| |||||||
2x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| [HD+TV 4/12] 3D ohne Brille im Test: Klappt es wirklich? Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2010 Ort: hattingen 45527
| AW: [HD+TV 4/12] 3D ohne Brille im Test: Klappt es wirklich?
Vor einigen Wochen im " MM " gesehen. Die Räumlichkeit war erstaunlich gut. Und das ohne jegliche Hilfsmittel. Der Preis ist leider noch zu hoch ( 5999 € ) Aber es geht ohne diese Brille. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Dresden
in 3-4 Jahren, wird es villeicht schon bezahlbare Fernseher ohne 3D Brille geben.
__________________ ''Sky großes Kino'' - ohne Paramount und ohne STUDIO CANAL! Kirsten patzt und hält Dynamo trotzdem am Leben.Auf gehts. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Am Prinzip wird sich da dann allerdings auch nichts verbessert haben. Für den Altagsgebrauch halte ich diese Geräte für kaum tauglich da man die exakte Sitzposition nicht verlassen darf.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 06.2007 Ort: Chemnitz - KNB: enviaTEL
Im Jahre 2018 sollten wir vielleicht mal wieder darüber reden ...
__________________ Sky: Welt+Film+Sport+HD / Mit dem Zweiten kassiert man besser... Humax PR-HD1000C/ Philips 40PFL9704H/ Thomson DPL909VD/ Panasonic DMP-BD65, HDC-SD9 |
| | |
| | #6 (permalink) |
Naja ich denke nicht das man bis dahin was besseres "Erfunden" hat. Da müsste man jetzt dann schon theoretische Grundlagen für so eine Technik haben sonst wird das bis dahin nichts mehr.
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| AW: [HD+TV 4/12] 3D ohne Brille im Test: Klappt es wirklich? Zitat:
Der Toshiba als Fernseher soll ein sehr gutes Gerät sein, eben nur ohne der 3D Anwendung. In der Audiovision 05/12 hat man den TV auf fünf Seiten ausführlich und ehrlich getestet. Bei 3D ohne Brille darf man den Kopf nicht viel bewegen, sonst fällt der ganze Effekt zusammen, nach 30Minuten traten bei einigen regelrecht Kopfschmerzen auf. So viel ich weiß kann man den Toshiba auch nicht mit 3D Brille benutzen, sondern nur ohne. Fotowiedergabe mit 4k , was nur mittels Zuspielung über USB funktioniert, soll dafür aber Spitze sein. @fernsehopa Der 3D brillenlose Toshiba kostet 8.000€uro. Bist du dir ganz sicher, dass du o.g. TV gesehen hast und nicht vielleicht den 55ZL1G für 5.000€uro? TEST: Toshiba High-End-LED-LCD 55ZL1G (15.09.2011) | |
|
| | #8 (permalink) | |
![]() Dieses System halte ich daher für unausgereift.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #10 (permalink) |
Nein, das funktioniert ja problemlos. Da kann ich mich auch vor dem TV problemlos bewegen ohne das es zu einer verschlechterung des 3D Eindruckes kommt. Die Anzahl der Zuschauer ist nur durch den Platz begrenzt.
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2003
Der wirkliche Fortschritt kommt erst, wenn wir holographisches TV erleben werden. Und da fließt noch mächtig Wasser die Isar hinunter. Einziger Vorteil des ganzen 3D-Wahns, wir bekommen bessere 2D Auflösung. So gesehen können die mit dem Blödsinn ruhig weitermachen. ![]() Wobei mir die Haltbarkeit der Geräte bei der jetzigen Bildqualität mehr am Herzen liegt. Da sollten die Hersteller mal Garantien über 10 Jahre bieten, anstelle bewusst Schwachstellen in die Geräte einzubauen. Letzteres führt nämlich dazu, dass der Kunde immer billigere Geräte kauft, weil er allmählich mitbekommt, dass die Teile meist nur ohne Probleme die Garantiezeit überleben. Juergen
__________________ Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD Sky, der Bundesligasender mit verbesserungswürdigem Filmangebot | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2010 Ort: hattingen 45527
[QUOTE=micfish; @fernsehopa Der 3D brillenlose Toshiba kostet 8.000€uro. Bist du dir ganz sicher, dass du o.g. TV gesehen hast und nicht vielleicht den 55ZL1G für 5.000€uro? Bei dem Preis absolut sicher ( 5999.-) Die genaue Bezeichnung stand nicht an dem Gerät - aber 55 " eher nicht. Gruß Fernsehopa |
| | |
| | #14 (permalink) |
| AW: [HD+TV 4/12] 3D ohne Brille im Test: Klappt es wirklich? Der spielt da praktisch keine Rolle. ich kann da noch aus 70° Winkel von der Mitte draufschauen und habe dann ein 3D Bild.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2006
| AW: [HD+TV 4/12] 3D ohne Brille im Test: Klappt es wirklich? Für den ersten "ohne Brille" ist es vielleicht ganz ordentlich. Aber mit aktuellen 3D Geräten "mit Brille" kann der Toshi nicht mithalten. Ich hab ihn mir im Fachgeschäft mehrfach angesehen und getestet. Mein Fazit: Mein Samsung mit Brille, liefert ein deutlich besseres 3D Erlebniss. Und mein Samsung ist sicher nicht der beste 3D TV mit Brille, den man bekommen kann. Die Richtung ist gut. Und einer muss ja mal den Anfang machen. Lob an Toshiba für ihren Mut. Aber bevor ich mir einen ohne Brille kaufe, muss dieser auch mindestens die gleiche Qualität liefern wie ein Gerät mit Brille. Mindestens.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |