| |||||||
182x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2004 Ort: Delitzsch
| AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF
diese ruckler konnte ich schon vor einigen tagen/wochen bereits auf "Einsfestival HD" beobachten... zunächst dachte ich,es läge an meinem equipment... "arte HD" und "Das Erste HD" liefen bisher ohne probleme... seit dem wechsel bzw der neuaufschaltung gibts bei mir diese ruckler auch auf diesen beiden und den 3. hd-programmen... die zdf-programme hingegen laufen bei mir flüssig und ohne erkennbare störungen...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang... Willkommen bei TransponderNEWS |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2002
Hallo, Fehler auf Herstellerseite? Bei Geräten die bis zum 30.04.12 03:00 Uhr einwandfrei funktionierten ? 2x Topfield 7700HSCI, da ruckeln die ZDF-HD Transponder und die Aufnahme ist auch tonmäßig unter aller Sau. Alle europäischen HD-Sender die ich empfangen kann (u.a.ORF/SF/TF1) haben keine Probleme. Der baugleiche Topfield 7700HCCI hat das gleiche Problem bei Telecolumbus,da die Einspeisung 1:1 vom Sat kommt. Sollen wir jetzt unsere Receiver auf den Müll schmeißen und CI+ Geräte kaufen. Ist das die wahre Absicht, oder leide ich unter Verschwörungswahn .Gruß Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Welcher andere hd sender, sendet denn z. B. Mit so einer hohen bitrate? 720p usw?
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 09.2009
| AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF Zitat:
Zitat:
Das sehe ich auch so.
__________________ Gruß Wolfgang Sag nein zu HD+ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Wahrheit über HD+ | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2005
Technisat Receiver scheinen auch von dem Ruckler Problem betroffen zu sein. Jedenfalls ruckelt bei meinem Technistar S1 Kika HD gewaltig. Mit dem Digit Isio S ist mir dieses Phenomän noch nicht aufgefallen, |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Natürlich hat man was gedreht. Man ist vom statischen muxing auf variablen umgesattelt...
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2005
Vor der Umstellung konnte ich die 720p-Sender problemlos empfangen (Kathrein UFS 922), seit dem 30.04. aber auf allen Sendern der ZDF-Transponder Bildruckler. Die ARD-Sender sind ok. Und das ist plötzlich ein Reciver-Problem?
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Vorher wurde abermit variabler Bitrate gesndet die dann mit Nullbytes aufgefüllt wurde was nicht gerade effektiv ist. Das hat man nun geändert. Ich habe bei keinem Sender ein Problem. (Coolstream). Mit Billig Chipsätzen gibts leider diese Probleme. Da haben viele aufs falsche Pferd gesetzt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2002
Also auf meine beiden Sky Receivern und auf dem Edison Vip ruckelt auch nichts. Ruckeln kenn ich eigentlich nur vom Computer ,wenn der Chip mit dem komplexen MPEG4 nicht klarkommt ,bzw. zu langsam ist. Gruss Rene |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2010 Ort: Schweiz
Hier auch nicht - auch Dreambox. Ein Vantage HS8000 den ich noch hab zeigt auch keine Probleme. Sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem weil doch recht verbreitete Geräte betroffen sind (Topfield, Technisat). Hat mal jemand gemessen in welchem Bereich sich die Bitraten nun bewegen? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |