Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree74x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2012, 11:45   #41 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 23.816
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Was bin ich froh, Sat zu haben. Ich danke der deutsche Bundespost und deren Nachfolger auf dem Sektor, Deutsche Telekom, tagtäglich, dass die unsere Gegend für nicht würdig genug gehalten haben, Kabel zu verlegen

Sonst wären wir hier jetzt auch KDG-Land.
Premier4All hat sich bedankt.
__________________
WELTMEISTER 2014! Deutschland hat seinen 4. Stern! :-)
horud ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.05.2012, 11:47   #42 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 75
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von dergiss Beitrag anzeigen
Bitte bei solch knallharten Recherchen nicht mit möglichen sachlichen Argumenten kommen.

Um die momentane Formulierung von DF mal anders darzustellen: KDG verweigert die von Sky gezahlte Leistung und macht sich ggf. schadenersatzpflichtig.

Halte ich für eher unwahrscheinlich, aber die Redaktion kann dies ja hier gerne richtigstellen. Sofern nicht, wäre der Artikel im Übrigen rechtlich bedenklich.
Nein, das finde ich nicht bedenklich. Denn eins kann man Sky unterstellen, dass sie die Kunden von KDG nicht mit Absicht und ohne in sie zu investieren außen vor lassen. Denn Atlantic HD ist im Gegensatz zu allen bisherigen Angeboten von Sky ersatzlos nicht empfangbar, also auch nicht durch ein SD-Derivat.

Wenn KDG technisch kein Problem hat den Sender zu bringen, Sky ihn evtl. extra wegen der technischen Beschränktheit der Kabelanbieter so verbreitet, dann wird sich Sky auch mit Geld um eine Einspeisung bemüht haben! Was noch fehlt ist die Pressemitteilung von Sky dazu, diese würde KDG bloßstellen!

Wenn KDG dieses Angebot ablenht, kann dies nur auf zwei Argumenten beruhen:
1. KDG rechnet mit mehr Provit aus dem Deal
2. KDG fürchtet die Konkurrenz durch Sky im Pay-TV Markt für das eigene Pay-TV-Paket und kalkuliert deshalb lieber ohne den Sender

Beide Punkte deuten auf die Ausnutzung ihres natürlichen Monopols hin. Denn für viele Kunden ist dies der einzige Verbreitungsweg um an Sky Ausstrahlungen zu kommen.
Dies ist für mich mit dieser neuen Qualität der aktiven Kundengängelung ein ganz klares Zeichen an das Bundeskartellamt. Hier wird Marktmacht missbraucht und die Kabelanbieter sollten dieser Marktmacht in erster Näherung durch eine Auflage beraubt werden:
- KDG darf Kunden von Drittanbietern im Netz kein Angebot aktiv vorenthalten, wenn dies nicht aus technischen Gründen unvermeidbar ist. Der Drittanbieter hat KDG für die Leistunhg festgelegte Preise zu bezahlen, damit KDG durch Preistreiberei nicht seine marktmacht zu seinen gunsten missbrachen kann.

Funktioniert das nicht, ist für mich eine Zerschlagung der Kabelnetzbetreiber in auf der einen Seite eine reine Netzgesellschaft, die sich um die Erhaltung des Netzes kümmert und auf der anderen Seite einen reinen Dienstleister der in Konkurrenz zu anderen Dienstleistern treten muss der einzig gangbare Weg dem Herr zu werden. Dabei würde der Kabeldienstleister KDG mit Sky, den ÖR (die Vorrang wegen der GEZ hätten) und den freien Privaten treten, denn diese würde alle mit der Netzgesellschaft die Kapazitäten die sie benötigen aushandeln (ähnlich wie bei ASTRA via Satellit).

KDg missbraucht ihre Marktmacht um eigenen Interessen Vorrang zu geben. In meinen Augen ist das Regulierungsbedürftig, wie es auch im Telekommunikationsmarkt und Energiesektor geschehen ist.
Zyllis, philippege, Fu55ball3r und 1 andere haben sich bedankt.
Questioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:48   #43 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.671
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von horud Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, Sat zu haben. Ich danke der deutsche Bundespost und deren Nachfolger auf dem Sektor, Deutsche Telekom, tagtäglich, dass die unsere Gegend für nicht würdig genug gehalten haben, Kabel zu verlegen

Sonst wären wir hier jetzt auch KDG-Land.
Oder im Entertain Land. Da ist es genauso still.
Hoch lebe SES Astra Deutschland.
osgmario, UM-Patal and audi24 haben sich bedankt.
__________________
Best of Sky
09/14 Formel E bei sky
09/14 3 neue HD Sender
09/14 Neuer Transponder
09/14 MTV´s fliegen


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:05   #44 (permalink)
Frank Winkel
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von Premier4All Beitrag anzeigen
Hoch lebe SES Astra Deutschland.
Du sagst es.
Premier4All, UM-Patal and audi24 haben sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:07   #45 (permalink)
Frank Winkel
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von Dirk-SDT Beitrag anzeigen
Nicht nur Kabel Deutschland blockiert! Auch mein Kabelnetzbetreiber, von dem ich sogar per Mail auf Anfrage mitgeteilt bekam, dass man von Sky nicht einen einzigen HD-Sender aufschaltet! Angeblich besteht bei uns eine zu geringe Nachfrage! Was allerdings glaubhaft ist, wenn man immer nur eine Umfrage unter 1000 Rentnern macht!
Wenn dein Kabelnetzbetreiber ohne Kunden leben kann, soll er dies doch tun. Aber hinterher nicht rumjammern, wir verdienen nicht genug.
Premier4All hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:12   #46 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von Questioneer Beitrag anzeigen
Nein, das finde ich nicht bedenklich. Denn eins kann man Sky unterstellen, dass sie die Kunden von KDG nicht mit Absicht und ohne in sie zu investieren außen vor lassen. Denn Atlantic HD ist im Gegensatz zu allen bisherigen Angeboten von Sky ersatzlos nicht empfangbar, also auch nicht durch ein SD-Derivat.
Noch nie was von dem Welt Extra Paket gehört? Vom ersten Sendetag sind Kabelkunden bei Sky Kunden zweiter Klasse, das war bei Premiere nie so.
NickNite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:12   #47 (permalink)
Frank Winkel
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von stargazer01 Beitrag anzeigen
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man in einem freien Land nicht das Fernsehen bekommen kann (darf), was man will. Vielleicht sollten Betroffene einfach mal eine Verfassungsklage einreichen, weil Kabelfernsehnutzer eindeutig benachteiligt sind. Und wenn da noch ein Verbot existiert, Sat zu nutzen, halte ich das für eine fragwürdige Benachteiligung.
Sehe ich auch so. Wenn ich beim Mobilfunk einen Vertrag oder Karte frei wählen kann, dann besteht dieses Recht auch beim Kabel mit Vertrag oder Sat mit einmaligen Anschaffungskosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:16   #48 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 9.295
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

immer das selbe Muster.

Erst kommen die Meckerer, dann kommen die die für Sky argumentieren, dann die gegen Sky argumentieren sind und dann kommen die Satschüssel-liebhaber, die ihre Schüssel über den Klee loben.
Force, blackdevil4589 and micfish haben sich bedankt.
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:20   #49 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.671
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
immer das selbe Muster.

Erst kommen die Meckerer, dann kommen die die für Sky argumentieren, dann die gegen Sky argumentieren sind und dann kommen die Satschüssel-liebhaber, die ihre Schüssel über den Klee loben.
Wo ist Berliner?
__________________
Best of Sky
09/14 Formel E bei sky
09/14 3 neue HD Sender
09/14 Neuer Transponder
09/14 MTV´s fliegen


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:21   #50 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 10
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Als KDG Kunde kann ich nur sagen, das wir sobald Sky über die Telekom verfügbar sein wird wohl von dem Laden weg sind...mir reichts!

Vielleicht sogar schon vorher, mal sehen, habe ja immerhin noch sky go....
gudebersch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter