| |||||||
6x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
| AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG
Wollen die jetzt auch noch das EPG unbrauchbar machen ? So langsam reicht das mit der Werbung, die sind noch nicht mehr ganz dicht. Wenn ich alleine daran denke wieviel Werbung in einer Woche hier in den Briefkästen unserer 16 Parteien landet dann benötigt man alleine dafür ja schon einen Alpapiercontainer. An das Werbeausschütteln meiner monatlich gekauften Zeitschriften habe ich mich ja schon gewöhnt, aber jetzt im EPG , NEIN, ein klares NEIN dazu !
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2007 Ort: Dortmund
| Wenn ich das richtig verstehe
soll die Werbung über das Internet verbreitet werden, und von den Samsung-TVs dann beim Aufruf des EPG eingeblendet werden. Geld verdient wahrscheinlich Rovi und Samsung daran. Die Fernsehsender sind sauer, weil 1) Sie nicht mit verdienen 2) Die Übersichtlichkeit des EPG leiden kann. Ich sage nur: Wehret den Anfängen! Irgendwann reicht der Platz im EPG nicht mehr, und die Werbung kommt dann auch als Laufband unten im normalen Programm. Wenn Samsung ihre Fernseher verschenken, würde ich dann noch einen nehmen, aber nur wenn man durch Herausziehen des Netzwerkkabels dem Spuk rückstandslos ein Ende setzen kann... Ansonsten: Wenn jemand eine Litfaßsäule in meinem Haus aufstellen will, soll er gefälligst Miete bezahlen ![]() ![]() ![]() Geld für so ein Gerät bezahlen... auf diese Idee käme ich nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Werbung im EPG? Nein, danke! ![]() Wenn das kommt, sag ich nur: Tschüß, EPG! Aus dem "Electronic Program Guide" wird dann das "Electronic Advertisement Guide". |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2001 Ort: London
| AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG Zitat:
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix Geändert von Tom123 (18.06.2012 um 13:46 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Solange der EPG nicht das Internet voraussetzt,ist Werbung nicht zu befürchten. Bei Samsung TV der höheren Serien gibt es 2 EPGs und auch bei Philips jeweils der normale und der Internet EPG,wobei letzterer bei beiden höchst unpraktikabel ist.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. |
| | |
| | #11 (permalink) |
Das wuerde ich so nicht sagen. Der Freeview EPG auf den panasonic TVs (Guide+) kann auch ganz ohne Internet Werbung draufzaubern.
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Aber das ist dann ein EPG der die Daten als Datenpaket einmal am Tag inklusive der Werbung lädt,und nicht wie der normale EPG beim Umschalten des Senders direkt. Denn die Werbung braucht ja auch eine gewisse Datenkapazität.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. |
| | |
| | #13 (permalink) |
Ja sicher. Ich denke, auf den Infobannern, die man beim umschalten sieht macht sowas auch kaum Sinn, da zu aufwendig und kontraproduktiv.
__________________ Astra 28,2 SkyHD (Amstrad DRX895/ DRX890) Sky World, Sky Broadband, Netflix |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
Im Videotext gibt es Werbung (auch bei den ÖR). Bei Guide Plus gibt es ein Werbefenster neben der EPG-Anzeige. Nein, ich möchte keine Werbung. |
| | |
| | #15 (permalink) |
Wer will es schon. In manchen faellen ist sie eben da ob man nun will oder nicht.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |