| |||||||
17x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit Zitat:
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2009 Ort: Berlin
| AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit
klar muss die ANGA zweifeln. hätte mich auch gewundert wenn sie geschwiegen hätte dazu. nur, bei den zahlreichen kündigungen im kabelbereich bleibt die ANGA einen gegenbeweis schuldig. aber irgendwo wird die ANGA sicher recht haben zu zweifeln. in jeder statistik wird geschönt, selbst wenn die ANGA nun zum gegenbeweis blasen würde. dennoch zeichnet sich eine trendwende in richtung sat an. diplomatisch ausgedrückt: beide empfangswege begegnen sich zur zeit nahezu auf augenhöhe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Es hat schon einen Grund, warum die KDG es der BLM verboten hat, die genauen Anschlusszahlen seit 2005 im ihrem Bericht zu veröffentlichen... man will das Drama speziell in den ländlichen Gebieten und Kleinstädten nicht so deutlich beschrieben wissen. Die Wettbewerbsverzerrung ist hausgemacht durch die Kabelbetreiber. Wer das digitale TV derart undurchsichtig und kundenunfreundlich vermarktet, braucht sich über die Trends nicht wundern. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2007 Ort: Halle-Neustadt
nein die versaufen das nicht die investieren es in die Verschlüsselung von privatem Free-TV um es dann gegen Gebühr als Digital Basic Paket zu verkaufen. Man könnte es sich auch einfach machen und die unverschlüsselten Versionen von Astra einspeisen nur dann wäre das Märchen von der Uhrheberechtsabgabe nicht mehr glaubwürdig gut das ist es auch so nicht.
__________________ Signatur ? sowas hab ich nicht. Sharp LC37RD2,(R.I.P-Humax PRHD1000c,Vantage HD8000C 500GB intern), neu Technisat Technistar K1, S+K Servicekabel |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Gold Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
| AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit Zitat:
- Atemberaubende Kündigunsquote - Steichung von Sendern - unzufriedene KLunden - laufende Störungen/Ausfälle usw. Zitat:
Ist aber nur so, weil das Bundle via Kabel günstig ist und die Infrastruktur da ist. Via Sat zahlen sie keine Infrastruktur, haben aber dennoch DSL via Sat, wenn auch teurer und das wichtigste - keine Störungen/Ausfälle im Gegensatz zu Kabel. Die Kunden sind nicht blöd, die wissen warum sie auf Sat wechseln. Zitat:
Leben die Herrschaften hinterm Mond? Oder beobachten die ihre Mitbewerber nicht? Macht mir jedenfalls den Anschein, sonst würde Kabel seiner Massenflucht entgegenwirken. Aber die leben in ihrer stereotypen Welt im Glaspalast und lassen sich nur von der einfallenden Sonne blenden, anstatt mal zu sehen was außerhalb passiert.
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
KDG kriegt sein Triple Play derart gut los, dass sie hier ständig Werbung für Internet via Kabel machen und keine Gelegenheit auslassen zu betonen, dass man kein TV abonnieren muss !
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
Sollen die Kabler machen was sie wollen, sich aber nicht beklagen, wenn es dann nicht nach deren Zufriedenheit läuft. Aber man kennt es ja, Kunden laufen davon, aber steigende Einnahmen. So rechnet man sich das Geschäft auch schön. Soll nicht unsere Sorge sein. Und günstiges DSL gibts auch von anderen.
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2011 Ort: Oberpfalz und Mittelfranken
Am Kabel hängen Viele. Besonders Zwangsverkabelt. Was ich aber mal wissen möchte wie viele der Zwangsverkabelten wirklich über Kabel schauen und sich nicht schon längst auf dem Balkon eine Schüssel gestellt haben. Immerhin werden diese Zwangsverkabelte in solchen Statistiken auch mit gezählt, da von denen (Unfreiwillig) ja auch weiterhin Geld kommt. Würde man diese auch abziehen, würde Satellit schon längst am Kabel vorbei gezogen sein.
__________________ Winterkinig, Summerkinig, Lauchkinig,Nimmerkinig, Suppenkinig, ReichsEchter |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2009 Ort: Berlin
nö, und das sind eben die schönrechnereien in statistiken. ein bekannter von mir ist auch zwangsverkabelt und dennoch hab ich es geschafft ihn auf sat einzuschwenken. also man sieht dass diese sachen nicht alle ganz sauber sind. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2011 Ort: Oberpfalz und Mittelfranken
| AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit Deswegen wäre es ja interessant wie viele Kabelzuschauer es dann wirklich wären wenn man die Zwangsverkabelten abziehen würde die in Wahrheit über Sat schauen.
__________________ Winterkinig, Summerkinig, Lauchkinig,Nimmerkinig, Suppenkinig, ReichsEchter |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 02.2009
Schön reden hin oder her, die Wahrheit ist das mit Sicherheit 90% oder mehr ZWANGSVERKABELTET sind. Die Sat Benutzer sind alle Freiwillig auf Sat umgestiegen !! Deswegen hinkt der vergleich an allen Ecken und Enden ! Denn wenn der ZWANGSVERKABELTE eine wahl hätte würden garantiert 40% oder mehr sofort auf Sat umsteigen. Aber diese Fakten werden von der Wohnungswirtschaft erschaffen und somit kann die Anga behaupten was es will, es stimmt nicht ! Am rande bemerkt ich bin auch zwangsverkabelt und nutze Sat weil ich da einfach für 0 € das alles bekommen was bei UGM minimum 14,95 € kosten würde im Monat Astra alle Deutschen HD Sender die FTA sind und alle SKY HD Sender ! Türksat über 200 Programme FTA macht beides zusammen 0 € für FTA TV, UGM 14,95 für FTA TV wobei da man extrem weniger Programme hat SD wie HD Geändert von greenhornapster (10.02.2012 um 15:15 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009 Ort: Essen
Das Kabel hat ein Problem und das ist vor allem sein Image. Der Verbraucher hat halt langsam die Schna*** voll von dem Gezänk der Kabelanbieter und den Fernsehveranstaltern, auch wenn das Internet und Telefon dort sehr gut sein mag. Der Kunde möchte auf einfache Art und Weise sein Programm empfangen. Über Sat bekommt er eine sehr große Auswahl. Insbesoners leben in den alten Bundesländer viele, die eine zweite Kultur haben; mein Partner ist zum Beispiel Schweizer. Diese wollen ihre Heimatsender sehen, die sie über Kabel garnicht oder nur zu sehr hohen Kosten bekommen. Aktuell habe ich eine Schüssel auf Astra1 und Astra2 und bekomme ich ein Angebot, was das Kabel nicht toppen kann.
__________________ >ASTRA1+2 >Lieblingssender: BBC1-4, ITV1-4, C4, E4, More4, Film4, FOX, ESPNamerica, Five, TF1, France2, NRJ12 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2009
| AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit Auch die die entfernt von einem Kabelanschluss und einer DVB-T-Senderanlage wohnen? Denen blieb doch nichts anderes übrig als SAT zu nehmen. Bei uns herrscht keine Zwangsverkabelung. Ich kenne einige die ihren Kabelanschluss haben sperren lassen und entsprechend weniger über die Nebenkosten bezahlen und dafür über DVB-T sehen. Ich mache es umgekehrt und kriege über Kabel bald DSL 100.000, nicht weil ich soviel haben will oder muß, sondern weil die jetzige Arcor-Anbindung in letzter Zeit so wackelig war. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2004
Klar zweifelt die Anga das an. Den Trend weg vom Kabel hin zu Sat gibt es aber schon seit Jahren.
__________________ this signature is temporarily out of order |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |