| |||||||
71x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #46 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Zitat:
![]()
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #48 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2009
__________________ Der, der auch zu den 0,1 % gehört. Die Einfügung von Werbeinhalten in meinen Beiträgen erfolgte ohne meine Zustimmung seitens der Administration! | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2003 Ort: Sömmerda
Naja, ich will das schon miterleben, selbst wenn ich Montag auf Arbeit muss. Dank Gleitzeit und Stundenkonto ja kein Problem Es ist halt in der Tat ein historischer Moment. Bis dann, ...... ritti
__________________ DVB-S: Nokia d-box 1 Philips d-box 2 Homecast HS5101CI AZBox Elite HD mit E2 Firm Vantage X221 TS CI Triax TDA88 ClarkeTech HH390 45W-68.5E Geändert von ritti (28.04.2012 um 22:13 Uhr) | |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"
Diesen "historischen Moment" hatte ich persönlich schon vor mehr als zehn Jahren.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Morgen Abend kann man das schon erleben: Um 21:00 Uhr nach Sendeschluss wird der Transponder von Kika abgeschaltet.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel |
| | |
| | #52 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2003 Ort: Sömmerda
Bis dann, ...... ritti
__________________ DVB-S: Nokia d-box 1 Philips d-box 2 Homecast HS5101CI AZBox Elite HD mit E2 Firm Vantage X221 TS CI Triax TDA88 ClarkeTech HH390 45W-68.5E | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2008 Ort: Bikini Bottom
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Wann was bei den Privaten abgeschaltet wird ist ja leider nicht bekannt. In der minutengenauen Liste von den Öffis hat sich das aber so gelesen, als wäre um 21 Uhr der Transponder weg und SIXX nicht mehr zu sehen.
__________________ Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2° Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090 ORF, SRG, Sky, HD+, MTV Unlimited |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Im Herzen Bayerns
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"
Wenn das Abschalten wenigstens ein wenig Event wäre... Die letzten Stunden Receiver oder Komplettanlagen verlosen, technische Informationen uva. Ich hab den Sendern vorgeschlagen wenigstens nach der letzten kompletten Sendung vor 3:00 Uhr analog ein Testbild auszustrahlen, um nicht mitten im Programm den Saft abzuderehen. "Och nö/Nicht vorgesehen" "Haben wir weitergegeben" Die beste Antwort kam von Vox. Da die letzte komplette Sendung "Boston Legal" ist hab ich gebeten danach auf ein Testbild umzuschalten. Vox antwortete dann : "Danke für ihren Vorschlag zur Serie Boston Legal, den wir weitergegeben haben" |
| | |
| | #55 (permalink) | |||
| Wasserfall Registriert seit: 09.2008 Ort: Bruck (dem einzig wahren)
![]() Zitat:
Und das geniale: den ORF holen die mit DVB-T rein. Damals haben vor allem die Elektriker Kohle damit verdient. Denn die hätten gleich auf digitalen Sat umrüsten können. Nun kommen die gleichen und kassieren noch mal ab. Vor allem der letzte Punkt. Der stimmt ja so auch nicht. Zitat:
Im Hause meiner Schwiegermutter, der alten Scha..., schaut man übrigens immer noch analog über die Hausanlage. Da wird's Montag wirklich spannend. | |||
| | |
| | #56 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Österreich
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Die Qualität war aber genial. 16 Kanäle waren das damals wenn ich mich richtig erinnere. Für den Empfänger hab ich bei Teleropa umgerechnet 200 Euro bezahlt, da es diese in Österreich kaum gab, zumal DSR nur in wenige Kabelnetze eingespeist wurde. In Wien wars jedenfalls drinnen..
|
| | |
| | #57 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Österreich
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Unser Regionaler Kabelabieter - die Kabelsignal in Niederösterreich - hat mit der Abschaltung des analogen Antennenfernsehens in Österreich ordentlich Anschlüsse verkauft wie mir ein Bekannter der dort arbeitet erzählt hat. Wir haben heute noch rund 40 analoge TV-Kanäle im Kabel - es wird zwar nicht mehr erweitert, sondern lediglich Sender ausgetauscht. Dazu gibts alle gängigen SD und HDTV Kanäle und auch die SF1/SFzwei in SD und HD - und das ganze unverschlüsselt. Trotz hat mir unser Bekannter erzählt, dass es kein Thema ist das Analog-TV abzuschalten - vor allem auch, weil es keine Frequenzknappheit gibt und er meinte, dass man intern davon ausgeht, dass die 40 Kanäle noch die nächsten 10 Jahre erhalten bleiben..
|
| | |
| | #58 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
| AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst" Wenn Kika das Tagesprogramm beendet hat, wird der Transponder abgeschaltet. Sixx wird nicht mehr zu sehen sein.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |