| |||||||
8x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf! Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
| AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!
Fachhandel in allen Ehren, jedoch leider gibt es auch gerade im "sogenannten Fachhandel" genug "Fachleute" die einem alles, und sogar vom Pferd erzählen können, aber nichts brauchbares über das gesuchte Produkt. Manchmal beraten sie sogar total unwissend falsch. Wer sich also blind auf sogenannte/s Experten oder Fachpersonal verlässt, der ist buchstäblich verlassen und enttäuscht danach. Die die das gut machen - weiter so. Das sind die wahren Fachleute. Gibt nur leider zu wenige davon die es voller Kompetenz machen.
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
| AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf! Zitat:
HbbTV ist in erster Linie für die Werbeindustrie gedacht, da man dort besser und hochauflösender Werbung schalten kann als im Videotext. Das ist wie mit den Bildschirmen bei Busse und Bahnen, die unter dem Deckmantel der Haltestellenanzeige primär zur Anzeige von Werbung dienen. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2004
mein TV hat HbbTV rudimentär halt nur ZDF und ARD Mediathek aber das reicht vollkommen wenn ich einmal eine Sendung verpasst habe dann nutze ich das sonst nie
__________________ ORF | Sky | SkyHD |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 10.2003 Ort: Rheinland-Pfalz Süd
das Hbbtv bald das licht aus.so was es open tv
__________________ Sat 125 Gibertini http://img192.imageshack.us/img192/5482/dsc03611pbp.jpg V 66E bis 30W Dr HD F15 Va 221 Blind Scan Grüsse dr Feeds |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2011 Ort: Kr.Gütersloh
Meine Glotze ist 2 Jahre alt und kann dieses Hbb nicht Empfangen. So wie mir, gehts auch vielen anderen: nur weil was neu ist, werden wir unsere Glotzen nicht immer gleich Wegschmeißen. Da ich eine Box von UM habe, frag ich mich, warum man nicht langsam anfängt, dort was neues Aufzuspielen. Oder ist die Kiste für sowas nicht Geeignet? Aber so Lahm wie das Ding ist, lohnt sich das Vermutlich nicht. Wird Zeit, daß UM mal neue Boxen an den Kunden verteilt. Diese Box nervt nur noch. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2011
Im Prinzip steht doch im Artikel schon alles beschrieben, ein Produkt das ziemlich versteckt daher kommt, kaum beworben wird, es dahingehend auch noch zusätzlicher technischer Aufklärung bedarf und zu allerletzt von den Herstellern stiefmütterlich behandelt.
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 10.2010
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Das hat rein garnichts mit dem Kabelnetz zu tun. denn das kann man überall empfangen wo man die Sender empfangen kann die es ausstrahlen und wo man eine Internetverbindung hat (Die Daten laufen ja nicht über den Sender).
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2001 Ort: Aachen
Senden die HbbTV-Geräte eine eindeutige Kennung (Seriennummer etc.) um es den Sender zu ermöglichen den Nutzer zu identifizieren? Wenn schon beim bloßen einschalten des Senders eine Kennung übertragen wird kann man wunderbar Nutzerprofile zur Optimierung der Werbung erstellen.
__________________ stupidity is like nuclear power, it can be use for good or evil. |
| | |
| | #12 (permalink) |
Wozu sollten sie das machen?! Eine Identifizierung ist auch überhaupt nicht möglich selbst wenn die Geräte das tun würden denn mit der IP geht das ja nicht alleine. Bei den ÖR gibts meines Wissens auch überhaupt keine Werbung.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2008
Meine Eltern haben einen Philips 7605. (Seit Kauf ist man als Kunde "Betatester") Das Bild über Kabeldigital war grottig, also Sat angeschafft. Der Technisat S1 kann kein HbbTv. Also müsste man mit 2 Fernbedienungen hantieren <- damit ist der Durchschnittskabelkunde überfordert. Logitech Harmony bietet auch nicht allen komfort. Bedienung ist zu kompliziert. Ergo bleibt HbbTv meistens außen vor. Mein Vater kann youtube nicht mal aussprechen und sieht auch den Sinn nicht hinter einer Mediathek. Nur um ein Beispiel zu nennen. Letztlich ist HbbTv ein Produkt für die technik begeisterten für die Android iOS Facebook usw ein Begriff ist. Hinzu kommt eben, wie in meinem Fall, 2 LCD's max 2 Jahre alt, keine HbbTv unterstützung. Kauf mir doch nicht schon wieder was neues. Sky könnte sicherlich die Pace Receiver mit HbbTv nachrüsten, genauso wie es bei den Kaon Kisten von KDG oder die Geräte von Unitymedia möglich wäre. Keiner machts! ERGO? Der Bedarf ist nicht da!
__________________ vu+ Uno Sony Bravia W5800+UniCam/GigaTwin Samsung B579+UniCam/GigaTwin Sky (seit 1999) Komplett Sat Triax+GM Rotor mit allen interessanten Positionen |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 06.2011
Zitat:
| ||
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2011 Ort: Kr.Gütersloh
Es stellt sich ja nicht die Frage, daß wir das nicht haben wollen, die frage ist vielmehr, wie können wir es Empfangen, ohne gleich neue Geräte zu Kaufen. Die Aussage, der Verbraucher tut sich schwer, möchte ich echt Bezweifeln. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hbbtv, smart tv |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |