Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree9x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2012, 18:33   #61 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Köln
Beiträge: 8.934
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Wenn man den Namen RTL Nitro hört, dann denkt man, es sei ein Sender der Formel 1 überträgt
Also ich denke bei "RTL Nitro" an einen Sender, bei dem es dauernd kracht und etwas explodiert. So gesehen passt "Alarm für Cobra 11" gut, "Columbo" eher nicht ins Sendekonzept.

Ich hätte den Sender allerdings "RTL Action" genannt, wenn man sich doch ans männliche Publikum richtet.
Aber vielleicht hat man noch die schlechten Erfahrungen mit den "Action News" bei RTL2 im Hinterkopf.
Koelli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.07.2012, 01:03   #62 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.419
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Außerdem sollten die Quoten getrennt von Kabel und SAT erfaßt werden da die Kabelzuschauer in NRW den Sender zu 70 % gar nicht sehen können !
Bei Unitymedia ist RTL Nitro doch drin oder meinst Du einen anderen Anbieter?
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:02   #63 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bingen
Beiträge: 3.280
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Den Engländern ihre Sprache klauen? Dann könnte man ja auch RTL Crime und RTL Living umbenennen
Absolut richtig!

Zitat:
Zitat von Radiohörer Beitrag anzeigen
Wenn man den Namen RTL Nitro hört, dann denkt man, es sei ein Sender der Formel 1 überträgt
Zur Namensgebung: Da hat man sich wohl wirklich an der Namensgebung der verwandten spanischen Sendergruppe orientiert, die ich hier schon kurz erwähnt habe. "Nitro" soll sich mit dem Namen wohl von "Sixx", "Glitz" & co. abheben, die sich schwerpunktmäßig eher an weibliches Publikum richten.
__________________
Grüße aus Bingen
bolero700813 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 06:03   #64 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.744
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von Koelli Beitrag anzeigen
Wieso sollte so eine Hochrechnung ungenau sein?
Bei den Wahlprognosen um Punkt 18 Uhr werden ja auch aufgrund von Vorabbefragungen einzelner Wähler die Wahlsieger verkündet. Und die Werte entsprechen relativ gut den späteren endgültigen Zahlen.
Der Unterschied ist enorm. Während man bei der Quote wirklich behaupten kann, die Werbefuzzis verlassen sich auf Geister, ist die 18h-Hochrechnung wirklich eine erste Hochrechnung. Die ersten Stimmen sind schon ausgezählt und die kriegen eine Sperrfrist. Sprich: die Daten dürfen erst Punkt 18 Uhr veröffentlicht werden. Die Forschungsgruppe Wahlen trägt sie zusammen.
Radioman2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:41   #65 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von rosithal
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Monaco / BY
Beiträge: 6.314
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

RTL Nitro ist bei KDG jetzt aufgeschaltet...
__________________
Gruß rosithal

ABO-Verlängerungen v. 01.04. - 15.04.14 > Meine neue Liste >
rosithal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:45   #66 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 2.077
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von rosithal Beitrag anzeigen
RTL Nitro ist bei KDG jetzt aufgeschaltet...
Da schnellt die Quote aber in schwindelnde Höhen ...heute.
Mangels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:47   #67 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von rosithal
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Monaco / BY
Beiträge: 6.314
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von Mangels Beitrag anzeigen
Da schnellt die Quote aber in schwindelnde Höhen ...heute.
...das kannst du laut sagen..
__________________
Gruß rosithal

ABO-Verlängerungen v. 01.04. - 15.04.14 > Meine neue Liste >
rosithal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:37   #68 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.562
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Quotenermittlung realer Art ist gar nicht möglich,
denn in vielen Kabelnetzen ist dieser Sender PayTV. (SD)

Denn eine analoge Einspeisung findet nicht statt.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:05   #69 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.978
AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist enorm. Während man bei der Quote wirklich behaupten kann, die Werbefuzzis verlassen sich auf Geister, ist die 18h-Hochrechnung wirklich eine erste Hochrechnung. Die ersten Stimmen sind schon ausgezählt und die kriegen eine Sperrfrist. Sprich: die Daten dürfen erst Punkt 18 Uhr veröffentlicht werden. Die Forschungsgruppe Wahlen trägt sie zusammen.
Das ist falsch.

Um 18 Uhr gibt es nur eine Prognose, die auf repräsentativen Befragungen vor den Wahllokalen beruht. Theoretisch könnten die Befragten dort also auch etwas anderes angeben als sie wirklich gewählt haben.

Erst in die erste Hochrechnung (die meist gegen 18:20 präsentiert wird) gehen dann neben den Befragungen auch erste Auszählungsergebnisse ein.

Etwas anderes ist auch gar nicht möglich - denn eine Auszählung der Stimmen ist erst ab 18 Uhr (also nach Schließung der Wahllokale) erlaubt - dies gilt auch für Briefwahlstimmen.
Joost38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter