| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Unterhaltungselektronik immer günstiger Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
| AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger
Wenn die Unterhaltungselektronik immer günstiger, dafür die Lebenshaltungskosten immer höher steigen, kompensiert sich das so oder so. Also es bleibt gleich, wenn die Löhne dabei nicht mit steigen. Und über die vergangen 10 Jahre war die Steigerung recht dürftig. Aber offenbar reicht es dennoch um die Kaufkraft zu befriedigen, sind wir doch Geizhälse.
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2003 Ort: zu Hause
| AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger Zitat:
Wie oft benötige ich Unterhaltungselektronik - wie oft benötige ich die anderen "lebenserhaltenden Produkte" wie Lebensmittel, Energie, Benzin usw.? Da die gesamten Lebensunterhaltskosten ständig steigen kann ja wohl von einem Ausgleich nicht die Rede sein! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2011 Ort: Kr.Gütersloh
| AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger Das stimmt! Mein alter Flachbild von Orion war schon nach 3 jahren Kaputt. Der meines Freundes 14 Tage später, des gleichen Typs. Da war garantiert ein Verfallsteil eingebaut. 10 Jahre und mehr Lebensdauer, scheint es nicht mehr zu geben. Nie wieder Orion. Und Teuer war das Schrottgerät auch noch. Jetzt hab ich ein Toshi. 2,5 jahre lebt er schon. Jetzt bin ich aber gespannt wie lange noch??? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Man tauscht ja die Geräte nicht aus wenn man das nicht zwingend muss!
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2003
![]() Juergen
__________________ Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD Sky, der Bundesligasender mit verbesserungswürdigem Filmangebot | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
![]() Und Lebensmittel? Nichts ist billiger als Lebensmittel, sofern du sie frisch und unverarbeitet kaufst und dann selber zubereitest. Nur Convenience Food ist teuer. Ich habe letzte Woche eine Ananas aus Costa Rica gekauft, für 1,11 € 500g Rindergehacktes für 1,49 € Aus letzterem wird mit passierten Tomaten, Tomatenmark, Zwiebeln, Nudeln, Gewürzen und etwas Salat für weniger als 5 Euro ein Gericht für 4 Personen. Dazu noch eine Schale Erdbeeren und ein großer Becher Vanillequark, und schon hast du für kaum 2€ noch einen Nachtisch für alle. Wenn ich durch den Supermarkt gehe, und mir anschaue was die Leute zum Teil im Einkaufswagen haben, dann wundert mich auch nicht, warum sie glauben Essen wäre teuer...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 11.2004 Ort: Sachsen
| AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger
Aus welchem Discounter hast du denn Rinderhack für 1,49 EUR? ![]() Und streng genommen ist Vanille-Quark nicht gerade ein unverarbeitetes Produkt oder? ;-) Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Die Leute kaufen zuviel Fertiggerichte, Actimel und anderen Mist. Aber Nestle will ja auch leben ;-) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Bergisches Land
|
... wie gut das es Bauteile (z.B. Elko's) gibt, welche pünktlich nach 2-3 Jahren ihren Dienst einstellen. Selbst die Weiße Ware ist zum Wegwertprodukt degradiert worden. ... und der Verbraucher ist es natürlich Schuld, da er ja die vermeidlich billigen Sachen kauft. Dumm nur; das der Preis kaum noch eine Relation zu Qualität hat ...
__________________ 'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land Der Watz ---------------------------------------- aktiv werden ------------- |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
Eher Schweinehack, gibt's manchmal bei -netto. Wenn man das zu Buletten verarbeitet, kommt ein Fett in der Pfanne raus, das man kein Oel mehr braucht. Qualitäts-mäßig eher grenzwertig. Im Vanille Quark ist alles mögliche an Zusatz, nur keine echte Vanille. Früher wurde vieles an Unterhaltungselektronik in Japan produziert. Heute wird das meiste in China produziert, von Firmen die ihren Sitz in der ganzen Welt haben. Muss deshalb nichts schlechtes sein, wichtig ist das Know-how, den technischen Standard nach China zu transferieren. China ist eben nicht gleich China. Was ein Fernseher nach sog "made in germany" Prädikat kosten würde, kann man ja an den heutigen Preisen von Loewe, Metz,Technisat sehen. Aber selbst dort werden wohl die Innereien auch nicht alles nur aus deutschen Bauteilen bestehen. Nur die Produktionsstätten sind halt noch am deutschen Standort verblieben. | |
|
| | #15 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |