Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree107x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2012, 14:15   #46 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 1
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Wir haben mit unserem Sky+ Festplattenreceiver nicht die geringsten Probleme. Haben wir ehrlich gesagt in puncto Empfang nie: immer bestes Bild und super Ton. Was alles andere angeht: EINE EINZIGE KATASTROPHE!!! Ewig lange Reaktionszeiten, Abstürze an der Tagesordnung. Festplattenvolumen eine einzige Zumutung - da lobe ich mir T-Entertain!!! In jeder Beziehung eine völlig andere LIGA (!!!). Die Entertain Box bietet einen wahnsinnskomfort, die Qualität des SD-Signals ist besser als teilweise das HD-Signal von Sky.
TheBestFlip4U ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.05.2012, 14:19   #47 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.247
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Da sind aber keine zum Aufspielen.
Da steht nur das sie dort demnächst zu finden sind.
Ist ne .zip Datei, nach dem entpacken .abs. Was sollte es sonst sein, wenn nicht zum aufspielen? Ich habe momentan leider keinen Argus hier, kanns also nicht probieren?
__________________
... loading Files
DannyD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:20   #48 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von BartHD
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 1.666
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Zitat:
Zitat von TheBestFlip4U Beitrag anzeigen
In jeder Beziehung eine völlig andere LIGA (!!!). Die Entertain Box bietet einen wahnsinnskomfort, die Qualität des SD-Signals ist besser als teilweise das HD-Signal von Sky.
Schon mal Natgeo Wild HD oder NatGeo HD gesehen? Glaube kaum, dass es Qualitativ viel besser geht. Also bitte nicht so einen Stuss schreiben....
Winterkönig hat sich bedankt.
__________________
Astra 19,2°:
Sky Welt/Welt Extra/Film/Sport/Fußball Bundesliga/HD/sportdigital.tv
HD+
MTV Unlimited
ORF
@Dreambox 800 HD inkl. 640GB Platte
BartHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:22   #49 (permalink)
arkona53
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Nachtrag: bei NDR HD Stürzt er jetzt sogar ab.
Diese Abstürze hatte ich heute vormittag auf "Das Erste HD" mit meinem Technisat Digit HD 8+. Im Augenblick gibt es keine Abstürze mehr bei meinem Gerät. Also schätze ich mal das die Kollegen der ARD schon etwas rumgeschraubt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:23   #50 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 36.561
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Zitat:
Zitat von TheBestFlip4U Beitrag anzeigen
Die Entertain Box bietet einen wahnsinnskomfort, die Qualität des SD-Signals ist besser als teilweise das HD-Signal von Sky.

Das ist technisch nicht möglich.

Aber OT hier.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:23   #51 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 3.227
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

---
__________________
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird.
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:26   #52 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 2
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Die Spezifikationen von DVB und auch von H.264/AVC sind schon sehr komplex, wahrscheinlich zu komplex, um hundertprozentige Konformität *garantieren* zu können - sowohl auf Sender- wie auch auf Empfängerseite. Auch unter Einhaltung völliger DVB-Konformität auf Senderseite wird man durch die Wahl "exotischer" Parametereinstellungen wohl viele real existierende Receiver ins Straucheln bringen können. Man muss sich allerdings fragen, ob es wirklich nötig ist bzw. welche Vorteile es dem Programmanbieter bringt, solche "exotischen" Parametereinstellungen zu verwenden.
Froggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:30   #53 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.973
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Das ist technisch nicht möglich.

Aber OT hier.
Hmm,
auch wenn die Kompression des HD-Senders so hochgeschraubt wird, daß die Datenrate niedriger liegt, als beim SD-Sender?

Ich finde z. B. Anixe HD nicht detailreicher, als z. B. "Das Erste" in SD ;-)



Auch die Aufnahmen des Medion-Full-HD-Camcorders des Nachbarn für 99 Euro können so gerade mit alten Hi8-Aufnahmen mithalten ;-)
MartinP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:37   #54 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Ich habe einen LCD-Fernseher von SAMSUNG mit integriertem HD-Triple-Tuner und empfange alle Programme (sowohl die neuaufgeschalteten, als auch die "bisherigen") ganz ohne Probleme.
__________________

beatbox88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:37   #55 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von tesky
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Bitterfeld
Beiträge: 4.107
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Receiver das betrifft?

Wie sieht es konkret bei Edision piccollo und vip-Geräten aus, weiß das jemand? Das ist ja kein richtiges E2 was da läuft.

Ich hab mit meinen beiden Dreams hier keine Probleme...
__________________
Sammy LE46B750, Dreambox 8000 und 800se
Sky
, Amazon Video, Watchever, Maxdome, Netflix, Hulu+
Lineares, privates Free-TV - was ist das?


tesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:39   #56 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.817
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Keine Probleme mit Technisatgeräten hier, auch die AZbox ME hat keine Probleme, auch am PC sind sie softwaremäßig nicht nachvollziehbar.

Da wird irgendwas falsch gepuffert in den betroffenen Geräten meiner Meinung nach, offensichtlich ein Programmierfehler.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:40   #57 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von SgtPepper
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.611
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

falscher Thread
__________________
Gruß Wolfgang

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:40   #58 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 171
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Unabhängig bestehen die Ruckler auch im Kabel, insbesondere bei ARD HD.
Vielleicht erfolgte dort ja auch eine Umstellung von Fix auf dynamisch.
mirkopdm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:09   #59 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 1
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Hallo zusammen,

Laut ihrer Homepage arbeitet Digitalbox schon an einem Softwareupdate. Kann man nur hoffen, dass sie es zügig umsetzten können und die anderen Hersteller auch mitziehen.

Gruß,
Fanu
Fanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:26   #60 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 216
AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Ich hab einen Comag SL40 HD mit Comag-Firmware S2.1.2_P
Da gibts weder bei den ARD oder ZDF HD Sender und allen anderen keine Ruckler oder sonstige Störungen.
robbyugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter