Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree3x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2012, 15:13   #16 (permalink)
Platin Member

AW: Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012

Zitat:
Zitat von blackdevil4589 Beitrag anzeigen
lol nein ist es nicht. Wenn die Bitrate nicht stimmt, kann neben dem Logo HD stehen und du hast trotzdem nur Pixelmatsch!

HD Sender brauchen einiges an Daten und wenn du eine Leitung hast die die Daten nicht schnell genug sendet, gibt es kein schönes HD Bild.
Häh? Nochmal. HD ist HD. jedenfalls bei der Telekom. Da gibt es kein "schlechtes HD" oder "ruckeliges HD". Und wenn, ist an der Verkablung, dem Router oder dem Anschluss irgendwas Defekt. Telekom schaltet Entertain nur bei den Kunden, wo VDSL gebucht werden kann. VDSL hat einen Korridor von 16700-25600, jedenfall in etwa. Wie soll also bitte ein HD Stream, der bei der Telekom incl. Bild, Ton, EPG, Videotext usw. ca. 9,5 MBit benötigt, ruckeln oder Aussetzer haben? Unmöglich. Wenn das vorkommt, ist das wie gesagt ein Defekt oder Fehler an der Dose, Leitung usw.
hsvforever ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 25.01.2012, 15:14   #17 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Zitat:
Zitat von blackdevil4589 Beitrag anzeigen
lol nein ist es nicht. Wenn die Bitrate nicht stimmt, kann neben dem Logo HD stehen und du hast trotzdem nur Pixelmatsch!

HD Sender brauchen einiges an Daten und wenn du eine Leitung hast die die Daten nicht schnell genug sendet, gibt es kein schönes HD Bild.
Aber es gibt wohl keinen HD Sender der mehr als 16 MBit benutzt..insofern geht ein HD Sender eben auch mit ADSL16+, so wird das ja demnächst auch verkauft
Alt 25.01.2012, 15:17   #18 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von blackdevil4589

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Aber es gibt wohl keinen HD Sender der mehr als 16 MBit benutzt..insofern geht ein HD Sender eben auch mit ADSL16+, so wird das ja demnächst auch verkauft

die 16 mbit sind dann aber nicht nur für den TV reserviert. Da geht ja auch das Internet und Telefon durch. Bevor ich zu UM gekommen bin hab ich überlegt bei Telekom Kunde zu werden. Da hab ich damals, als ich mich informiert habe irgendwas über 16k gelesen und dass es zu problemen kommen kann.

Überlege gerade, ob das Problem in Verbindung mit mehreren Fernsehern war. Wir haben nämlich 3 verbindungen für TV gebraucht. 2 SD und ein HD. Deswegen war glaub ich 16k zu wenig.
Alt 25.01.2012, 15:19   #19 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von MuseBliss Beitrag anzeigen
Mich wundert es, dass die Telekom so viele TV-Kunden hat. Erst mal ist der Preis viel zu hoch, dann benötige ich für jeden TV ein neues Empfangsgerät und dann bin ich auch noch auf ein DRM-verseuchtes System angewiesen.

Wie war das.. ohne bestehende Internetverbindung kann ich nicht mal die Inhalte auf dem Festplatten-Receiver anschauen?

:-(
das ist ein Grund, warum ich kein Kunde dort geworden bin. Wenn einmal die Internetleitung spinnt, hab ich kein TV, kein Internet und kein Telefon mehr!

viel zu "gefährlich" wegen einer Leitung und es war einfach viel zu teuer.
Alt 25.01.2012, 15:20   #20 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Wenn du ADSL16+ hast wird dir ein HD Stream ODER 2 SD Streams garantiert..nicht UND
Alt 25.01.2012, 15:22   #21 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Wenn du ADSL16+ hast wird dir ein HD Stream ODER 2 SD Streams garantiert..nicht UND
eben. Das meinte ich ja. Ich hätte VDSL 25 gebraucht. Das gab es aber in unserer neuen Wohnung nicht. 4 Wohnhäuser weiter aber schon Bei UM hab ich nun 64k^^
Alt 25.01.2012, 15:29   #22 (permalink)
Platin Member

Moment Leute. Bei Entertain hat kein HD Stream mehr als ca. 9,5 MBit. Telekom verwendet andere Codecs/Technik. Bildquali ist aber ebenbürtig mit HD Sender bei Sat oder Kabel.
hsvforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:45   #23 (permalink)
Junior Member

Zitat:
hallo,
für ordentliches hd brauchst du mindestens 25.000er leitung.
damit sind alle ländlichen bzw. gebiete ausserhalb der ballungsräume nicht dabei.
mfg
SON UNFUG wohne aufm land 1000 EW und habe 50k , noch fragen?
steppenjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 18:03   #24 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von phpman

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Für HD Sender braucht man generell sogar VDSL. Mit DSL 16+ bekommt man aber zumindest die ÖR in HD, wenn auch nur über den PC (VLC usw.). Mit dem T-Receiver gehts auch dann nicht.
Diese Aussage ist falsch. Einfach mal den Entertain-Infokanal aufrufen und die Blaue Taste auf der Fernbedienung drücken.

Gefällt mir, dass die Telekom als einer der ersten Anbieter die Einspeisung der ÖR in HD bekannt gab. Bin gespannt was die anderen 10 Sender sind.

Telekom Entertain Blog
Die Wahrheit über HD+
phpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:06   #25 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Aber mit DSL16+ kann man nach wie vor KEINE PayTV HD Sender empfangen, oder? Offiziell wird das ganze noch nicht "vetrieben" mit DSL16+?
Alt 25.01.2012, 19:11   #26 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von southkorea

hier wird laufend ein Schwachsinn, von sich gegeben....wer keine Ahnung sollte einfach mal seine Kl....halten....

HD ist bei der Telekom in einem Test nun auch mit DSL16+ möglich....dabei spielt es keine Rolle, ob es nen ÖR HD Sender ist oder nen Pay-TV Sender in HD...

Unfassbar hier...
Alt 25.01.2012, 19:21   #27 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Zitat:
Zitat von southkorea Beitrag anzeigen
HD ist bei der Telekom in einem Test nun auch mit DSL16+ möglich....dabei spielt es keine Rolle, ob es nen ÖR HD Sender ist oder nen Pay-TV Sender in HD...

Unfassbar hier...
Warum Schwachsinn? Ich habe ganz normal gefragt. Ergo ist es noch nicht "offiziell". In diveresen Foren habe ich gelesen, dass man das PayTV Paket (HD) mit DSL16+ NICHT dazubuchen kann.....
Alt 25.01.2012, 19:28   #28 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von phpman

Zitat:
Zitat von j-e-n-s Beitrag anzeigen
Warum Schwachsinn? Ich habe ganz normal gefragt. Ergo ist es noch nicht "offiziell". In diveresen Foren habe ich gelesen, dass man das PayTV Paket (HD) mit DSL16+ NICHT dazubuchen kann.....
Es hieß, dass es auf den Mitarbeiter ankommt, den man an der Hotline erwischt. An sich sollte es aber kein Problem sein auch mit DSL16+ das HD-Paket zu buchen.

Ich glaube southkorea hat der Artikel hier mit dem Bundesliga etwas zugesetzt, dort wird um einiges mehr Schwachsinn geschrieben als hier.

Telekom Entertain Blog
Die Wahrheit über HD+
phpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:30   #29 (permalink)
Gold Member

Ich wäre froh, wenn die Telekom mir hier mehr als DSL 3000 anbieten würde anstatt die Leitungskapazitäten für T-Entertain zu blockieren (das ich schon aus diesem Grund nicht bestelle).

Strotti
strotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:31   #30 (permalink)
Neuling

Hallo Foren Gemeinde,

bin neu hier weil ich auch meinen Senf dazu geben will. Ich bekomme Augenkrebs was man hier liest. Gibt es hier Leute die diesen Produkt besitzen oder wird hier nur aus Erfahrungen von dritten gesprochen, so nach dem Motto "mein Freund hat aber..."

1. Ohne VDSL kein HD Live Stream zur Zeit möglich. Fakt
2. Auf der einen Seite wird gemeckert weil Preis zu hoch, auf der anderen wird der Ausbau gefordert >>> von was, der Ausbau auf VDSL kostet Deutschlandweit geschätze 80Mrd. Euro.
3. Telekom testet 100VDSL mit Kupferkabel, somit Ausbau hinfällig da alte Leitungen benutzt werden können.
4. Preis zu hoch, dann holt euch einen Kabel Digital Vertrag mit allen vergleichbaren Sendern für ZWEI Fernseher zum Aufnehmen inklusive Telefon und rechnet es durch, der Preisunterschied ist sehr gering, aber bescheidener Service und bis vor kurzem noch nicht mal einen Receiver welcher HDMI unterstützte. Auch hier ein Kopierschutzverfahren.
5. Risiko über eine Leitung besteht natürlich immer, hatte ich auch (eine Woche nix). Hatte ich bei Kabel aber auch schon)

Telekom Entetain Premium mit MR303, MR 102, VDSL 50, BIG TV Paket und HD Plus Paket

Jeder kann seine Erfahrungen machen, aber bleibt bei der Wahrheit und zieht nicht über ein Produkt her welches ihr nicht kennt oder keine Vergleiche habt. Hier bleibt die Objektivität auf der Strecke
GKS MAX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche