| |||||||
55x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 62.046
| DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer" Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 6.329
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Also doch. Bleibt also nur jedem zu Raten, soweit wie möglich auf DVB-S2 zuzustreben, sprich DVB-C zu kündigen. Egal was die Must Carry Jünger sagen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 6.329
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Was der Herr Fuchs da erzählt, wurde hier alles schon durchgekaut. Z.B. von mischobo. Kenne sich die beiden? Liest Herr Fuchs hier mit? Fragen über fragen. Ja, es bleibt spannend. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2004 Ort: ----------
Beiträge: 7.803
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Klassik Radio ist schon eine andere Größe als ARD und ZDF. Die Kabelnetzbetreiber werden ohne die öffentlich-rechtlichen kaum können.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2007 Ort: Berlin
Beiträge: 169
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Ja , so einfach ist es eben doch nicht. Es wird dabei immer vergessen, dass der Kabelnetzbetreiber auch Gebühren fürs Urheberrecht abführen müssen. Dafür ist nun mal ein Vertrag Voraussetzung.
__________________ Viele Grüße Burkhard Geändert von Burkhard1 (29.06.2012 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 6.965
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Ja dieses neumodische Urhebergesülz und dessen Folgen.... Vielleicht so ein Wink mit dem Zaunspfal, ich verzichte auf Urhebergebühren und du auf Einspeisegebühren..... |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 1.451
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer" Zitat:
Bei der Gelegenheit hätten die Medienregulierer auch die Abschaffung der Grundverschlüsselung verlangen können. Inwiefern hatte Klassik Radio in Baden-Württemberg die Must Carry-Regelung?
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2001 Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.394
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Endlich verschwenden ARD und ZDF keine Gebührengelder mehr für Kabeleinspeisungen. Das war längst überfällig, dass man den Kabelanbietern das Abkassieren nach "oben und unten" nicht länger so leicht macht. Das Gegenteil muss jetzt noch kommen: Wer die Ware ARD und ZDF zur Weiterverbreitung haben möchte, muss diese bezahlen. Er verkauft sie ja weiter an die "armen" Kabelkunden . So arm dran seid ihr Kabelkunden doch gar nicht. Die Angebote der großen Kabelanbieter sind besonders in Ballungsgebieten inzwischen deckungsgleich mit kostenlosem DVB-T. Hört nicht auf diesen "schlauen Fuchs" ! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 20.493
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
@Scholli: genauso ist es... die Großkabler - und nur diese kriegen diese Einspeisegelder - brüsten sich ja damit, pro Kunde immer mehr Geld zu generieren. Also sind diese bereit für PayTV usw. Kohle hinzulegen. Aber wehe wehe, die ÖR wollen diesen Kram nicht mehr subventionieren, dann kommt das Heulen und Zähneklappern. Da heult man rum, falls die Kabelgebühren um ein paar Cent steigen würden.
|
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009 Ort: Wickerstedt/Thüringen
Beiträge: 801
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer" Zitat:
![]() Bei uns entscheidet die einfache Mehrheit der Mitglieder,welche Programme wann,wie und in welcher Form eingespeist werden ! Bei uns sind zum Beispiel WDR,RBB,RTL 2,Eurosport,usw. analog rausgeschmissen worden ! In etwa 3 Jahren wird es bei uns nur noch 1 analoges Programm im Kabelnetz geben,alle anderen gibts gänzlich ohne Restriktionen im Kabel,garantiert ! ![]()
__________________ MfG KTP http://www.klaus-telemann-portale.info/ http://www.klaus-telemann-settings.info http://www.klaus-telemann-feeds.info | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Leipzig
Beiträge: 851
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
Das erinnert mich an die Erpressung welche Kabel Deutschland vor gut 9 Jahren gegenüber seinen Kunden und den Sendern machte, zwar im Radiobereich aber Vergleichbar. Erinnerung: Hier in Leipzig waren NDR 1 Niedersachsen und HR 4 schon immer, selbst zu DDR Zeiten in Kabelnetze eingespeißt. 2003 wurden beide Sender ausgekabelt und durch einen Privaten Schlagersender ersetzt der eine Woche!!!!!! später pleite ging. Wir traten hier Proteste los welche in der hießigen Presse hohe Wellen schlugen und ich selbst mit dem HR Indendanten zum Thema in Mailkontakt stand. KD verlangte ... das HR 4 und NDR 1 wieder eingspeißt werden könnten wenn sie für die Einspeisung zahlen würden ... was beide natürlich aus rechtlichen Gründen nicht tun konnten. Eigenartig NDR 2 wird noch bis heute ausgekabelt, weitere Argumente waren das die Leistung der Sender herunter gefahren wären und der Empfang somit nicht mehr möglich sei ( a, quatsch, b, HR 4 wurde schon über Monate via ADR ausgekablt). Aber es gibt noch eine Verknüpfung und zwar wieder zum MDR. Damals wurden diese beiden Programme just in dem Moment aus dem Kabel genommen als MDR 1 Sachsen Hörerverluste hatte ... und wenn heute nun einige ARD Fernsehprogramme aus dem Kabel fliegen würden hätte der MDR eine Konkurenz weniger und ich denke mal das Frau Wille dagegen nun nichts hätte und somit berechnend beschwichtigt.
__________________ Lieber radiosüchtig als radioaktiv -astranase- |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 20.493
| AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"
An den UKW Sendern dieser Programme wurde seit Jahrzehnten nix mehr geändert. NDR 1 Niedersachsen wird wie ehh und je mit 100kW vom Sender Harz-West abgestrahlt, hr4 vom Sender Hoher Meißner ebenfalls mit 100kW. Das ist wie gesagt seit zig Jahren so. Aber die Herausnahme eigentlich ortsüblicher Sender bei den Großkonzernen ist leider seit Jahren üblich, zB hat man auch im Sauerland und Rothaargebirge die BR Sender abgeschaltet im Kabel, obwohl diese dort über den weitreichenden Sender Kreuzberg/Rhön über UKW empfangbar sind. Auch ist es zum Beispiel ein Witz, dass man selbst in einem grenznahen Ort wie Gronau nur ein einziges niederländisches TV Programm im Kabel hat - in Lingen in Niedersachsen gar keines mehr. Die Vorteil des Kabelfernsehens wurden von den Konzernen Unitymedia und KDG völlig zunichte gemacht. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |