Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree19x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2012, 06:20   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von DF-Newsteam

EM: Müller-Hohenstein und Kahn halten Kritik für überzogen

Die ZDF-Übertragungen der Fußball-Europameisterschafft von der Ostseeinsel Usedom hatten in den vergangenen für Kritik gesorgt. ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn halten diese aber für fragwürdig.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Anzeige

News
Alt 18.06.2012, 09:58   #2 (permalink)
Gold Member

AW: EM: Müller-Hohenstein und Kahn halten Kritik für überzogen

Wie man es macht ist es verkehrt.
Wenn richtig super Wetter gewesen wäre, dann hätte sich das sicher auch auf die Übertragung ausgewirkt. So aber sieht man Menschen, die gegen Wind, Regen und Kälte eingepackt in den Liegestühlen und Strandkörben sitzen und krampfhaft versuchen mit Fähnchen und lustigen Kostümen Stimmung zu machen. Das miese Wetter sieht man auch KMH und OK an, die ebenfalls verzweifelt versuchen dem Wetter noch eine gute Seite abzugewinnen und sich nichts anmerken zu lassen. Das gelingt natürlich nicht.
Hätte das Wetter mitgespielt, dann hätten wir lauter fröhliche Menschen gesehen, möglichweise in sehr leichter Sommer- oder Strandbekleidung, gut, auch ein paar antrainierte Bierbäuche, aber es hätte wohl mehr Spaß und Stimmung gebracht. Und das wäre dann auch rübergekommen.
So ist es nun leider nicht und man muss gute Mine zum leider regnerischen Spiel machen.
Trips hat sich bedankt.
Mangels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 10:39   #3 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Sky Beobachter

Heutzutage geht es eh nur noch ums Drumherum,Public Viewing,gääähn,Party,Party,gäääähn,stundenlanges Gequtasche vor und noch dem Spiel,tagelanges Diskutieren um den stillliegenden Gomez,alles nur Blabla!So wird Deutschland auch in den nächsten Jahren kein Titel holen,wenn nur dies alles wichtig ist.Schaue deshalb schon seit Jahren keine Länderspiele mehr.Mit Fußball hat das alles nichts mehr zu tun.
Met-Mann hat sich bedankt.
Alle verfügbaren HD Sender

Sky Beobachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:43   #4 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von joergus

@mangels
Es werden nichtssagende Fragen und Antworten gegeben. (Original-Kahn: Ich tippe ein glasklares 2:1). Dann gibt es massenhaft Tonprobleme. Wenn man da schon Leute singen lässt (wie Loreen), dann bitte nicht mit sich selbst im Chor. Das ist monatelang vorbereitet worden, auch mit Gebührengeldern und dann kommt Pfusch bei raus. Und die beiden stellen sich hin und finden alles, aber auch alles wunderbar. Nicht der leiseste Hauch von Selbstkritik. Dann bei den 18-Uhr-Spielen 30 Sekunden Halbzeitbericht, Rest Werbung. Dann brauche ich auch keine Seebühne. Und Olli Kahn wohnt bestimmt nicht in einer Pension mit Frühstück.
Met-Mann und Essener haben sich bedankt.
Alt 18.06.2012, 12:09   #5 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Malganis

Von KMH zu erwarten, mit Kritik umzugehen, ist zu viel verlangt.
Bert24 und Essener haben sich bedankt.
Alt 18.06.2012, 13:19   #6 (permalink)
Gold Member

Also, wenn man den technischen Ablauf kritisiert, dann stimmt das schon.
Das sind aber Dinge, die man weder KMH noch OK vorwerfen kann.
Vorwerfen könnte man ihnen evtl. fachliche Mängel. Aber da stehen sie nun einmal nicht alleine da. Wenn ich mir die anderen Moderatoren oder auch Kommentatoren und auch MS als Experten in der ARD anschaue, dann sehe ich da absolut keinen Unterschied.
joergus kritisiert hier auch die künstlerischen Auftritte. Also ich habe noch nie einen im Rahmen einer speziellen Sendung einen Gesangsauftritt gesehen, der nicht Playback war. Wenn man das z.B. mit weiteren Sängern kaschieren will, wie es im Fall Loreen sicherlich vorteilhafter gewesen wäre, dann hätte sie ja mit zusätzlichem Personal kommen können, oder ein anderes Lied singen können.
Und ehrlich, wie soll KMH auch öffentlich mit Kritik umgehen? Sie arbeitet immerhin fürs ZDF.

Wenn es was zu kritisieren gäbe, dann den Punkt, warum es das ganze Drumherum um ein Fußballspiel überhaupt noch gibt.
10 Minuten vor Anpfiff ins Stadion schalten, Aufstellungen durchgehen, Änderungen erwähnen und evtl. auf die Tabellensituation kurz hinweisen und dann das Spiel zeigen. Nach dem Spiel kurz noch einmal die Höhepunkte und ein paar Statements und gut is...
Aber das wollen die Leute ja auch nicht, obwohl es völlig ausreichen würde.
Aber wie ich bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Tread erwähnt habe : Wie man es macht ist es verkehrt. So oder so...der Zuschauer im Allgemeinen findet immer einen Grund zu meckern.
Alt 18.06.2012, 13:21   #7 (permalink)
Gold Member

Die Alte ist unerträglich. Von nix ne Ahnung und das Wort Selbstkritik auch noch nie gehört.
Schlimm diese Frau!
hanscarlo hat sich bedankt.
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:28   #8 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Cumshot Beitrag anzeigen
Die Mädels von SSNHD wären 1000x besser als die alte Schachtel
Also, wenn ich mir deinen Nickname so anschaue, dann gehe ich davon aus, du beziehst die 1000x besser eher auf das Aussehen als auf die Kompetenz. Nun gut, ist auch ein Ansatz.
Aber ehrlich : Auch die Damen von SSNHD haben hier schon einige Kritik einstecken müssen.
Alt 18.06.2012, 13:51   #9 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von derRonny Beitrag anzeigen
Die Alte ist unerträglich. Von nix ne Ahnung und das Wort Selbstkritik auch noch nie gehört.
Schlimm diese Frau!
Mal abgesehen von deiner Wortwahl frage ich jetzt einmal nach einer Alternative. Wer sollte es dann fürs ZDF machen? Mir fällt da so auf Anhieb niemand ein, dem man nicht gleiches vorwerfen könnte.
Alt 18.06.2012, 13:51   #10 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Dirk1970

Zitat:
Zitat von Sky Beobachter Beitrag anzeigen
Heutzutage geht es eh nur noch ums Drumherum,Public Viewing,gääähn,Party,Party,gäääähn,stundenlanges Gequtasche vor und noch dem Spiel,tagelanges Diskutieren um den stillliegenden Gomez,alles nur Blabla!So wird Deutschland auch in den nächsten Jahren kein Titel holen,wenn nur dies alles wichtig ist.Schaue deshalb schon seit Jahren keine Länderspiele mehr.Mit Fußball hat das alles nichts mehr zu tun.
Volle Zustimmung, mich nervt dieser ganze Hype seit 2006 auch total, mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun.
Sky Beobachter hat sich bedankt.
Dirk1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:54   #11 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von gluecksritter

Zitat:
Zitat von Mangels Beitrag anzeigen
Wer sollte es dann fürs ZDF machen? Mir fällt da so auf Anhieb niemand ein, dem man nicht gleiches vorwerfen könnte.
Niemand. Diese Vor- u. Nachberichte kann man sich sparen. 5 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung gehen und die Aufstellungen durchgeben reicht. Und nach dem Spiel - Ende im Gelände.
Ich schalte erst kurz vor Spielbeginn ein - egal ob ARD o. ZDF - und nach Spielende sofort wieder aus. Die beiden im ZDF sind soooo was von langwelig und lahm. Da ist man schon vor Anpfiff eingeschlafen, wenn man sich das antut.
Met-Mann, Dirk68, Dirk1970 und 1 andere haben sich bedankt.
gluecksritter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:58   #12 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

Viele wollen aber genau diese Berichterstattung sehen...

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:04   #13 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Viele wollen aber genau diese Berichterstattung sehen...
genau und ich denke mal das sind mehr als 90 % der zuschauer und net die paar user hier im forum

aber ist ja normal hier die motzen immer nur rum
maddin34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:15   #14 (permalink)
Silber Member

Es ist doch jedem freigestellt, auf den "Hype" zu verzichten und bei den Spielen passend zu den Nationalhymnen den heimischen Fernseher anzuschalten.

Und Halbzeitpausen dauern auch immer ziemlich genau 15 Minuten. Da kann man den ganzen Nebensächlichkeiten prima aus dem Weg gehen.

Man sollte aber Verständnis dafür aufbringen, dass die Fernsehsender ihre Senderechte ausnutzen und das Thema EM auch vor und nach den Spielen breittreten. Es scheint ja genug Leute zu geben, die das interessiert.

Und ob einem die TV-Reporter gefallen oder nicht, ist auch Geschmackssache. (bei mir stellt sich bzgl. ZDF nur die Frage, warum die Leute wie Poschmann, der andere Kernkompetenzen als die Kommentierung eines Fussballspiels hat, immer noch ans Mikrofon lassen)
Berry2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:10   #15 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Onkelhenry

Zitat:
Zitat von Cumshot Beitrag anzeigen
Hauptsache den beiden gefällts gut. Der Rest ist sowieso sekundär...

Genau!
Die machen das ja schließlich nicht für uns Zuschauer. Dieser ganze Aufwand und die harte Arbeit. *zzz*

Kritik ansich wird sowieso überschätzt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche