Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree2x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2012, 20:30   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 69.345
40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

"Raumschiff Enterprise" ist nicht nur Kult, sondern feiert im Mai auch seinen 40. Geburtstag im deutschen Fernsehen. Zum runden Jubiläum plant der digitale Spartensender ZDFneo eine Enterprise-Sonderprogrammierung und lässt dafür nun online über die beliebtesten Folgen des Serien-Evergreens abstimmen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.04.2012, 20:42   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 2.991
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Bei TNG ist es einfach: die beiden besten Folgen sind Yesterday's Enterprise aus der 3. Staffel und The Inner Light aus der 5. Staffel. Letztere ist auch auf der Blu Ray drauf

Bei TOS kenne ich mich nicht so aus, fand aber eine am Ende der 3. Staffel top
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:49   #3 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von genekiss
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 834
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Da muß man nicht weiter suchen , sind alle gut .
genekiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:38   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
Beiträge: 234
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Zitat:
Zitat von Fitzgerald Beitrag anzeigen
Bei TNG ist es einfach: die beiden besten Folgen sind Yesterday's Enterprise aus der 3. Staffel und The Inner Light aus der 5. Staffel. Letztere ist auch auf der Blu Ray drauf

Bei TOS kenne ich mich nicht so aus, fand aber eine am Ende der 3. Staffel top
Immer diese verdammten Abkürzungen, die haben mich "damals" schon bei der Bundeswehr (W15) generft. Uffz, Stuffz, OvWa, Refü, Ovd, Uvd....Ich habe es leider nur bis zum OGefr geschafft.

Ich musste nachsehen ("googeln" oder "bingen"):
TNG: The Next Generation (1987-1994, 7 Staffeln, 178 Episoden)
TOS: The Original Series (1966-1969, 3 Staffeln, 79 Episoden)
__________________
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt (Pro Curt Frenzel Stadion)!
Wurmi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 23:50   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.270
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Zitat:
Zitat von UM-Patal Beitrag anzeigen
Patterns of Force.
Das ist mit Abstand der schlechteste aller TOS Filme.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 00:17   #6 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 5.475
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Zitat:
Zitat von Fitzgerald Beitrag anzeigen
Bei TNG ist es einfach: die beiden besten Folgen sind Yesterday's Enterprise aus der 3. Staffel und The Inner Light aus der 5. Staffel.
Meine Lieblingsfolge bei TNG war die letzte (Doppel)folge: Gestern, Heute, Morgen

Dann hab ich noch zwei Lieblingsfolgen, von denen ich allerdings den Titel nicht mehr weis:

- wo Jean Luc durch Q eine Zeitreise zurück an die Sternenflottenakademie macht. Er durch Q seine Zukunft so ändern kann das er nicht erstochen wird, aber es dann nur zum Lieutenant statt Captain bringt.

- wo die Stargazer wieder auftacht, aber dann dann ein Ferengi dessen Sohn bei einem Angriff auf die Stargazer stark die Gedanken der Stargazer Crew so manipulieren will, das sie die die Enterprise zerstören.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 07:53   #7 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Piranhapudel
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 60
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

mit am besten fand ich die folge "die unsichtbare falle" wo kirk die enterrise in die neutrale zone steuert...
__________________
Sky Welt, Sky Film (HD), Sky Sport (HD)
Piranhapudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:22   #8 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.656
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

"TOS Gefährliche Planetengirls" ist unsere Lieblingsfolge (neben TOS "Landurlaub"). "So rot kann der Alarm gar nicht sein..."

Mit TNG und den ganzen anderen STAR TREK Soap Operas kann ich wenig anfangen - ich bin nicht speziell Star Trek Fan sondern eher 60er/Trash Fan, daher TOS.
Creep hat sich bedankt.
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 16:15   #9 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Solingen heute , früher Weimar/Thüringen
Beiträge: 655
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Mit der alten Serie aus den 1960er kann ich wenig anfangen. Habe immer mal angefangen die serie zuschauen war mir aber zu altmodisch. Sehe mir lieber die Kinder der alten Serie an.
__________________
Sehr zufriedener Nutzer von DVB-T und Maxdome. Wieder Watchever Kunde.

TV: Samsung UE F 6270 SSX
BluRay: Samsung BR F-7500
Redheat21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 17:16   #10 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Gecko_1
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 2.039
AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Die Tribbles werden auch vorne dabei sein
__________________
Technisat Multytenne Dish45
Kathrein UFS 912 HDTV-Receiver
Astra 28.2E FTA kicks 19,2E ;)
Gecko_1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter