| |||||||
2x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Analogabschaltung: Tipps für den Last-Minute-Umstieg Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
| AW: Analogabschaltung: Tipps für den Last-Minute-Umstieg
Ich habs mal abgearbeitet und was soll ich sagen...alles palleti bei mir.Analog kann abgeschaltete werden
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Als nächstes sollten die analogen Programme im Kabel zu Gunsten neuer digitaler Angebote abgeschaltet werden! Allerdings befürchte ich, dass die Reanalogisierung der digital empfangenen Signale nocht Jahre erfolgen wird, so lange die die KNB nicht endlich Druck durch kontinuierliche Abschaltung der "zusätzlichen" Angebote ausübt. ![]() Die Reanalogisierung, wie bei Kabel Deutschland als zukunftssichere Technik zu bezeichnen, die "ausgezeichneten Empfang" auch bei schlechtem Wetter garantiert (siehe: Abschaltung analoges SAT-Fernsehen - Kabel Deutschland), kann ich nur als weltfremd bezeichnen. Noch dazu, dass diese Aussage eindeutig falsch ist; zukunftssicher ist ausschließlich die digitale Übertragung. Und die einwandfreie Empfangbarkeit "auch bei schlechtem Wetter" ist kein Alleinstellungsmerkmal dieser mittelalterlichen Technik. ![]() Dann auf der gleichen Seite -direkt darunter- die "digitale Sendervielfalt" unter dem Slogan "Noch mehr Vielfalt mit dem TV-Kabelanschluss" zu bewerben, zeugt mir nicht gerade von Seriosität und Professionalität. In diesem Forum wurde schon oft -zum Teil sehr- negativ über Unitymedia hergezogen. Aber angesichts so etwas bin ich froh, die Angebote von Unitymedia hier in NRW zu nutzen. Auf deren Homepage wird diese antike Technik ganz einfach angeboten, kein reißerisches Bewerben. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2003 Ort: Köln
| AW: Analogabschaltung: Tipps für den Last-Minute-Umstieg Zitat:
Beim alten analogen Bild traf dies aber zu: Bei schlechtem Wetter hatte man zwar Bildstörungen, aber man konnte noch was sehen. Beim digitalen Empfang dagegen ist das Bild entweder gut oder es ist ganz weg. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
| AW: Analogabschaltung: Tipps für den Last-Minute-Umstieg Bei Tele Columbus wurde dies vor einigen Tagen umgesetzt. Je nach Netz wurden der NDR, WDR, HR, SWR, BR-Alpha und EuroNews analog rausgenommen.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel Geändert von Frank Winkel (28.04.2012 um 22:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2012 Ort: Hoyerswerda
![]() | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Auch bei DVB-S ist das Signal bei Schlechtwetter nicht ganz weg. Sondern es kommt zu Verpixelungen oder das Bild friert ein. Der Ton läuft aber meist weiter, auch wenn er kurz stocken kann. Bei anaolgem Satellitenfernsehen gabs stattdessen die berühmten Fische in schwarz und weiss, und beim Ton ein aufkommendes Rauschen. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beim digitalen Empfang treten auch kontinuierlich mehr Bitfehler auf, die allerdings bis zu einem gewissen Grad durch die Fehlerkorrektur herausgerechnet werden können und die der Zuschauer nicht mitbekommt, erst dann treten Bildfehler oder Totalsausfall auf. Es müsste also gerechter heissen: Während es beim analogen Empfang schon fischelte, wird der digitale Empfang noch "schönkorrigiert".
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: Analogabschaltung: Tipps für den Last-Minute-Umstieg Geht insbesondere nicht bei den KNB mit Grundverschlüsselung. Darüberhinaus dürfte es kartellrechtlich bedenklich sein, denn den Kunden wird dann ein digitaler Receiver aufgezwungen (und bei Grundverschlüsselung 50% weniger Programm zum selben Preis!), wenn sie weiter TV schauen wollen. Das kann möglicherweise ein SoKü Recht nach sich ziehen, daher scheuen sich wahrscheinlich selbst die KNB, die keine Grundverschlüsselung haben. Und nachdem ich diese Woche bei meinem (nicht grundverschlüsselndem) KNB im Kundencenter vor Ort wegen Internetangebot war und dort live erlebt habe, was da Analogkunden für einen Aufstand machen (wehe ist was duster am 01.05.), verstehe ich die Angst der KNB.
|
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Erfurt
Bei den Anbietern ohne Grundverschlüsselung verstehe ich absolut nicht, warum die Kunden so an ihrem analogen Empfang "kleben". Wenn die wüssten, was sie mit einem frei wählbaren DVB-C Receiver (oder TV-Gerät mit DVB-C Tuner) für eine Prorammvielfalt sowie Bild- und Tonqualität ins Haus bekämen, wäre der Ärger schnell verflogen. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |