| | #31 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2011
"Guten Tag Herr , vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell an der Adresse in Leipzig . An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000kbit/s. Wir garantieren Ihnen 12.000 kbit/s. Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Mit besten Grüßen" Dadurch sehe ich bei einen Wechsel keine Gefahren, kann ja zur Not zurück treten vom Vertrag, der eh monatlich kündbar ist. Aber klar 100Mb/s, sind schon viel. Die Reserven sollten da, man nimmt es an, höher sein. Keine Frage. Wollte ich ja bei PC, aber die kamen nicht in die "Puschen", dann Falschauskünfte und Chaos bei den Beratern. Portierung bekamen die auch nicht hin. Und wenn was ist, müsste ich die per kostenpflichtiger 0180er Nr. erreichen vom Handy. Im Netz stehen zu PC auch nicht die besten Bewertungen.... | |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2008
| AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL naja da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt habs schon geändert
__________________ Sky Welt / Extra Sky Film Sky Sport + dazugehörige HD +2. Karte zu € 38,90 Dreambox7020HD Technisat Digit HD8S |
| | |
| | #35 (permalink) | ||||
| Board Ikone Registriert seit: 04.2003
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Juergen
__________________ Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD Sky, der Bundesligasender mit verbesserungswürdigem Filmangebot | ||||
| | |
| | #36 (permalink) |
| AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL Tcha so was passiert. ![]() Ich habe mich da mal bisl belesen, scheint nicht schlecht zu sein, ehrlich. Mein Vater auf dem Lande hat auch eine Art Funklösung für das Internet, allerdings nur DSL 2000. Das ist besser was bisher da machbar war, aber an deinen Anbieter scheint es nicht ran zu kommen, hinsichtlich der Leistung. |
| | |
| | #37 (permalink) | ||
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
Zitat:
Von T-COM und KD gab es beim Wechsel keine Probleme.Bei meinem Bruder hat die T-COM richtig ******* gebaut.Die letzten Abrechnungen (obwohl es nur eine geben sollte) sind ein Witz gewesen.Zum Schluss hat man Verrechnungschecks von etwas mehr als 1€ geschickt und davon mehr als einen. Das Einrichten des Anschlusses hat der Subunternehmer von KD ganz nach meinen Wünschen erledigt.Da kann man aber auch Pech haben habe ich gelesen.
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! | ||
| | |
| | #38 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2009
| AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL Der Aufwand für die Abhörsicherheit ist bei VoIP höher
__________________ Der, der auch zu den 0,1 % gehört. Die Einfügung von Werbeinhalten in meinen Beiträgen erfolgte ohne meine Zustimmung seitens der Administration! |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2005
__________________ Tipp der Woche | |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Eine Zugangsregulierung ist gem. TKG nur bei Unternehmen möglich, die mit Internetangeboten eine vorherrschende Marktmacht abgesehen. Die Kabel-Anbiter haben gemeinsam einen Maktanteil von 12 %. Da es keinen großen Kabelnetzbetreiber gibt, der deutschlandweit aktiv ist, wird hier eine vorherrschende Marktmacht eines einzelnen Kabelanbieters nicht geben. Was TV angeht, gibt es in den großen Kabelnetzen eine Regulierung. So hat jeder Drittanbieter die Möglichkeit bei den großen Kabelnetzbetreiber Leitungskapazitäten anzumieten, um darüber eigene Programm-Bouquets zu verbreiten. Aktuell nehmen das die ÖR und Sky in Anspruch. Da die Leitungskapazitäten, anders als die TAL der Telekom, nicht exklusiv sind, werden die Entgelte dafür nachträglich von der Bundesnetzagentur reguliert. In Sachen Regulierung von Kabel-TV ist Deutschland übriogens führend. In keinem anderen Land haben Drittanbieter solche Möglichkeiten wie in Deutschland. In den Niederlanden hat man es aber immerhin geschafft, den größten Kabelnetzbetreibern aufzuerlegen, einen einzigen 8MHz-Kanal Drittanbietern zur Verfügung stellen hat ....
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |
| | |
| | #41 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2006
Geändert von hanswurst89 (05.03.2012 um 13:39 Uhr) | |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2003 Ort: Bremen
| AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL
Nutze DSL erst seid Juni 2000 diese Technik hat sich bewährt Kabelexperimente muss ich nicht haben und jetzt mit DSL25000 von der Deutschen Telekom benötige ich mittelfristig nicht mehr ![]() ![]() frankkl
__________________ - - Samsung LE32R32B / LE22B350 - Samsung SDT-702 - Technisat DigiCorder T1 - Edision Argus Mini 2in1 - Panasonic DMP-BD75 - - Sangean DPR-69 |
| | |
| | #43 (permalink) | |
Die TAL vergleiche ich eigentlich immer mit der NE4, da ähnliche Strukturen oftmals. Bei Strangverteilung entsprechend der Stränge, bei Sternverteilung ähnlich der Telefonanschlüsse im HÜP. Die historisch gewachsenen "Netzebenen" sind sicherlich schwer zu trennen, wenn unterschiedliche Besitzverhältnisse zwischen der NE3 und NE4 vorhanden sind. Aber wie es schon hanswurst89 meinte, interessiert es doch den Kunden nicht, wenn Anbieter Leitungskapazität anmieten können. Der Endkundekunde sollte seinen Kabelanbieter wechseln können, wie es im TK-Sektor üblich ist. Darum ging es mir auch. Dies bedürfte einer Regulierung, da sicherlich kein Anbieter dazu bereit wäre. Auch wäre eine Trennung erforderlich zwischen Inhalteanbieter und Infrastrukturanbieter. Dem stehen die NE und dessen wie oben beschrieben entgegen. Nicht ganz so, aber ähnlich, soll es ja auf de Strommarkt werden/kommen - Trennung zwischen Kraftwerksbetreiber und Netzbetreiber. | |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2011
Armes Deutschland! In Luxemburg werden bis 2015 ALLE Haushalte mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet sein trotzdem gibt es auch hier Probleme denn die Preise fürs Internet sind Wucher (75€ für 100mbit/60€ für 50mbit) und schnelles Internet via Kabel wird von der Post (ähnlich Telekom) blockiert ( nur 30 mbit/ 40€) da sie dort Hauptaktionnär sind und das so lange wie möglich hinauszögern wollen. Auch normales DSL 5000 für 26€/Monat find ich schon übertrieben teuer |
| | |
| | #45 (permalink) |
Da beißt sich aber was. In D geht es doch mehr "in die Fläche", als so eine Betrachtung eines Stadtstaates, welche territorial betrachtet, relativ überschaubar ist und in relativ engen Grenzen. Aber wie man liest, auch da gibts Probleme. Naja... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |