| |||||||
11x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Erst warnen, dann strafen: Studie zu Modellen im Urheberrecht Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) | |||
| Silber Member Registriert seit: 12.2010 Ort: München
| AW: Erst warnen, dann strafen: Studie zu Modellen im Urheberrecht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Uninformiertheit werfe ich ihnen dabei gar nicht vor, aber die Tatsache, dass sie lieber die lukrativen Pöstchen unter ihnen an Parteimitglieder anstatt an Fachleute vergeben, aber dafür sauteure Studien in Auftrag geben. ![]() Vollkommen triviale "Erkenntnisse" werden als "breaking news" verkauft, und für die "Entscheidung" wird dann nochmal 6 Monate Geld verbrannt. Mahlzeit! Danke!
__________________ Ich distanziere mich hiermit von jeglicher Werbung, die von den Forenbetreibern ohne meine Einverständnis in meinen Beitrag eingestellt wird! | |||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2009 Ort: Wickerstedt/Thüringen
| AW: Erst warnen, dann strafen: Studie zu Modellen im Urheberrecht
Die letzten Urheberrechtsverletzer bei mir war ausgerechnet die VG Media ! ![]()
__________________ MfG KTP http://www.klaus-telemann.de/ http://www.die-weissen-listen.info/ http://www.die-anti-hdplus-seite.info/ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Urheberschutz schön und gut , aber mittlerweile nimmt er perfide Formen an. Bestes Beispiele sind die Youtube GEMA sperren die auf Seiten auftauchen die vom Interpreten persönlich auf seiner offiziellen Homepage verlinkt werden.
__________________ »»- HD+ und CI+ gefährden die digitale TV Zukunft von uns allen ! -«« »»- Für die sofortige Abschaltung von HD+ -«« | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2007
Das Thema Urheberrecht ist mit nichten ein Relikt aus vergangenen Zeit. Es hat Bestand und wird es auch in Zukunft haben. Alles andere wäre ein Frechheit für den Urheber. Wenn ich ein Film oder ein Musikstück produziere, Zeit, Geld und andere Mittel aufwende, ist es doch nur legitim, wenn ich es wieder vergütet bekomme. Oder arbeitet ihr alle umsonst? Und für viele scheint es schlicht eine Frechheit zu sein, Geld zu verdienen. Unglaublich.
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 06.2006
Beispiel: als ich Ende der 80 J. meine Diplomarbeit kopieren mußte, gingen pro Seite 2 Pf. an Nena. Wenn ich heute meine eigenen Bilder und Filme (mein geistiges Eigentum) auf Rohlinge brenne, wer kassiert da durch die diversen Abgaben auf alles mögliche? Ich bestimmt nicht. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2008
Och Solaris5... Das ist ein dummer Vergleich! Die GEMA ist ein Sauladen und Änderungen im Urheberrecht und deren Anwendung sind dringend notwendig, da wird Dir hier jeder zustimmen. ABER so wie es in dem zitierten Post steht MUSS es Regeln und Verdienstmöglichkeiten für Urheber jeglichen Genres geben! Sogar Wikipedia muss Geld verdienen, die tun das eben durch Spenden... erst nachdenken bitte. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2006
Bei mir sind es ein paar Cent, bei dir sind es ein paar Cent und bei Millionen Anderen auch. Da kommen zig-Millionen-Beträge zusammen, die denen für nichts in den Rachen geworfen werden. Jedenfalls nicht für deren geistiges Eigentum. Ich vermute mal, dass hier mehr Mios. reinkommen, als durch den angeblichen Verlust durch Raubkopien. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
Für mich klingt hier einfach nur an, dass einige glauben, ihnen stünde alles kostenfrei zu.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2008
Solche Dinge (Centbeträge für Drucker, Kopierer, Rohlinge usw) gehören ja auch abgeschafft. Doch die Downloader die sich oft als Opfer sehen (man kanns ja nicht kaufen z.B.) müssen Regeln bekommen und einhalten Punkt aus Ende. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
| AW: Erst warnen, dann strafen: Studie zu Modellen im Urheberrecht Warum?
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
| AW: Erst warnen, dann strafen: Studie zu Modellen im Urheberrecht Wie ist es heute ? Jemand nutzt Tauschbörsen und dadurch das er durch das Runterladen gleichzeitig die Datei zur Verfügung stellt bekommt Abmahnpost vom Anwalt,da dieser die IP Adresse leicht herausfinden kann. Der Abgemahnte darf dann mitunter mehrere tausende €ros zahlen,was bis hin an die Existenz gehen kann. Durch das Warnmodell würde der Downloader in Tauschbörsen erst einmal eine Warnung vom Provider bekommen und der Anwalt könnte keine Abmahnung schreiben,da die Daten erst nach mehreren Verstößen weitergegeben werden. Erst wenn der Nutzer 2 mal gegen Verstößt könnte er Bestraft werden. Das ist im Sinne des Nutzers und gegen das Gebahren der Anwälte.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! 2013 weniger Grundrechte - dank Rundfunkzwangsabgabe |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |