| |||||||
8x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Kabel BW und Unitymedia im ersten Quartal mit 219 000 Neukunden Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2006
| AW: Kabel BW und Unitymedia im ersten Quartal mit 219 000 Neukunden
Ja, jetzt werde ich wohl auch die privaten in HD buchen, wenn es eine alternative zu dem CI+ Modul von UM gibt ;-) und ein Speedupdate werde ich dann auch machen. Ich habe nur auf Sky gewartet, habe ich denen auch mindestens einmal im Quartal mitgeteilt... ![]() Hätte UM schon alls eher haben können...
__________________ deluxe Music - DAS ERSTE MUSIKFERNSEHEN FÜR ERWACHSENE. MUSIK PUR. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Die Bilanzen sehen in Ordnung aus. UM mausert sich langsam. Zwar wieder ein paar analoge Kunden verloren aber dafür konnte man Internet zulegen. Man hat es sogar geschaft ein paar Schulden abzubauen.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Man zieht dem einzelnen Kunden immer mehr Geld aus der Tasche, aber insgesamt verliert man Marktanteile beim Verbreitungsweg, die Abwandung vom Kabel insgesamt geht weiter.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2008
Also ich als KabelBW Kunde sehe jetzt die Fusion als sehr positiv an. Was hatte ich am Anfang für Panik als es hieß UG hat KabelBW aufgekauft. Zum Glück kam es jetzt ganz anderst als zunächst befürchtet.
__________________ TV: Samsung UE46D7090 SAT: Technisat DigiCoder Isio S Abo Kabel: DigitalTV ALLSTARS HD (KabelBW) Abo SAT: Sky Welt + Film(HD) / HD+ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
| AW: Kabel BW und Unitymedia im ersten Quartal mit 219 000 Neukunden Zitat:
Auch die 168.000 WE der Deutsche Annington die künftig von der Telekom mit Kabel-TV versorgt werden, wird sich neagtiv in den Kundenzahlen von UM und KBW bemerkbar machen. Eine ganze Reihe von Wohnungsgesellschaften können ihre Verträge zum 30.09.2012 außerordentlich kündigen. Auch hier wird sicherlich die eine oder andere Wohnunggesellschaft den Kabelanbieter wechseln, was sich natürlich auch nochmal negativ in den Kundenzahlen bemerkbar machen wird. Dieser Kundenschwund hat aber rein gar nichts mit einer Abwanderung vom Kabel im Allgemeinen zu tun ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Dieser Kundenschwund hält aber schon seit 6 Jahren an. 6 Jahre kann man schon als Abwanderungswelle bezeichnen. UM ist auf ein guten Weg. Mit der Abschaffung der Grundverschlüssselung und das mit den Sky HD Sender wird man doch viele Mitbürger glücklich machen. Mal sehen vielleicht Stabilisieren sich die Zahlen auch mal wieder.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004
Evtl. gibt es diese... Haben dennoch das richtige getan, denn ganz nebenbei ist das Bild digtal weniger matschig. Analoges Kabel gehört tatsächlich abgeschaltet. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004
Ich hätte ein Tipp an UM für das nächste Quartal. Die ÖR analog ausdünnen, die werden eh keine Einspeisegebühr für ihre Programme mehr zahlen und auf die frei werdenden Frequenzen natürlich primär die neuen ÖR HD reintun da es fair und kundenfreundlich wirkt und sekundär könnt ihr von UM mit dem Rest mache was ihr wollt. Gelle UM probiert es mal aus. Die Gelddruckmaschine wird ganz bestimmt sprudeln... Geändert von StefanG (11.05.2012 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2007
warum sollte man deswegen ein Abo holen? Sobald man ein "Abo" holt hat man Digital TV. Da ist analog auch egal. Ich glaub du weißt nicht, was du redest, aber hauptsache nen Beitrag verfasst.
__________________ Hab kein HD+, bitte nicht angreifen. Danke. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2011 Ort: Kr.Gütersloh
Es gab wohl oder übel Leute die Annahmen, daß im kabel Analog Abgeschatet würde. Und wer sich dann beim Kabelanbieter ne Box holt, hat nen Abo an der Backe. Hier sind Angeblich 219.000 Neukunden dazu gekommen. Daher stand die Frage im Raum, wie viele Unwissende dabei sein könnten. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2007
Ich verstehe. Ok, aber man muss schon ziemlich dumm sein um durch den ganzen Bestellprozess zu kommen und am ende erst zu merken, dass man gerade ein Abo abgeschlossen hat.^^
__________________ Hab kein HD+, bitte nicht angreifen. Danke. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |