Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2012, 16:30   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 70.238
Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Der Digital-TV-Spezialist Smart Electronic erleichtert den Besitzern seiner RAPS-kompatiblen Satelliten-Receiver den Einstieg in die hochauflösende TV-Welt. Die zehn neuen HD-Sender von ARD und ZDF werden ab sofort automatisch anstelle der Vorgänger in SD-Auflösung in die Kanallisten einsortiert.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.04.2012, 17:01   #2 (permalink)
NFS
Foren-Gott
 
Benutzerbild von NFS
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.227
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Da müssen sich alle aufregen, die sich das Bild nicht von den zwei Buchstaben verschandeln lassen wollen.
NFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:53   #3 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.607
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Beim Sky+ Receiver war es eine Qual. Automatisch wären die Sender wohl erst in der Nacht auf den 1. Mai (Tanz in den Mai) geladen worden. Bei Das Erste HD natürlich klasse, wenn man sich einen Tag lang eine Hinweistafel angucken muss.

Manuell war es katastrophal. Heute Morgen um kurz nach 6:30 Uhr wurden per automatischem Suchlauf keine Sender gefunden. Der manuelle Suchlauf dauert für jeden der neuen Transponder gut 3 Minuten. Hallo!!! Ich hab doch alle Parameter bereits vorgegeben! Am Ende wurden zwar alle Kanäle gefunden, aber waren irgendwo in der Sky-Senderliste versteckt. Statt dass sie ans Ende der Senderliste gestellt werden muss man ellenlang durchscrollen, um sie in den eigenen Favoritenbereich zu bekommen.

Also unter "Komfort" stelle ich mir was anderes vor. Mit dem Vu+ Ultimo habe ich die neuen Sender innerhalb von fünf Minuten in die Favoritenliste eingetragen.
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)
LSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:20   #4 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Hattingen
Beiträge: 1.833
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Mein TTmicro-S835HD+ hat die auch automatisch einsortiert.
Immer diese Werbung in Nachrichtenform verpackt....
__________________
Gruß,
Elmo
--------

ctVDR V5, Sempron 3000, 250 GB, TT S2300 mit CI, Easy.TV-Modul V1.09

d-box2 SAT (philips) Yadi 2.1.0.9 / Neutrino, WL-HDD, 80 GB
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:41   #5 (permalink)
BumbleBee
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Zitat:
Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
Mein TTmicro-S835HD+ hat die auch automatisch einsortiert.
Wie alt ist der? Meiner hat die Garantiezeit gerade so geschafft, dann war er futsch. (mal so nebenbei: Quality made in Germany )


Also mein Smart hat nix neu sortiert! Vielleicht sollte man erwähnen das man den RAPS abschalten kann und somit die Listen nicht zerstört werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 21:27   #6 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 604
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Zitat:
Zitat von DF-Newsteam Beitrag anzeigen
Der Digital-TV-Spezialist Smart Electronic erleichtert den Besitzern seiner RAPS-kompatiblen Satelliten-Receiver den Einstieg in die hochauflösende TV-Welt. Die zehn neuen HD-Sender von ARD und ZDF werden ab sofort automatisch anstelle der Vorgänger in SD-Auflösung in die Kanallisten einsortiert.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
Aktuelle Österreich Satelliten Programmierung - Idx/sortiert:
1) (free) HD-LIste: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
2) Standard-Liste: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-SD.pdf
auch in Excel-Format als .xls Workfile zum freien Downloaden.
LG
Franz aus Wien
ADXB-Infoservice
Franz Brazda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 21:54   #7 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.666
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Zitat:
Zitat von BumbleBee Beitrag anzeigen
Wie alt ist der? Meiner hat die Garantiezeit gerade so geschafft, dann war er futsch. (mal so nebenbei: Quality made in Germany )


Also mein Smart hat nix neu sortiert! Vielleicht sollte man erwähnen das man den RAPS abschalten kann und somit die Listen nicht zerstört werden!
Jeder kann ja selbst entscheiden ob er die vorsortierte Liste nimmt, dafür kein neuen Sendersuchlauf machen muss oder halt den aufwand in kauf nimmt
__________________
Sky Komplett incl. HD
Philips 42 PFL 7665H, Philips HTS8562, VU+ Duo/Solo
Schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 00:09   #8 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Nähe von Berlin
Beiträge: 1.081
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

"Die mit RAPS ausgestatteten HDTV-Empfangsgeräte von Smart beweisen an Tagen wie heute wieder einmal, wie einfach modernes Fernsehen wirklich sein kann", freute sich Christoph Hoefler, Geschäftsführer der Smart Electronic GmbH, am Montag über den Service seines Unternehmens."

Der Herr Hoefler sollte aus seinen Träumen mal aufwachen. Die neuen HD-Sender waren zwar schon in der Gesamtliste, aber keineswegs eingeordnet. Mühsames Suchen und Einordnen war gefragt.

Bei 1. HD und arte HD tauchen nur Hinweistafeln auf -eine Pleite (beim VX 10).

Wie es viel besser geht zeigte mal wieder Technisat. Beim HD S2 waren die beiden letzten Sender schon einsortiert. Die anderen am Ende der Gesamtliste und konnten leicht einsortiert werden.
sunday2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:10   #9 (permalink)
BumbleBee
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Zitat:
Zitat von Schwalbe Beitrag anzeigen
Jeder kann ja selbst entscheiden ob er die vorsortierte Liste nimmt, dafür kein neuen Sendersuchlauf machen muss oder halt den aufwand in kauf nimmt
Hab ich was anderes geschrieben? Nö. Es wird nur in den Meldungen seitens DF nie erwähnt das man das abschalten kann, sondern liest sich für nicht wissende so als wäre das immer der Fall...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:40   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von liebe_jung
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 7.346
AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Zitat:
Zitat von DF-Newsteam Beitrag anzeigen
Der Digital-TV-Spezialist Smart Electronic erleichtert den Besitzern seiner RAPS-kompatiblen Satelliten-Receiver den Einstieg in die hochauflösende TV-Welt. Die zehn neuen HD-Sender von ARD und ZDF werden ab sofort automatisch anstelle der Vorgänger in SD-Auflösung in die Kanallisten einsortiert.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Dann sollte der "Digital-TV-Spezialist" vielleicht mal daran arbeiten, das einige seine Receiver-Gurken die einsortierten Kanäle auch ordentlich darstellen kann.

Zitat:
Mittlerweile liegen uns entsprechende Störungsmeldungen unter anderem zu den Receiver-Modellen ... Smart CX 04... ......
Quelle: heise online | Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern

Hier im Forum gab es ebenfalls Meldungen zu Problemen mit einigen Smart Geräten!
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter