| |||||||
107x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #106 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2002 Ort: nirgendwo
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren möchte nicht wissen was für ein aufschrei wäre, wenn das bei SKY auftritt. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #107 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2003 Ort: Berlin
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren Zitat:
HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren Beim Abspielen auf den PC? Kannst Du mir die Datei evtl. zukommen lassen, damit ich mir das mal anschauen kann? | |
| | |
| | #108 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
Bis zum 30.04 war doch die Situation eine andere! Man hat mit "angezogener Handbremse" gesendet, weil sich arte, zdf und die ard einen Transponder geteilt haben. Nun ist die Situation aber anders, da die ARD und ZDF ihren eigenen Sat-Mux zusammenbauen können! Hierzu ist auch die Handbremse gelöst worden CBR zu VBR und scheinbar was am Encoding gedreht! Laut ARD wurden die Hardwarehhersteller vor Monaten über die neuen Parameter in Kentniss gesetzt und man hat Ihnen Testsequenzen zur Verfügung gestellt! (kann man ja alles in der Nachricht nachlesen) Scheinbar war das Interesse daran nicht so gross! | |
| | |
| | #109 (permalink) | ||
| Junior Member Registriert seit: 01.2005
Zumindest wird der aspect ratio und die frame rate nicht als "VUI" descriptor des H264. standard angezeigt, sondern als "es info" Zitat:
ich glaube nicht dass der dektec TSA die SAR sondern die AR anzeigt. Gegentest: bei ARD SD wird 16:9 angezeigt das wäre ja dann SAR (16:9)*(4:5) Geändert von Popeye2 (02.05.2012 um 19:34 Uhr) | ||
| | |
| | #110 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
![]() You always get, what you pay for.
__________________ Astra 19,2°: Sky Welt/Welt Extra/Film/Sport/Fußball Bundesliga/HD/sportdigital.tv HD+ MTV Unlimited ORF @Dreambox 800 HD inkl. 640GB Platte | |
| | |
| | #111 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2003 Ort: Berlin
PID 6310 (0x18A6): H.264/AVC video (AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video) Stream Identifier: 1 Video Stream: 25fps constrained MPEG-1 or MPEG-2 video, profile and level = 0x44, chroma format = 1 AVC video descriptor: profile_idc = 100, constraint_set0/1/2_flag = 0/0/0, AVC_compatible_flags = 0 level_idc = 40, AVC_still_present = 0, AVC_24_hour_picture_flag = 0, reserved = 63 Also keine Pixelauflösung, und als Framerate nur 25fps - wobei ich nicht weiss, ob die Bedeutung des video_stream_descriptor für AVC-Streams verändert wurde. Aktuelle Versionen von H.222.0 gibt's leider nur kostenpflichtig... ARD SD ist ein MPEG-2 Stream, da wurden die Aspect Ratios noch für das Gesamtbild angezeigt. Bei H.264/AVC wird dagegen die SAR angezeigt und muss erst für das Gesamtbild umgerechnet werden. Möglich, dass der Dektec TSA dies nicht implementiert. | |
| | |
| | #112 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2007
![]() Btw, wenn ich jetzt halt mit meinem Comag Receiver 1 Woche lang nur SD schauen kann, macht das den 8mal so hohen Preis Deiner Dream immer noch nicht wieder wett. Aber scheinbar must Du dich an solchen Sachen aufhängen um das für Dich zu rechtfertigen. | |
| | |
| | #113 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren
Soviel Schwachsinn auf einmal habe ich schon lange nicht gelesen, Schuld sind immer die anderen !! - seit Einführung von HD gab‘s noch nie Problem die am Markt befindlichen Receiver bzw. Fernseher ordnungsgemäß zu füttern. Vorgemacht von Sky, HD+, HD Austria -ORF und auch in der Schweiz gibt’s und gab es keine Probleme – nur die große Macht aus Deutschem Lande zickt hier mit vermutlich EU-Konformen Regel herum, die kein Mensch nachvollziehen kann und im Endeffekt niemand hilft, außer es geht alles Konform. Gruß aus Österreich :-( |
| | |
| | #114 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Mit der EU hat das nu wirklich rein gar überhaupt nix zu tun. Bei vielen Geräten funktioniert es einwandfrei, also wird ein Signal gesendet, dass einwandfrei darstellbar ist. Dass es einige Boxen nicht können, spricht nicht für diese Boxen. |
| | |
| | #115 (permalink) |
EU-Konform war nur so dahingesagt ! und warum funktioniert es bei Sky, HD+, HD Austria -ORF und auch in der Schweiz ?? da sind natürlich auch die Receiver schuld :-) |
| | |
| | #116 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
und sich dann hier beschwert, dass die kostenlosen ausländischen Programme nun zum Teil nicht sauber laufen, frage ich mich echt, was bei Dir falsch läuft! ![]() Du bist noch nichtmal auf den Trichter gekommen bei deinem Receiverhersteller nach einer aktuellen Software zu schauen bevor Du hier gepostet hast! Das sagt schon so einiges... | |
| | |
| | #117 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
- Samba Netzwerkzugriff vom PC aus - Unverschlüsselte direkte TS. aufnahmen und ohne Einschränkungen direkt am PC verarbeiten - Aufnahmen über das Internet programmieren (Android App) - Aufnahmen über das Internet anschauen (Android App) - HD+ vorspulen ohne Einschränkung - HD+ aufnahmen ohne Einschränkung - nervige Pin-Abfragen deaktivieren - keine Festplattenbeschränkungen wie bei Sky+ Geräten - unendliche Plug-In Erweiterungen - ohne Probleme 10 Pay-TV Anbieter gleichzeitig entschlüsseln dank Smargo und komplett ohne Einschränkungen Alleine 3 der 10 Punkte reichen mir schon aus, etwas mehr Geld dafür zu investieren. Hier beschweren sich nur viele Leute die keine 50€ für einen Receiver ausgeben und sich dann wundern, dass ihr Receiver nicht mit einem mithalten kann, welcher halt etwas teurer war. Zitat:
__________________ Astra 19,2°: Sky Welt/Welt Extra/Film/Sport/Fußball Bundesliga/HD/sportdigital.tv HD+ MTV Unlimited ORF @Dreambox 800 HD inkl. 640GB Platte Geändert von BartHD (02.05.2012 um 20:43 Uhr) | ||
| | |
| | #118 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
ARD/ZDF nutzen vielleicht eine etwas ausgefallerene Konfiguration ! Solange diese der Spezifikation entspricht, und das tut sie, dann liegt es an den Boxen. Eine Box, die von sich behauptet H.264 konform zu sein, muss alle Konfigurationen darstellen können, auch die ausgefallenen. Es kann doch nicht sein, dass die TV Sender jedes Mal Angst haben müssen, bei der kleinsten Veränderung bleiben die Hälfte der schlampig programmierten Boxen hängen. |
| | |
| | #120 (permalink) | |
meine Vantage funktioniert ja wieder einwandfrei, somit muss ja ARD oder ZDF am Datenstrom etwas geändert haben, nur dieses wollte ich mit meinem ersten Beitrag mitteilen. Welche Soft ich verwende sollte Dir egal sein, kennst dich auf der Vantage sowieso nicht aus. Gruß Geändert von Pizi1957 (02.05.2012 um 21:03 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |