Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree182x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2012, 10:50   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 67.600
Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Nach der Aufschaltung der zehn neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF auf Astra 19,2 Grad Ost klagen Besitzer zahlreicher Satellitenreceiver über ruckelnde und einfrierende Bilder. Hersteller und TV-Sender betreiben aktuell Ursachenforschung.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.05.2012, 11:18   #2 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Delitzsch
Beiträge: 10.489
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

diese ruckler konnte ich schon vor einigen tagen/wochen bereits auf "Einsfestival HD" beobachten...
zunächst dachte ich,es läge an meinem equipment...
"arte HD" und "Das Erste HD" liefen bisher ohne probleme...
seit dem wechsel bzw der neuaufschaltung gibts bei mir diese ruckler auch auf diesen beiden und den 3. hd-programmen...
die zdf-programme hingegen laufen bei mir flüssig und ohne erkennbare störungen...
hendrik1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:23   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 807
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Hallo, Fehler auf Herstellerseite?

Bei Geräten die bis zum 30.04.12 03:00 Uhr einwandfrei funktionierten ?

2x Topfield 7700HSCI, da ruckeln die ZDF-HD Transponder und die Aufnahme ist auch tonmäßig unter aller Sau.
Alle europäischen HD-Sender die ich empfangen kann (u.a.ORF/SF/TF1) haben keine Probleme.
Der baugleiche Topfield 7700HCCI hat das gleiche Problem bei Telecolumbus,da die Einspeisung 1:1 vom Sat kommt.
Sollen wir jetzt unsere Receiver auf den Müll schmeißen und CI+ Geräte kaufen. Ist das die wahre Absicht, oder leide ich unter Verschwörungswahn.

Gruß Frank
Frank H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:25   #4 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.702
Welcher andere hd sender, sendet denn z. B. Mit so einer hohen bitrate? 720p usw?
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:28   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 26
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Auch ich habe die Probleme. Allerdings nur im neuen ARD-HD Paket. Das ZDF-Paket ist o.k.
Ich habe Medion 20148 mit der mod. Comaq SW.
Schlesir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:28   #6 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von SgtPepper
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.611
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Zitat:
Zitat von Frank H Beitrag anzeigen
Hallo, Fehler auf Herstellerseite?

Bei Geräten die bis zum 30.04.12 03:00 Uhr einwandfrei funktionierten ?
Deshalb schreibt DF ja in dem Artikel:

Zitat:
Eine naheliegende Erklärung wäre, dass die neu aufgeschalteten Sender die DVB-Spezifikationen entweder in bestimmten Bereichen nicht erfüllen oder soweit ausreizen, dass es bei einigen verbauten Chipsätzen zu Performanceproblemen oder Inkompatibilitäten kommt. Dass die Probleme in der Vergangenheit bei den bestehenden Programmangeboten Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD nicht in dieser gehäuften Form auftraten, wirft trotzdem Fragen auf.
Quelle: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de

Das sehe ich auch so.
__________________
Gruß Wolfgang

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:31   #7 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3.050
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Welcher andere hd sender, sendet denn z. B. Mit so einer hohen bitrate? 720p usw?
Fakt ist doch, das ARD und Arte zuvor problemlos liefen und jetzt nicht mehr. Also kann es doch nur daran liegen, das die ARD was gedreht hat.
AnS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:36   #8 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 189
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Technisat Receiver scheinen auch von dem Ruckler Problem betroffen zu sein. Jedenfalls ruckelt bei meinem Technistar S1 Kika HD gewaltig.

Mit dem Digit Isio S ist mir dieses Phenomän noch nicht aufgefallen,
Moondiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:37   #9 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.702
Natürlich hat man was gedreht. Man ist vom statischen muxing auf variablen umgesattelt...
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:41   #10 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 948
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Vor der Umstellung konnte ich die 720p-Sender problemlos empfangen (Kathrein UFS 922), seit dem 30.04. aber auf allen Sendern der ZDF-Transponder Bildruckler. Die ARD-Sender sind ok. Und das ist plötzlich ein Reciver-Problem?
HiFi_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:47   #11 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 22.146
Bei mir ruckelt nichts. Dreambox
TORTI, ukle, tf23 und 1 andere haben sich bedankt.
__________________

horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:50   #12 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.934
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Vorher wurde abermit variabler Bitrate gesndet die dann mit Nullbytes aufgefüllt wurde was nicht gerade effektiv ist.

Das hat man nun geändert.
Ich habe bei keinem Sender ein Problem. (Coolstream).
Mit Billig Chipsätzen gibts leider diese Probleme. Da haben viele aufs falsche Pferd gesetzt.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:51   #13 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von haeberlein
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 181
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Also auf meine beiden Sky Receivern und auf dem Edison Vip ruckelt auch nichts. Ruckeln kenn ich eigentlich nur vom Computer ,wenn der Chip mit dem komplexen MPEG4 nicht klarkommt ,bzw. zu langsam ist.

Gruss Rene
baerlippi hat sich bedankt.
haeberlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:52   #14 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.186
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Hier auch nicht - auch Dreambox. Ein Vantage HS8000 den ich noch hab zeigt auch keine Probleme.

Sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem weil doch recht verbreitete Geräte betroffen sind (Topfield, Technisat).

Hat mal jemand gemessen in welchem Bereich sich die Bitraten nun bewegen?
AndyMt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:54   #15 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Hammerharter
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamm
Beiträge: 3.693
AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Zitat:
Zitat von horud Beitrag anzeigen
Bei mir ruckelt nichts. Dreambox
Bei mir ruckelt auch nichts
__________________
Sky das besondere "ermessen"

Hammerharter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter