| |||||||
7x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
| AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln
Interessant! Mit meiner Multytenne kreige ich leider bisher nur die SD-Versionen der BBC rein ITV HD und auch NHK HD gehen aber bereits. Ich hoffe dass auch ich nun die BBC in HD genießen kann.
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) Geändert von LSD (21.02.2012 um 09:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2010 Ort: Stuttgart
Bei Stuttgart empfange ich BBC HD mit einer besseren Qualität als Channel 4 HD. Mal sehen wie sich das am Freitag ändert.
__________________ mehr (+)HD mit dem Edision Argus Piccollo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2008 Ort: München
| AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln Wundert mich... normalerweise ist es schwerer die SD Varianten der BBC zu bkeommen als die HD. Zumindest war das bei mir so.
__________________ Astra 2F bringt dem Kunden nur Nachteile! Weg mit dem Sinnlosspotbeam! Stoppt die Antennenverschwörung! Boykottiert alle Hersteller! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
Also ich finde die HD-Sender nicht mal (selbstverständlich auch bei manueller Suche per Transponder) mit meinem Samsung TV. SD läuft ohne jegliche Störungen wie von Astra 19,2°E.
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Eine sehr schöne Nachricht. Wieder 2 HD Sender mehr in meiner Senderliste. Hoffen wir, dass dieser Zustand lange anhalten wird.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: Berlin
| AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln Leider muss davon ausgegangen werden, dass die Freude über uncodierte britische Programme in Deutschland nur kurzfristig währt, weil die neuen Satelliten, die im vierten Quartal dieses Jahres ihren Weg in die geostationäre Umlaufbahn antreten, die Situation wieder verändern werden
__________________ Technisat S2,HDS8,HDS2+ sky komplett |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Frage an Alexander Rösch, einem der Autoren des Artikels: Können die BBC-Sender "wirklich" auch z.B. im Osten der Republik mit kleinen Schüsseln empfangen werden? Der Satellit Astra 1N verfügt über drei Beams, ua. auch einen UK-Spotbeam! Der UK-Spotbeam ist laut Footprint auf Astra 1N Satellite Footprints wie beim 2D nur hier im Westen mit 60er-Schüsseln zu empfangen. Ich will Deine Angaben nicht in Frage stellen, möchte nur im Interesse der weiter im Osten lebenden Sat-Freunde vermeiden, dass ihre Freude getrübt wird, weil die BBC-Programme über dem UK-Spotbeam abgestrahlt werden. Für mich im Bergischen Land dürfte der Sat-Wechsel keine Auswirkungen haben. Vielleicht wird das Signal geringfügig stärker sein. Auf der Homepage der BBC (BBC - About the BBC: Changes to BBC services on satellite on 24th February 2012, Stand: 20.02.2012, 12.07 GMT/UK Time) konnte ich dazu keine Angaben finden; für die UK-Zuschauer auch bedeutungslos. Auf der Seite wird lediglich darauf hingewiesen, dass der Empfang in einigen Landesteilen besser werden könnte. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln Zitat:
Laut British TV & Radio, Sky, Sky+ HD, Freesat, Freesat+, Freeview, TV & Radio Overseas & Online (Ergänzung wegen des Links: siehe www. astra3d .com - Leerstellen, um die Umwandlung in den links genannten Text zu vermeiden) soll Astra 2F gegen Ende 2012 ("due to launch in late 2012"), Astra 2E in 2013 (ohne weitere Spezifizierung) und Astra 2G Anfang 2014 ("early in 2014") ins All befördert werden. Erfahrungsgemäß kann mit der Inbetriebnahme (= Ausstrahlung von Programmen) der Satelliten nach den Test normalerweise etwa ein halbes Jahr (+-) nach dem Start gerechnet werden. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Empfangsbeobachtung: Der Empfang der britischen SD- und HD-Sender hier im Bergischen Land weicht nur marginal voneinander ab. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2008 Ort: fernab der hirnfreien Geldspeicherstadt
Man wird eh erst am Freitag sehen was Sache ist. Vorher schaltet die BBC nicht um - steht ja bei denen auch so auf der Webseite.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2009 Ort: Wuppertal
19.2° wäre mir lieber, hätte ich auch was davon
__________________ Abo: Sky(+) Komplett inkl HD/HD+ | 33,90€ bis 30.09.2013 | Vente Abo Stoppt die Volksverdummung auf RTL ! Privatsender ? Nein Danke ! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |