Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2012, 11:37   #21 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.544
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
So was gibt es nicht. Kabel ist Kabel und DSL ist DSL.

Und es ist eben prinzipbedingt. Bei Kabel teilen sich Nutzer in etlichen Straßen eine Gesamtbandbreite. D.h. wenn es zu viele User werden, die abends auch noch alle massiv downloaden, bekommt irgendjemand am Ende der Reihe nichts mehr ab.
Und genau das was du mit dem letzten Satz beschrieben hast, hält mich zusätzlich von Kabel DSL ab.
Bei meinen 6000er Anschluss bekomme ich auch abends so im Schnitt mindestens 5600. Des öfteren auch bis 5900. In die knie ging das noch nie nennenswert.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.03.2012, 11:40   #22 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von pedi
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.449
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Meist ist es aber so das man wo kein DSL Angeboten bekommt auch keinen Internetanschluss per Kabel bekommen kann.
wie kommst du denn darauf???
__________________
Sagen sie mir Alles, was sie über Musik wissen-achso, sie sind Rapper.
pedi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:43   #23 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 6.734
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Und genau das was du mit dem letzten Satz beschrieben hast, hält mich zusätzlich von Kabel DSL ab.
Bei meinen 6000er Anschluss bekomme ich auch abends so im Schnitt mindestens 5600. Des öfteren auch bis 5900. In die knie ging das noch nie nennenswert.
Eigentlich sollte es gar nicht abfallen. Wenn es doch leicht abfällt, dann entweder aufgrund ansteigender Leitungsstörungen (abends werden mehr Geräte benutzt) oder weil die Internet-Leitung zur Vermittlungsstelle allmählich an ihre Grenzen stößt (in dem Fall müsste die erweitert werden).
__________________
Tipp der Woche
BartS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:46   #24 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 6.734
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wie kommst du denn darauf???
Ganz einfach: "Kein DSL" ist v.a. in ländlichen Gebieten der Fall. Und da wurde oftmals auch kein Kabel gelegt.

Ich bin hier zwar auch ländlich (ohne Kabel) - glücklicherweise hat mein Ort aber eine eigene Vermittlungsstelle, sonst sähe es düster aus.
__________________
Tipp der Woche
BartS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:47   #25 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.544
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte es gar nicht abfallen. Wenn es doch leicht abfällt, dann entweder aufgrund ansteigender Leitungsstörungen (abends werden mehr Geräte benutzt) oder weil die Internet-Leitung zur Vermittlungsstelle allmählich an ihre Grenzen stößt (in dem Fall müsste die erweitert werden).
So wie ich gelesen, müssten die im Kabel um den gegen zu steuern mehr Frequenzen für das Internet haben/nehmen. Sicher aber auch eine Kostenfrage, wie meistens...
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:50   #26 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 4.153
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
Und es ist eben prinzipbedingt. Bei Kabel teilen sich Nutzer in etlichen Straßen eine Gesamtbandbreite. D.h. wenn es zu viele User werden, die abends auch noch alle massiv downloaden, bekommt irgendjemand am Ende der Reihe nichts mehr ab.
Egal ob Kabel oder DSL, Internet ist in diesem Zusammenhang immer ein shared Medium. Irgendwo muss man sich mit anderen immer die Bandbreite teilen.
Crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:51   #27 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 6.734
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von Crom Beitrag anzeigen
Egal ob Kabel oder DSL, Internet ist in diesem Zusammenhang immer ein shared Medium. Irgendwo muss man sich mit anderen immer die Bandbreite teilen.
Natürlich, aber bei Kabel ist es an der aus User-Sicht kritischsten Stelle - anders als bei DSL.

Wenn bei DSL etwa die Internet-Anbindung zur Vermittlungsstelle nicht ausreicht, erhalten alle User entsprechend weniger Bandbreite, z.B. statt 6 MBit/sec. 3,7 MBit/sec. Bei Kabel dagegen können, wenn die Gesamtbandbreite der Leitung nicht ausreicht, die günstig wohnenden User mit maximaler Bandbreite downloaden, während einige User überhaupt keine Bandbreite erhalten.
__________________
Tipp der Woche

Geändert von BartS (05.03.2012 um 11:54 Uhr)
BartS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 11:58   #28 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.779
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Ja, aber nicht bei Internet.
Eine Garantie gibts da im Gegensatz zur Telekom nicht.
T-Com gibt eine schriftliche GarantieHieß das da nicht auch immer bis zu...?Denn wie will man das an Ende durchsetzen wenn´s nicht funktioniert?

Also mir ist eine 100.000er Leitung ohne Garantie lieber als eine 2000er mit Garantie.
Force hat sich bedankt.
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 12:02   #29 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.023
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wie kommst du denn darauf???
Weil das bei vielen so ist. Entweder ist DSL da und Kabel oder eben nichts von beiden. Bei meinem Bruder ist das auch so. nichtmal 100m weiter gibts Kabel mit Internet und man kann sich DSL von allen Anbietern aussuchen bei ihm gibts nur sehr schwaches Internet über Stick, kein Kabel und auch kein DSL. Bei zwei Kumpels genau das gleiche (und die wohnen nicht hier).
Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen
T-Com gibt eine schriftliche GarantieHieß das da
Ja. wenn Du eine 16er Leitung von den bekommst kannst Du dort auch garantiert 16MBit/s nutzen, bei arcor oder Alice können das schon mal nur 1Mbit/s sein.
Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen

Also mir ist eine 100.000er Leitung ohne Garantie lieber als eine 2000er mit Garantie.
Solche unterschiede gibts normal aber nicht. Wo nichtmal DSL mit 16Mbbit/s möglich ist gibts von anderen Anbietern auch kein VDSL. Bei Kabel ist das natürlich wieder anders. Aber da kann Dir Deine Leitung auch komplett einbrechen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO

Geändert von Gorcon (05.03.2012 um 12:06 Uhr)
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 12:06   #30 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Arnstadt/Thüringen
Beiträge: 910
AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Das ist sehr gut. Da komme ich mit meinen durchschnittlichen Ping-Werten von 32-44ms nicht hinterher. Ist das eine Art Flaterate oder ist da ein Volumenkontingent includiert, nach dessen erreichen gedrosselt wird?

keine Drosselung und keine Volumenbegrenzung. ist sogar monatlich kündbar keine Mindestvertragslaufzeit (es gibt lediglich eine Nutzungsvereinbarung)

hier mal zum nachlesen wenn es interessiert, ist leider nur in meiner gegend verfügbar. http://www.alphacron.de/funknetz/flyer-funknetz.pdf

http://www.alphacron.de/funknetz/pre...e-funknetz.pdf

aber immerhin 1000 mal besser als mit dsl light der telekom oder 1&1 ins Netz zu gehen
__________________
Dreambox7020HD
Technisat Digit HD8S

Geändert von cybermann27 (05.03.2012 um 12:14 Uhr)
cybermann27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter