Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree34x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2012, 22:25   #181 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.147
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von Koelli Beitrag anzeigen
Seltsames Datum, am 16. des Monats abzudrehen.
Bezahlt werden die Mitarbeiter und die Übertragungswege ja wohl immer bis zum Monatsletzten.
Naja Koelli, die Mitarbeiter bekommen ja sicher Insolvenzgeld, aber inwiefern Dienstleister bis hin zum Stromlieferanten Geld bekommen, darf bezweifelt werden. Vielleicht wurde deshalb relativ kurzfristig, wegen wenig Aussicht auf einen Investor der Stecker gezogen. Um weitere Kosten einzudämmen!?
Schade allemal, keine Frage. Aber sicher die mir plausibelste Erklärung.
Koelli hat sich bedankt.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 15.03.2012, 23:08   #182 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Bundesstadt Bonn
Beiträge: 22.915
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Mooooment ! Von den Kanälen, die 10 Werbeblöcke in einen Film knallen sollen sie ruhig knallharte Einspeisegebühren kassieren. Da habe ich gar nichts dagegen. Deluxe Lounge HD sendet aber völlig werbefrei künstlerisch hochwertige Videokollagen. Da müsste umgekehrt ein Kabelanbieter erst mal an den Urheber entsprechende Zahlungen leisten, ehe er dies verbreiten darf.
Mooooment! Deluxe Lounge HD erhält von den Kabelnetzbetreiber Entgelte, denn bei dem Programm handelt es sich um ein Pay-TV-Programm, dass sich u.a. mittels Abo-Entgelten finanziert. Darüberhinaus erhält Deluxe über eine Verwertungsgesellschaft Urheberentgelte.

Bei Kabel BW und Unitymedia gibt es einen werbefreien Videokunstsender, der sich schon seit Jahren hält, obwohl der Sender keinerlei Aboentgelte erhält:



-> SOUVENIRS FROM EARTH | Art TV Station for Film & Video Art
__________________
-> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete)
ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!!
mischobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 23:34   #183 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.700
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Danke ! Dann fällt der vielleicht gar nicht unter die morgige Abschaltung. Wäre doch logisch, oder?
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 11:52   #184 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.581
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
Mooooment! Deluxe Lounge HD erhält von den Kabelnetzbetreiber Entgelte, denn bei dem Programm handelt es sich um ein Pay-TV-Programm, dass sich u.a. mittels Abo-Entgelten finanziert. Darüberhinaus erhält Deluxe über eine Verwertungsgesellschaft Urheberentgelte.

Bei Kabel BW und Unitymedia gibt es einen werbefreien Videokunstsender, der sich schon seit Jahren hält, obwohl der Sender keinerlei Aboentgelte erhält:



-> SOUVENIRS FROM EARTH | Art TV Station for Film & Video Art
Vielen Dank, dass du nochmal auf diesen Sender hingewiesen hast. So habe ich sehen können, dass man den Sender sogar auf deren Internetseite schauen kann. Ich hab für solche Sender etwas übrig und finde es daher schade, dass Deluxe Lounge in Deutschland nicht via Sat vermarktet wurde.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:13   #185 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von spaceman
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 3.101
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von TV.Berlin Beitrag anzeigen
nö. morgen ist schluss.
Tja, hier (noch) nicht, da war meine Vermutung wohl doch nicht so verkehrt - Totgesagte leben eben doch länger, mal schaun, wie das nun weitergeht.

gruß spaceman
__________________
Coolstream NEO/NEO²TWIN SAT-BluePeer HD V.2.1-Spacemans TV Portal -ASTRA 19.2°1KR/1L/1M/1N/2C & Primacom Netz Feeds & News
spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:58   #186 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.917
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dass du nochmal auf diesen Sender hingewiesen hast. So habe ich sehen können, dass man den Sender sogar auf deren Internetseite schauen kann. Ich hab für solche Sender etwas übrig und finde es daher schade, dass Deluxe Lounge in Deutschland nicht via Sat vermarktet wurde.
Im Kabel allerdings auch praktisch nur bei UM.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:05   #187 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.670
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Im Kabel allerdings auch praktisch nur bei UM.
Hier (NC) hat er jahrelang (und immer noch) einen unverschlüsselten digitalen, und bis Ende letzten Jahres sogar auch einen analogen Kabelplatz belegt ... Pay-TV Vermarktung gehörte also wohl eh auch im Kabel nicht zum Geschäftsmodellb.
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:11   #188 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.917
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Ja aber nur Delux Musik. und nicht Delux Lounge, oder?
analog haben wir hier garkeinen Musiksender drinn (ausser Viva wenn man dazu Musiksender überhaupt sagen darf).
Digital ist Delux Musik natürlich FTA drinn. (und wird es hoffentlich auch bleiben)
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:15   #189 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.581
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Ich denke mal, dass Deluxe Lounge noch im NC-Netz ist. Gehört dort ja zu einem HD-Musikpaket.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:54   #190 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: 8°Ost, 50°Nord
Beiträge: 160
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

W&V: Rettung für Deluxe: Musiksender werden Teil der Planet-Familie
Satsehen hat sich bedankt.
raschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:01   #191 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von PC Booster
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Siegburg
Beiträge: 7.618
AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Super....
__________________
Die Wahrheit über HD+ (youtube)

www.rettet-das-freetv.de.vu

Satreceiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO
PC Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter