| |||||||
10x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Bernd Neumann fordert mehr deutsche Filme auf ARD und ZDF Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2007
| AW: Bernd Neumann fordert mehr deutsche Filme auf ARD und ZDF "Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat mehr Platz für den deutschen Film im Programm von ARD und ZDF gefordert. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk könne seine Gebühren nur dadurch rechtfertigen, dass er auch hochwertige Programme und Stoffe zeige." Aha, deutsche Filme = hochwertiges Programm. Das wäre mir neu. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Dortmund
| AW: Bernd Neumann fordert mehr deutsche Filme auf ARD und ZDF Zitat:
- Krimi - Drama - Romantik - Komödie Ich wünsche mir, dass mehr Filme aus "SciFi" oder "Action" kommen würde. Gibt es fast gar keine mehr da vorhanden >.> | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Bernd Neumann fordert mehr deutsche Filme auf ARD und ZDF Die Gleichung "amerikanische Filme = hochwertiges Programm" wäre wiederum mir neu.
__________________ Ich distanziere mich hiermit von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird. Ich habe mit ihr nichts zu tun. Geändert von Eisenbahnfan (09.02.2012 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Ami filme haben auch mehr geld zur verfügung. Und gerade die blockbuster sind doch auch meistens immer derselbe genre. Krmi, thriller, comedy, herzschmerz.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
| AW: Bernd Neumann fordert mehr deutsche Filme auf ARD und ZDF
Welches ARD und welches ZDF meint Neumann? Die realen Sender dieser Systeme oder die von ihm wahrgenommenen surrealen? Schau ich mir das "Angebot" der ARD für diese Woche an, so gab es am Samstag, dem 4. Februar um 12.03 einen französischen Film, um 20.15 einen deutschen "Heimatfilm", um 0.30 ein deutsches Drama, um 2.30 einen spanischen Western und um 3.50 ein US-/kanadisches Drama am Sonntag, dem 5. Februar um 13.15 und 14.45 zwei deutsche Filme im Doppelpack, eine Komödie und ein Melodram, um 23.35 ein taiwanesisches Drama und um 1.55 eine französischen Tragikomödie am Montag, dem 7. Februar gab's um10.30 zur Abwechslung mal wieder einen "Heimatfilm" und 1.05 den deutschen SF-Film "Raumschiff Orion - Rücksturz ins Kino" am Dienstag, dem 8. Februar gab's um 10.35 einen deutschen "Heimatfilm" (welche Überraschung!) und 0.20 ein deutsches "Liebesdrama" am Mittwoch, dem 9. Februar um 10.40 ein "Heimatdrama", um 20.15 eine "Lovestory" und um 0.20 mal wieder ein Drama am heutigen Donenrstag gabs um 10.30 die Wiederholung der "Lovestory" von gestern Abend und um 0.50 soll's zur Abwechslung mal einen Thriller geben und am morgigen Freitag, dem 11. Februar um 20.15 - hört, hört... - ein Drama, um 23.30 -was wohl?- ein Drama, um 1.20 eine Actionkomödie und um 2.50 einen Psychothriller. Das Spielfilmangebot der ARD diese Woche - ein einziges Drama! Und so ein Schmonses soll noch häufiger gesendet werden?! Und hochwertig kann man das was gezeigt wurde/wird, von wenige Ausnahmen -wie die immer wieder ansehbaren "Nettigkeiten" zwischen Cmdr McLane und seine Aufpasserin Tamara- abgesehen, nicht bezeichnen. Und wenn es weitere "Perlen" in diesem "Angebot" geben sollte, dann sind es sicherlich die ausländischen Filme, die zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt wurden/werden. Andererseits gibt es auch etliche gute deutsche Filme. Doch... wer sendet sie? Dass Politiker nicht unbedingt in der realen Welt leben, erfahren wir Tag für Tag zur Genüge... Ich würde diesem Herrn mal einen Blick in die zur Genüge an Kiosken, Tankstellen und anderen Stellen (nur so zur Orientierung, Herr Neumann!) zu kaufen gibt. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Gerade sowas wie scifi braucht aber ein hohes budget, damit es noch zeitgemäß ist. Ohne kommt dann sowas wie "ijon tichy" raus. Ich denke nicht, dass die scifi forderer sowas meinen.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |