Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree51x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2012, 14:11   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 69.963
Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Am kommenden Montag (30. April) wird das analoge Satelliten-TV endgültig abgeschaltet. Tausende haben mit der Umrüstung bis zuletzt gewartet. Die Elektronikbranche profitiert, befürchtete Engpässe blieben aber aus. Trotzdem werden wohl nicht alle Zuschauer rechtzeitig auf das digitale Fernsehen umschalten.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.04.2012, 15:46   #2 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 25.093
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

2 Jahre zu spät ! 2010 war jahrelang geplant. Ist an den Privaten gescheitert, man musste ja noch schnell eine gewisse Plattform aus dem Boden stampfen...
Hose, b-zare, DannyD und 1 andere haben sich bedankt.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:08   #3 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.177
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Und 2019 wird dann wahrscheinlich auch SD-Digital über SAT abgeschaltet, und nur noch HD ausgestrahlt, zumindest bei den ÖR-Programmen.
MartinP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:20   #4 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 742
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Wie lange wissen alle das analog abgeschaltet wird? Und da haben einige es immer noch nicht geschafft mal 30€ für nen Digitalreceiver auszugeben? Frage mich gerade was passieren würde wenn auch Kabelanalog mal abgeschaltet wird. Das wäre ja das reinste Chaos. Naja, ehe es soweit mal ist, vergehen bestimmt noch 10 Jahre. So rückständig wie Deutschland ist.
__________________
:D SAT, TV Freiheit total!! :D
STEEL123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:29   #5 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.780
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Also diese Maßnahme
Zitat:
Für den 29. April sei beispielsweise in Berlin und Brandenburg mit Hinweis auf die Umstellung ein verkaufsoffener Sonntag genehmigt worden.
hätte man sich schenken können. Wer es bis Freitag nicht gepackt hat, trotz vielfältigster Hinweise seit langen, seine Gerätschaft umzurüsten, dem kann man auch zumuten am Montag in das Geschäft zu gehen.
DannyD, -Loki- and stromleitungstv haben sich bedankt.
Holladriho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:31   #6 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Matty06
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.741
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Also diese Maßnahme hätte man sich schenken können. Wer es bis Freitag nicht gepackt hat, trotz vielfältigster Hinweise seit langen, seine Gerätschaft umzurüsten, dem kann man auch zumuten am Montag in das Geschäft zu gehen.
Genau so ist es, Strafe muss sein.
b-zare hat sich bedankt.
__________________
DM 8000 @ NewNigma2
DM 500 HD @ NewNigma2
Sky Welt + Film + HD @ S02
HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
EX-KDG Geschädigter
Matty06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:46   #7 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.438
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Wobei ich wirklich glaube, dass einige "Firmen" bei "Rentern" die Gunst der Stunde nutzen, um sämtliche Kabel aus den Wänden zu reissen und alles komplett neu zu installieren ...[/QUOTE]


Stimmt. Da war doch einmal bei der "servicezeit" WDR ein Test. 4 Techniker sollten bei einer Seniorin die Umstellung vornehmen. Da sind Rechnungen bis weit über 400€ zustande gekommen!
kulik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:52   #8 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 25.093
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

in Berlin ist der Satanteil noch am geringsten...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:55   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.978
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
Wobei ich wirklich glaube, dass einige "Firmen" bei "Rentern" die Gunst der Stunde nutzen, um sämtliche Kabel aus den Wänden zu reissen und alles komplett neu zu installieren ...
Den Leuten wird von solchen "Fachmännern" doch dauernd irgendwas aufgeschwatzt, was sie garnicht brauchen. Wenn die merken, dass man keine Ahnung hat erzählen die einem das blaue vom Himmel, da muss es dann auch mal ein 80 Euro HDMI-Kabel für den 32" Fernseher sein, weil das Bild damit ja besser wird als mit dem 10 Euro HDMI-Kabel...

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Also diese Maßnahme hätte man sich schenken können. Wer es bis Freitag nicht gepackt hat, trotz vielfältigster Hinweise seit langen, seine Gerätschaft umzurüsten, dem kann man auch zumuten am Montag in das Geschäft zu gehen.
So sehe ich das auch. Vor allem müssen die ja am Sonntag dann auch noch aufs Dach krabbeln und das LNB austauschen. Hoffentlich gießt es wie aus Eimern.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:59   #10 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.438
AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Aber mich würde wirklich einmal der Stundenlohn interessieren...wenn die Techniker dann am 01.05. anrollen müssen!?
kulik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter