| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2006 Ort: M/B
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk
Falls die Übernahme denn erst mal beim Kartellamt angemeldet und dann in irgendeiner Form genehmigt werden sollte (was völlig offen ist), wird es mit Sicherheit auch Auflagen zum Verkauf oder zur Beibehaltung eigenständiger Infrastrukturen geben. Und dann gibt's da sicher genug Gegenden, wo es TC, aber kein KDG-Netz gibt.... Auch wenn es Ziel der Übernahme sein dürfte, heißt das noch lange nicht, dass die Gesellschaften tasächlich auch zusammengeführt werden, zunächst würden sie nur bestimmender Gesellschafter sein. Vielleicht schränken sie nur die konkurrierende Expansion ein... "Orion" hatte es auch nie geschaft, PC und TC zusammenzuführen... Jedenfalls dürfte diese Übernahme deutlich schwieriger am Kartellamt vorbei kommen, als UM/KBW., die Hürden sind IMHO wesentlich höher!
__________________ Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken/Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand o. nutzen die Ignorier-Funktion. Geändert von hans-hase (08.06.2012 um 19:38 Uhr) Grund: Schreibfehler |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk Es gibt aber über 100andere Kabelnetze die Kabelkiosk nutzen. Die haben überhaupt keine Alternativen zu Kabelkiosk.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2009 Ort: Bitterfeld
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk Unabhängig davon, dass Du im Großen und Ganzen recht hast, glaube ich, dass Gorcon das anders meinte. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er, dass die kleinen KNB keine Alternative zum KK und dessen Signalzuführung haben.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2001 Ort: BY
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk
Hallo, Zitat:
Fast überall gibt es Anbieter die die Netzebene 4 mit ihrer eigenen Technik ausstatten und das Angebot von z.B. KD resellen. Dann gibt es in größeren Städten tatsächlich mehrere Anbieter die um die Gunst des Kunden buhlen. In München sind das KD, KMS und seit neuestem M-Net. KD hat das eigene Programmpaket - KMS und M-Net bieten beide Kabelkiosk an. Natürlich ist nicht an jeder Adresse jeder Anbieter verfügbar, es gibt aber tatsächlich Straßen wo die Glasfaserkabel von KMS und M-Net liegen, sowie das alte Koax von KD. Wohnt man auf dem Land oder in einer Kleinstadt, sollte man ohnehin froh sein Überhaupt einen Kabelanschluss zu haben. Zu guter letzt hat man natürlich auch nicht Option auf SAT - das gilt dann allerdings wieder nur für die Eigenheimbesitzer, bzw. Eigentümergemeinschaften bzw. Mieter mit entsprechend ausgerichtetem Balkon. Meistens ist es jedoch immer die "Geldgeilheit" oder das Unvermögen der Entscheider warum eine suboptimale Lösung für Objekt X angewandt wird. Wenn man pech hat, bekommt man so ne dumme Sat-Verteil-Anlage auf's Dach gesetzt, die dann aus Kostengründen z.B. noch nicht mal Sky einspeist - hab ich alles im Bekanntenkreis schon erlebt. bye Darky | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2009 Ort: BERL!N
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk Zitat:
Ich denke mal, dass KD bei TC nicht stoppen wird und die kleinen "Ameisenhaufen" auch überrennen wird. Stellt sich dann nur noch die Frage wer wen zuerst schlucken wird - UM > KD, oder KD > UM? | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: TC-Übernahme - Keine direkten Auswirkungen für Kabelkiosk Zitat:
Allerdings lässt die Vertragsgestalltung keinen Wechsel der Mieter zu. Obwohl die Wohnungsunternehmen ja theoretisch mit beiden Kabelanbietern einen Gestattungsvertrag haben (Was die Hardware betrifft).
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |