Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2012, 18:55   #16 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: München
Beiträge: 2.199
Naja schaun wir mal. Schlimmer als Guido Knopps Geschichtsklitterung kanns kaum werden...
__________________
Astra 2F bringt dem Kunden nur Nachteile!
Weg mit dem Sinnlosspotbeam!
Stoppt die Antennenverschwörung! Boykottiert alle Hersteller!
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.02.2012, 19:01   #17 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 1.606
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Weißt du zufällig, welche Produktionsfirma dahintersteckt?
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass InfoNetwork (Newsredaktion der deutschen RTL Gruppe) das produziert.
hezup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:29   #18 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von »»-MiB-««
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Beiträge: 18.343
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Es ist auch ziemlich schwierig, neutral über ein Regime zu berichten, das zu den verbrecherischsten der Menschheitsgeschichte (oder zumindest der Neuzeit) gehört.

Ich find's zwar generell am besten, wenn Dokus über die jüngere Geschichte hauptsächlich aus Originalaufnahmen bestehen. Aber das meiste vorhandene Bildmaterial aus der NS-Zeit (von wenigen Privataufnahmen abgesehen) ist nun mal Propagandamaterial des damaligen Regimes - und damit genauso wenig neutral wie jede heutige Einschätzung der damaligen Zustände. Letztlich muss sich jeder aus den Schnipseln ein eigenes Bild machen.

Eigentlich ist das nicht sehr schwer, die BBC macht es jedenfalls um Welten besser
__________________
»»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft. Weg mit HD+ !-««

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC
»»-MiB-«« ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:53   #19 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.462
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Zitat:
Zitat von hezup Beitrag anzeigen
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass InfoNetwork (Newsredaktion der deutschen RTL Gruppe) das produziert.
Hmm... Das würde aber doch sehr von deren bisherigen "Inhalten" abweichen.

http://www.infonetwork.de/cms/gescha...ormate/die_10/
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:54   #20 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.462
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das nicht sehr schwer, die BBC macht es jedenfalls um Welten besser
Von der BBC kenne ich nur "The Nazis - A Warning from History". Aber inwiefern ist das jetzt "neutral"?
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:16   #21 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Gordon Gekko
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.696
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Dokus zu diesem und anderen "heiklen" Themen gucke ich mir lieber aus den USA, Schweden, England und anderen Ländern an.
Während meines USA-Aufenthaltes, habe ich viele Discovery und History Nazi-Dokus gesehen, die hier nie liefen.
Dort wurde sehr neutral über diesen Zeitraum berichtet.

Die deutschen Dokus malen immer krampfhaft alles schwarz/braun, da gab es laut denen nichts gutes.
Ist natürlich Quatsch.


Werde der Doku aber ein zwei Folgen gaben.
__________________
4m Bild
PT-AT5000U/BeoVision4-50/Windows 8 HTPC/HD-DVD/Blu-ray/THX
SKY HD-3D SAT, VDSL 50, Dreamcast, XBOX 360, GENESIS, NES, SATURN
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 00:11   #22 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.462
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Tjaja, die Autobahnen...
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 00:24   #23 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.246
AW: "Alltag unterm Hakenkreuz": N-TV arbeitet dunkles Kapitel auf

Zitat:
Zitat von Gordon Gekko Beitrag anzeigen

Die deutschen Dokus malen immer krampfhaft alles schwarz/braun, da gab es laut denen nichts gutes.
Ist natürlich Quatsch.

Das ist nicht nur Quatsch, dass ist auch eine Art Propaganda-Reverse!, weil man glaubt sich vor der ganzen Welt noch heute für alles entschuldigen zu müssen.

Das mußte man auch. Aber ständig auf's Neue macht die Sache weder besser noch glaubwürdiger. Mit Geschichtsbewältigung tut man sich schwer und verkrampft in Deutschland.
__________________
... loading Files
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter