleTV 3, Sony PS3, BD-P 5500
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:21   #59 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von kabelanschluss
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: 41472 neuss 24943 Flensburg
Beiträge: 1.618
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Bei dir sind ja alle RTL Sender in HD..
Das RTL Living und RTL Passion ebenfalls nicht in HD senden ist dir bestimmt entgangen. Genau wie die Mitteilung von n-tv das sie in naher Zukunft definitiv keinen HD Ableger starten werden.
Ntv habe ich doch im ersten post auch geschrieben,wenn du etwas Kommentierst
Solltest du auch die Postings vorher genau lesen.
An passion und living hab ich aber da grad nicht gedacht
Da ich diese auch nur verschluesselt empfange
Und dort sachen kommen die mich nicht Interessieren.
Aber RTLcrimeHD ist schon ein klasse Sender,sehe ich sehr oft.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
ignore: union jack
kabelanschluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:25   #60 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.748
AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL Nitro HD nicht zumindest SEHR zeitnah auch bei HD+ starten wird. Die Kapazitäten auf Astra sind da - die Plattform ist da ... RTL Nitro ist klar FreeTV, d.h. kein Kandidat für Sky ... was gibt es da groß zu überlegen?

Greets
Zodac
Eventuell Exklusivität für KDG, damit die in den sauren Blockade und Gängelapfel von RTL gebissen haben ? Daher auch die ellenlangen Verhandlungen.
Klar, ist nur eine Vermutung meinerseits, aber durchaus denkbar.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter