Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree17x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2012, 14:00   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von DF-Newsteam

Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

Der deutsche Kabelnetzverband Anga widerspricht Zahlen des Satellitenbetreibers SES Astra, wonach der Satellit in Deutschland dem Breitbandkabel als meistgenutzter Übertragungsweg den Rang abgelaufen hat. Die Anga verweist auf Erhebungen des Marktforschers GfK, die den Kabelempfang weiterhin vorne sehen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 10.02.2012, 14:11   #2 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

Zitat:
Braun sprach außerdem von einer erhebliche Wettbewerbsverzerrung. So sei der Satellitenempfang für die Bürger nur vordergründig kostenlos. Tatsächlich würden ARD und ZDF laut aktuellem KEF-Bericht jährlich mehr als 60 Millionen Euro für die Satellitenausstrahlung aufwenden. Kabelnetzbetreiber würden hingegen deutlich weniger oder gar keine Zahlungen für den Programmtransport erhalten,
Versaufen die die monatlichen Kabelgebühren der Nutzer oder was??

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:14   #3 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von UltimaT!V

klar muss die ANGA zweifeln. hätte mich auch gewundert wenn sie geschwiegen hätte dazu. nur, bei den zahlreichen kündigungen im kabelbereich bleibt die ANGA einen gegenbeweis schuldig.

aber irgendwo wird die ANGA sicher recht haben zu zweifeln. in jeder statistik wird geschönt, selbst wenn die ANGA nun zum gegenbeweis blasen würde.

dennoch zeichnet sich eine trendwende in richtung sat an.

diplomatisch ausgedrückt:
beide empfangswege begegnen sich zur zeit nahezu auf augenhöhe.
Patrick S und se7en haben sich bedankt.
UltimaT!V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:20   #4 (permalink)
Institution

Es hat schon einen Grund, warum die KDG es der BLM verboten hat, die genauen Anschlusszahlen seit 2005 im ihrem Bericht zu veröffentlichen... man will das Drama speziell in den ländlichen Gebieten und Kleinstädten nicht so deutlich beschrieben wissen.

Die Wettbewerbsverzerrung ist hausgemacht durch die Kabelbetreiber. Wer das digitale TV derart undurchsichtig und kundenunfreundlich vermarktet, braucht sich über die Trends nicht wundern.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:20   #5 (permalink)
Silber Member

nein die versaufen das nicht die investieren es in die Verschlüsselung von privatem Free-TV um es dann gegen Gebühr als Digital Basic Paket zu verkaufen.
Man könnte es sich auch einfach machen und die unverschlüsselten Versionen von Astra einspeisen nur dann wäre das Märchen von der Uhrheberechtsabgabe nicht mehr glaubwürdig gut das ist es auch so nicht.
Nelli22.08 und se7en haben sich bedankt.
Alt 10.02.2012, 14:32   #6 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von PayTView

Zitat:
Darüber hinaus verwies Anga-Präsident Braun auf den "großen Vorsprung in der Königsdisziplin der interaktiven Medienwelt".
Welche Königsdisziplin bitteschön?
- Atemberaubende Kündigunsquote
- Steichung von Sendern
- unzufriedene KLunden
- laufende Störungen/Ausfälle
usw.
Zitat:
Mehr als 3,5 Millionen Haushalte nutzten sowohl TV- als auch Breitbandinternetdienste der Kabelnetzbetreiber.
Ok, da gehe ich auch davon aus, dass da Kabel mit seinem TripplePlay vor Sat liegt. Aber das ist auch der eigene Pferdefuß. Alles gebündet, kann bei Störung auch alles gebündelt ausfallen - Ergebnis: unzufriedene Kunden die monatlich bezahlen.
Ist aber nur so, weil das Bundle via Kabel günstig ist und die Infrastruktur da ist.

Via Sat zahlen sie keine Infrastruktur, haben aber dennoch DSL via Sat, wenn auch teurer und das wichtigste - keine Störungen/Ausfälle im Gegensatz zu Kabel. Die Kunden sind nicht blöd, die wissen warum sie auf Sat wechseln.
Zitat:
Der Satellit sei diesbezüglich keine Alternative. "Wer dagegen allein auf Fernsehen setzt, fährt unseres Erachtens auf einer Einbahnstraße, die irgendwann in der Sackgasse enden wird", verteilte der Funktionär einen Seitenhieb an die Adresse der Satellitenindustrie.
Keine Alternative?`Warum? Die Antwort würde ich vom interviewten Antwortgeber gerne erfahren. DSL und Telefonie gibts via Sat genauso wie über Kabel oder IPTV.
Leben die Herrschaften hinterm Mond? Oder beobachten die ihre Mitbewerber nicht?
Macht mir jedenfalls den Anschein, sonst würde Kabel seiner Massenflucht entgegenwirken. Aber die leben in ihrer stereotypen Welt im Glaspalast und lassen sich nur von der einfallenden Sonne blenden, anstatt mal zu sehen was außerhalb passiert.
PayTView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:46   #7 (permalink)
Institution

KDG kriegt sein Triple Play derart gut los, dass sie hier ständig Werbung für Internet via Kabel machen und keine Gelegenheit auslassen zu betonen, dass man kein TV abonnieren muss !
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:50   #8 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von PayTView

Sollen die Kabler machen was sie wollen, sich aber nicht beklagen, wenn es dann nicht nach deren Zufriedenheit läuft.

Aber man kennt es ja, Kunden laufen davon, aber steigende Einnahmen. So rechnet man sich das Geschäft auch schön. Soll nicht unsere Sorge sein.

Und günstiges DSL gibts auch von anderen.
PayTView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:53   #9 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Winterkönig

Am Kabel hängen Viele. Besonders Zwangsverkabelt. Was ich aber mal wissen möchte wie viele der Zwangsverkabelten wirklich über Kabel schauen und sich nicht schon längst auf dem Balkon eine Schüssel gestellt haben. Immerhin werden diese Zwangsverkabelte in solchen Statistiken auch mit gezählt, da von denen (Unfreiwillig) ja auch weiterhin Geld kommt.

Würde man diese auch abziehen, würde Satellit schon längst am Kabel vorbei gezogen sein.
Alt 10.02.2012, 14:55   #10 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von UltimaT!V

nö, und das sind eben die schönrechnereien in statistiken. ein bekannter von mir ist auch zwangsverkabelt und dennoch hab ich es geschafft ihn auf sat einzuschwenken.

also man sieht dass diese sachen nicht alle ganz sauber sind.
UltimaT!V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:08   #11 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Winterkönig

Zitat:
Zitat von mankra80 Beitrag anzeigen
nö, und das sind eben die schönrechnereien in statistiken. ein bekannter von mir ist auch zwangsverkabelt und dennoch hab ich es geschafft ihn auf sat einzuschwenken.

also man sieht dass diese sachen nicht alle ganz sauber sind.
Deswegen wäre es ja interessant wie viele Kabelzuschauer es dann wirklich wären wenn man die Zwangsverkabelten abziehen würde die in Wahrheit über Sat schauen.
Alt 10.02.2012, 15:10   #12 (permalink)
Gesperrt

Schön reden hin oder her, die Wahrheit ist das mit Sicherheit 90% oder mehr ZWANGSVERKABELTET sind.

Die Sat Benutzer sind alle Freiwillig auf Sat umgestiegen !!

Deswegen hinkt der vergleich an allen Ecken und Enden !

Denn wenn der ZWANGSVERKABELTE eine wahl hätte würden garantiert 40% oder mehr sofort auf Sat umsteigen.
Aber diese Fakten werden von der Wohnungswirtschaft erschaffen und somit kann die Anga behaupten was es will, es stimmt nicht !

Am rande bemerkt ich bin auch zwangsverkabelt und nutze Sat weil ich da einfach für 0 € das alles bekommen was bei UGM minimum 14,95 € kosten würde im Monat

Astra alle Deutschen HD Sender die FTA sind und alle SKY HD Sender !
Türksat über 200 Programme FTA

macht beides zusammen 0 € für FTA TV, UGM 14,95 für FTA TV wobei da man extrem weniger Programme hat SD wie HD

Geändert von greenhornapster (10.02.2012 um 15:15 Uhr)
greenhornapster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:21   #13 (permalink)
Gold Member

Das Kabel hat ein Problem und das ist vor allem sein Image.
Der Verbraucher hat halt langsam die Schna*** voll von dem Gezänk der Kabelanbieter und den Fernsehveranstaltern, auch wenn das Internet und Telefon dort sehr gut sein mag. Der Kunde möchte auf einfache Art und Weise sein Programm empfangen. Über Sat bekommt er eine sehr große Auswahl. Insbesoners leben in den alten Bundesländer viele, die eine zweite Kultur haben; mein Partner ist zum Beispiel Schweizer. Diese wollen ihre Heimatsender sehen, die sie über Kabel garnicht oder nur zu sehr hohen Kosten bekommen. Aktuell habe ich eine Schüssel auf Astra1 und Astra2 und bekomme ich ein Angebot, was das Kabel nicht toppen kann.
Alt 10.02.2012, 15:23   #14 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von greenhornapster Beitrag anzeigen
Die Sat Benutzer sind alle Freiwillig auf Sat umgestiegen !!
Auch die die entfernt von einem Kabelanschluss und einer DVB-T-Senderanlage wohnen? Denen blieb doch nichts anderes übrig als SAT zu nehmen.

Bei uns herrscht keine Zwangsverkabelung. Ich kenne einige die ihren Kabelanschluss haben sperren lassen und entsprechend weniger über die Nebenkosten bezahlen und dafür über DVB-T sehen.

Ich mache es umgekehrt und kriege über Kabel bald DSL 100.000, nicht weil ich soviel haben will oder muß, sondern weil die jetzige Arcor-Anbindung in letzter Zeit so wackelig war.
John22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:25   #15 (permalink)
Institution

Benutzerbild von horud

Klar zweifelt die Anga das an.

Den Trend weg vom Kabel hin zu Sat gibt es aber schon seit Jahren.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche