Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.04.2012, 12:41   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 69.369
"Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Mindestens zwei Generationen verbinden ihre Kindheit mit den Abenteuern der "Biene Maja", die Josef Göhlen Mitte der 70er Jahre auf die deutschen TV-Bildschirme gebracht hat. Im Interview spricht Göhlen über die Anfänge der Zeichentrickserie und wieso ihm die kleine Honigbiene auch Ärger einbrachte.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 22.04.2012, 16:56   #2 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.983
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Der Exorzist auch
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:11   #3 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.656
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Ich bin ja ein Kind dieser Generation, und den einzigen Ärger an den ich mich erinnern kann war, dass die Kinder angeblich fortan glaubten, dass Bienen (und andere Insekten) zwei Arme und zwei Beine hätten und das nur schwer wieder aus den störrischen Köpfchen zu prügeln war...
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:15   #4 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.983
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Zitat:
Zitat von teucom Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Kind dieser Generation, und den einzigen Ärger an den ich mich erinnern kann war, dass die Kinder angeblich fortan glaubten, dass Bienen (und andere Insekten) zwei Arme und zwei Beine hätten und das nur schwer wieder aus den störrischen Köpfchen zu prügeln war...
Das waren dann aber reine Stadtkinder
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 17:18   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.301
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Zitat:
Zitat von teucom Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Kind dieser Generation, und den einzigen Ärger an den ich mich erinnern kann war, dass die Kinder angeblich fortan glaubten, dass Bienen (und andere Insekten) zwei Arme und zwei Beine hätten
Bei den Spinnen zumindest haben sie richtig gezählt.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:49   #6 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Beiträge: 1.400
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Es ist doch egal, wie viele Arme und Beine die einzelnen Tierchen in der Zeichentrickserie haben!
Ich und viele andere, die damit gross geworden sind, haben sie trotzdem gerne gesehen. Ich bekenne, dass sie mir manchmal auch heute noch anschaue. Die einzelnen Folgen sind nach wie vor interessant und witzig, obwohl sie bereits in den 1970er Jahren produziert wurde (und man ihr das Alter auch ansieht); ich kann dabei gut abschalten.

Da kommt halt das "Kind im Manne" durch...
rs-lennep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:08   #7 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.983
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Bei den Spinnen zumindest haben sie richtig gezählt.
Aber welche Spinne heißt schon Thekla
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:30   #8 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4.204
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Bud Spencer & Terence Hill ^^
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2014 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 09:50   #9 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.301
AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen
Aber welche Spinne heißt schon Thekla
Nein, welche Spinne kann schon Geige spielen?!
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter