| |||||||
107x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 09.2009 Ort: Berlin
Zitat:
da kommt "Freude" auf.
__________________ Golden Media 990 Spark Reloaded Das größte Plus, ist HD ohne + ich wohn ja nicht mehr bei "Mutti"! | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2009 Ort: Leipzig
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren
Mal wieder ein Grund warum ich mein Geld in eine Dreambox investiert habe, wenn ich das jetzt hier alles wieder lese, und die Leute Wochen oder Monate auf ein Update warten müssen, da lobe ich mir die Dreambox Community.
__________________ Selfsat H30D4 DM 8000 @ NewNigma2 DM 500 HD @ NewNigma2 Sky Welt + Film + HD @ S02 HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4. EX-KDG Geschädigter |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
Wenn das Problem nicht auf Seiten der Hersteller liegt, wieso gibt es dann genug Boxen, die das Problem nicht haben? (nicht nur die nachfolgend genannten!) Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren Ja, habe ich beim Lesen auch gefragt, wo die Spur ist! Bis auf eine Zusammenfassung von gefühlten 10 Threads aus dem Forum in denen es um diese Probleme geht, keine neue Spur!
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2004 Ort: bei Wiesbaden
Da hat es sich doch mal wieder gelohnt, zur Umstellung der Programme noch keinen HD-Receiver zu kaufen, sondern erst einmal abzuwarten und zu beobachten. Dabei hat es mich mehrmals in den Fingern gejuckt, was aber nach der Ankündigung, dass 3sat HD zunächst ohne native Inhalte auskommen muss, merklich abgeklungen ist. Für die Sportfans kann man natürlich nur hoffen, dass die aktuellen Probleme spätestens zur EM 2012 behoben sein werden. Ansonsten ist die DF-Meldung weder Fisch noch Fleisch. Eine Übersicht der aktuell sich im Forum tummelnden Threads in mehreren Unterforen zur gleichen Problematik hätte einen größeren Informationsgehalt gehabt.
__________________ (Signatur ist im Urlaub) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2004 Ort: Saarbrücken
| |
| | |
| | #10 (permalink) | ||||
| Talk-König Registriert seit: 06.2003 Ort: Berlin
Ich habe mir gerade mal mit ffplay ein paar Debug-Infos von einem alten ZDF HD-Stream (vom 29.04.) mit neuen HD-Streams von ZDF HD und Das Erste HD verglichen. Dabei fällt mir ein Unterschied ins Auge: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der H.264/AVC Standard sagt dazu übrigens: Zitat:
| ||||
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Platin Member Registriert seit: 09.2006
|
Ich hatte doch schon gestern geschrieben wodurch die Ruckler erzeugt werden... Zitat:
Zitat:
__________________ * (: ʇɥǝʇs ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ǝıp ʇɟıɹɥɔs ǝıʍ uuısun ǝssɐɥ ɥɔı * | ||
| | |
| | #13 (permalink) | ||
Vielen Dank Robert! ![]() Das nenn ich mal Ursachenforschung und nicht das anschließen und ausprobieren von ein paar Receivern! Hast Du mal einen Link zu den h.264/AVC Specs. Mich würde mal die Beschreibung der Profiles interessieren! Zitat:
| ||
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2002
also is es defenitiv ein herstellerproblem. die ard wird auch nix mehr ändern, siehe hier: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Die Qualität beim Empfang der HD-Programme ist nicht einwandfrei. Woran könnte das liegen? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 11.2008
@ Robert Schlabbach: Danke dafür, ich habe es mal mit Verweis auf dieses Forum an Philips Pace weitergeleitet, vielleicht hilft es ja den Technikern weiter. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |