| |||||||
2x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
| AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht
Zeitumstellung ist eben am letzten Sonntag im März und nicht am letzten Samstag .Zitat:
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht Zitat:
![]() Die worin genau liegt? Ich mein das Jahr 2000 Problem war noch nachvollziehbar, aber was für ein Problem hat denn AVM im März 2012 und scheinbar nur AVM? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2007 Ort: Bergisch Gladbach
Ach deshalb das Fireware Update gestern Nachmittag...
__________________ Samsung UE40B6000 TechnoTrend Görler TT-micro S835 HD+ HD+ seit 01.02.2010 - verlängert bis zum 15.03.2014 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 10.2011
Wie kann man so hohl sein und nicht wissen, wann die Zeitumstellung ist? "Datumskollision im März 2012" LOL Geändert von Theo.Lingen (26.03.2012 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2006
Ich konnte problemlos die Zeit umstellen: Beispiel: Im Telefon eingeben #83*1443260312*#91** Nach einem Neustart des Fritzfons hatte ich die korrekte Uhrzeit.
__________________ DREAMBOX 7020HD + Sundtek DVB-C/T/S2 Sticks = Quadruple TUNER HD02, V13, UM22 Undingmedia HD Schrottbox (Mahnmal nie wieder UM zu buchen) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
| AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht Hab ich doch oben geschrieben. Die Fritzbox prüft, welcher der letzte Samstag im März ist. Korrekt wäre aber gewesen, nach dem letzten Sonntag zu prüfen. Das letzte Mal war 2007 der letzte Samstag ein Wochenende später als der letzte Sonntag.
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
Dumm gelaufen. Die Weckzeiten habe ich zum Glück in den jeweiligen Handgeräten programmiert.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
würde nicht "Steckerziehen" helfen ? Wo kann man eigentlich bei der 7390 sehen, welche Zeit aktuell in der Box läuft ?
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Die Systemzeit kann man meist im Hauptmenü sehen. die ist bei der AVM Alice Box auch falsch obwohl die FW nicht von AVM stammt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
Also meine 7390 hat jetzt die Falsche Zeit. Aber es gibt doch den Punkt: "Zeitsynchronisation Wenn die Zeitsynchronisation aktiv ist, synchronisiert die FRITZ!Box das Datum und die Uhrzeit mit Zeitservern im Internet" Die Frage ist nur, wenn wird gesynct ? Nur bei Neustarten der Box, oder 1x täglich ? Wenn nur beim Neustarten, sollte doch steckerziehen helfen. edit: Steckerziehen bringt nix, ist weiterhin 14:04
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise Geändert von Speedy (26.03.2012 um 15:04 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2001 Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Nicht alle Boxen haben das Problem. Z.b. Die 7570 nicht, da man bei dieser Box die Timezone selber einstellen kann und die wird ja oder wurde bei manchen Provider vertrieben. Generell haben die Internationalen AVM Boxen das Problem nicht wegen der Manuellen TimeZone einstellung...
__________________ - Provider: T-Home Entertain Premium IP VDSL 50, BIG TV (altes Paket),HD & HD Start - Sky Komplett via ASTRA 19,2 & Bald auch via Entertain :) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |