Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree171x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2012, 12:06   #46 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 774
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Das stand auf infosat.info auch:

"Der neue Sender DMAX HD wird ab 1. Mai über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 12.574 horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK) ausgestrahlt. Dies teilte ein HD Plus-Sprecher am 30. April gegenüber Digitalmagazin mit."
RollinCHK ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.04.2012, 12:12   #47 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 400
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Dann wird aber DMAX HD bestimmt nicht in 1920x1080 ausgestrahlt werden, sondern wie Tele5 HD 1440x1080.
__________________
Sony BRAVIA LED 3D TV
TechniSat Digit ISIO S1
GiGa-Blue 2.30 und GiGa-Blue 3.30
Sky Welt, Film, Sport, HD und HD+ für 34,06€
DVB Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:14   #48 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von arte
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 13.562
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Platz für 1920x1080 wäre doch aber. Dort senden bei 42,6 Mbps Netto Tele5 HD, sonnenklar TV HD und Juwelo HD. Sowie das vernachlässigbare Dr Dish SD.

Es sind 9,7 Mbps Nullbytes auf dem Transponder. Dass der dort startet, hätte man eigentlich auch vermuten müssen.
__________________
Panasonic TX-55STW60
VU+ Duo2
Sky Komplett

Geändert von arte (30.04.2012 um 12:18 Uhr)
arte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:44   #49 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von stromleitungstv
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Kr.Gütersloh
Beiträge: 316
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Ich sehe schon, wenn immer mehr Sender auf HD+ Aufspringen, daß wohl oder übel ab nächstes Jahr die Gebühren anwachsen werden.
Wie sollen sich soviele Sender die Mickrigen 5 Euro aufteilen.
Sollt mich nicht Wundern, daß eines Tages diese Plattform als ein eigenständiges Paket Vermarktet wird. (15-20Euro?)
Mal schauen, ob die Befürwöter der HD+ Plattform hier im Forum, immer noch so begeistert sind.
Traurig, daß man nicht den Willen hat dagegen Anzukämpfen.
Dmax brauch ich auch nicht in Super HD.
stromleitungstv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:01   #50 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.610
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Wenn ich auf der Frequenz einen Suchlauf mache wird mir auch zusätzlich zu den Kanälen, die dort bereits laufen "12574H SID 0x1572" angezeigt - hat das evtl. schon was mit DMAX HD zu tun?
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:07   #51 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: ~ 09e21/52n06
Beiträge: 3.592
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von stromleitungstv Beitrag anzeigen
Ich sehe schon, wenn immer mehr Sender auf HD+ Aufspringen, daß wohl oder übel ab nächstes Jahr die Gebühren anwachsen werden.
Wie sollen sich soviele Sender die Mickrigen 5 Euro aufteilen.
Sollt mich nicht Wundern, daß eines Tages diese Plattform als ein eigenständiges Paket Vermarktet wird. (15-20Euro?)
Mal schauen, ob die Befürwöter der HD+ Plattform hier im Forum, immer noch so begeistert sind.
Traurig, daß man nicht den Willen hat dagegen Anzukämpfen.
Dmax brauch ich auch nicht in Super HD.
Ein Punkt hast du vergessen...die Ausstrahlungsrechte ist über HD+ nur auf Deutschland beschränkt. D.h. weniger Kosten für HD+ Sender. Die mickrige 5 Euro ist dem HD+ Sendebetreiber nicht so ganz wichtig...(vermutlich die Unkosten für HD+ Karte und Marketing...)
minzim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:12   #52 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 299
Reden AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von Premier4All Beitrag anzeigen
Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Und auf einmal ist HD+ nicht mehr der Teufel sondern eigentlich ganz okay.
Ei lahf mie däd!

Real-dBoxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:21   #53 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 11.329
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von DVB Man Beitrag anzeigen
Laut Facebook soll die Frequenz von DMAX HD diese sein.

Tele5 HD sendet ja hier auch!

12.574 horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK)
Ist es auch. Wurde auch schon aufgeschalten. Sendet bisher nur nichts. Derzeit noch Datenkanal.
__________________
KabelBW: Ostwürttemberg
DVB-Receiver: Sat und Kabel

Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:50   #54 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.693
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von micoba Beitrag anzeigen
Wer wenn nicht Discovery hat MASSIG HD Material!
Das bescheidene ist doch, daß DMAX mehr neues Zeug zeigt, als Discorvery im PayTV, obwohl das normaler Weise umgekehrt sein sollte.
camouflage, tonino85, Convair und 2 andere haben sich bedankt.
Radioman2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:19   #55 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.419
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Wenn ich auf der Frequenz einen Suchlauf mache wird mir auch zusätzlich zu den Kanälen, die dort bereits laufen "12574H SID 0x1572" angezeigt - hat das evtl. schon was mit DMAX HD zu tun?
Nein, das ist ein Datendienst.
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:46   #56 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von blackdevil4589
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 6.260
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Das bescheidene ist doch, daß DMAX mehr neues Zeug zeigt, als Discorvery im PayTV, obwohl das normaler Weise umgekehrt sein sollte.

Free TV bringt mehr Geld. Trotzdem darf man sich fragen, warum nicht nach der free TV Ausstrahlung die Sachen auf Discovery gesendet werden. Z.b neuere Folgen von Mythbusters. Dort laufen ja ständig Staffeln von 2003 usw.
satman702 und Radioman2000 haben sich bedankt.
__________________


blackdevil4589 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 15:07   #57 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von skykunde
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 4.088
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von philippege Beitrag anzeigen
Dank HD+ haben wir bald auch über Sat eine Grundverschlüsselung. Das ist schade, aber schön dass DMAX jetzt in HD sendet.
Klingt wie ein Bezahlschreiber, der einen kleinen Kritikpunkt anbringt und gleich die Lobhudelei hinterher. Die Aufnahmesperre hat er natürlich nicht erwähnt. Und das es jetzt PayTV ist verschweigt er auch durch geschicktes weglassen.
b-zare, Hallenser1 and baerlippi haben sich bedankt.
__________________
FreeTV, Kein Sky/HD+
Sat-Empfang: Eutelsat 13.0°E, Astra 19.2°E/23.5°E/28.2°E
#RUNDFUNKBEITRAGSVERWEIGERER#
#Intellektuell retardierter Psychopath#
skykunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:11   #58 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 57
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

dmax hd find ich toll

leider nicht so toll das es bei hd+ aufgeschalten wurde obwohl ich ne karte dafür hab..

ich hätte mir trotzdem gewünscht das er fta aufgeschalten wird..
bzgl. der restriktionen: es weiss doch eh jeder der google benutzen kann wie man ne hd+ karte ohne restriktionen betreiben kann
coldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:16   #59 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 22.144
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von erzgebirge1 Beitrag anzeigen
hallo;
nie und nimmer auf hd+, dort senden die privaten fta sender ihre hd ableger. Dort werden keine reinen pay tv sender aufschalten.
Mfg
Für "richtiges PayTV" müßte HD+ seine komplette Abostruktur ändern bzw. zusätzlich aufbauen. Das bisherige 50 €/Jahr Prepaid für die HD-Ableger ist aufwandsmäßig recht simpel und sicher nicht kostenintensiv. Ganz im Gegenteil zu einer richtigen Abonnentenverwaltung.

Das werden die sicher nicht für die paar Abnudel-PayKanäle von RTL und ProSieben machen. Das wäre zu kostenintensiv.
__________________

horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:19   #60 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 36.494
AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Zitat:
Zitat von coldi Beitrag anzeigen
dmax hd find ich toll
Das "Original" ist halt der Discovery Channel. Nur ohne Restriktionen.

Ich habe dmax noch nie intensinv eingeschaltet.

Ich habe , Discovery HD, Discovery Channel, NatGeo HD, History HD, NatGeo Wild HD, Spiegel Geschichte. da finde ich sehenswerte Dokus.
Patrick S, b-zare and tv--satt haben sich bedankt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter