1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesregierung entsendet zwei neue Vertreter in den ZDF-Fernsehrat, darunter auch Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Der Junge hat anscheinend die richtige Sorte Vitamin-B in der nötigen Dosierung.

    Jeder muss halt schauen wo er bleibt, wenn es fürs Parlament evtl. nicht mehr langt.

    Wenn das mit dem Fernsehrat auf Dauer nicht klappt, könnte Er sich auch als Empfangschef in einem First-Class Hotel bewerben.

    Seine Partei hat ja genug (geschmiert) Vergünstigungen vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Wenn ich diesen aalglatten Schnösel der FDP Boy-Group schon sehe, geht mir die Hutschnur hoch. :mad:
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Warum lässt man überhaupt solche Splittergruppen zu?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Da machen die den Bock zum Gärtner!
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Aus welchem Grund müssen überhaupt Politiker in irgendwelchen ÖR Gremien vertreten sein?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Ganz einfach: Damit Berufspolitiker ihren Lebensstandard auch nach Ende ihrer Politikerzeit halten können.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Ich will mal so schreiben: Das ist vorgegeben, leider. Vom ZDF Staatsvertrag. Da kannst du dir das mal genauer durchlesen.
     
  9. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Früher hat man abgehalfterte (unbrauchbare) Politiker einfach nach Brüssel oder Strassburg abgeschoben.

    Offenbar hat man da aber auch keine Verwendung mehr.

    Wenn es mit den ÖRR aber nicht klappen sollte, dann bleibt immer noch ein Posten im Verwaltungsrat einer AOK.

    Eine Hand wäscht schliesslich die Andere.

    :love::winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Jepp. Naja den letzten Politiker ausm "Ländle" hatte man doch denke ich zum EU Kommisar gemacht. Gut die Koch-Mehring hatte es bisl übertrieben mit Faulheit, aber im großen und ganzen passten es/sie/er schon dahin.
    Und wie du schon richtig geschrieben, Recyclingstellen scheint es genug zu geben, für abgehalfterte Politiker oder solche die bald weg vom Fenster sind. Spätestens bei Abwahl sind gute alte Kontakte sehr nützlich. ;)