| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 05.2009 Ort: Magdeburg
| AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten Zitat:
__________________ Philips LCD 37PFL7603D/10 Philips Blu-ray Disc-Player BDP7500SL MDCC Digital HD Premium MDCC Digital Familie Kaon HD Receiver MDCC-Free 18.000 | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2011
| AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten Hast aber leider Recht behalten. Die Schauspieler waren ohne Frage gut, sie waren wirklich theaterwürdig. Aber für einen Krimi taugt so etwas nicht. Und der Edgar-Wallace Abklatsch nervte nach einer halben Stunde nur noch, das war vor 30 Jahren noch gut aber die Zeit ist wirklich vorbei. Und Klaus Kinski ist tot. Gut, dass wir nächstes Jahr verschont werden. Ich hoffe, auch von dem Drehbuchautor. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
| AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten
Man wußte teilweise nicht, sind es Traumszenen oder real, alles in düsteren s./w. gedreht. Also als Film war es interessant, aber zu anspruchsvoll für Tatort Fans.Bin hin und her gerissen. Schwierig zu beurteilender Sonntagskrimi. Neige eher zum Daumen nach unten. Passt nicht in diese Schiene.
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2007 Ort: Marl, NRW
Dieser Tatort war mit den anderen Tatortfilmen nicht zu vergleichen. Mal ganz was anderes. Ich bin mal gespannt, wie die Tatortgucker drauf geagieren. Ich persönlich, fand ihn nicht ganz schlecht.
__________________ Panasonic TX-L37 V20 Panasonic TX-L42 DT50 Panasonic DMR-EH 585 Sky komplett und HD+ Bor. M'gladbach |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2004
Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Reihe mal nicht so "vorhersehbar" in der ganzen Ermittlungsarbeit ist. Daher erstmal Hut ab vor dem Mut. Zu Beginn fand ich das Ganze auich sehr witzig. Leider hat das Konzept nicht voll getragen. Im Ergebnis ein eigentlich netter Tatort, der aber unter den "Längen" also doch einigen langweiligen und langatmigen Szenen litt, so dass es für mich am Schluss nur zu einer Durchschnittsbewertung reicht. Mir war aber nach 10 Minuten nach der ersten Gesangseinlage schon klar, dass die erste Million der "klassischen" Tatort-Zuschauer weg ist. Am Ende waren es dann auch nur schwache 6,8 Mio., extrem schwache Quote. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2001 Ort: Düsseldorf
Dieser Tatort war ganz großer Mist. Eine langweilige und vorhersehbare Rahmenhandlung, aufgefüllt mit dämlichen Filmzitaten und Slapstickeinlagen.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2004 Ort: LK Hof/Oberfranken
Genau bei dieser "Gesangseinlage" bin ich auch zu meiner Festplatte gewechselt. Ich liebe den Tatort, aber das ist absolut nicht mein Geschmack. Von diesem Ermittler gab es ja vor einiger Zeit schon einen Fall, den hatte ich mir komplett angesehen, war aber im Endeffekt genau so nichts für mich. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Bad-Klein-Kleckersdorf
Ich kam mir verarscht vor. Dem Tatort fehlt es an inzwischen an guten Drehbuchautoren; ( "Wetten Dass" fehlt es Moderatoren.)
__________________ VU+ Ultimo,Duo,Uno; SRP-2410; NAS; SKY kompl.;HD+; DMP BDT 300 ;TX-P50VT20E / OPT. HD80 ;Logitouch;Audio: ONKYO TX-NR808; Speakers:7.1 nur ELAC; |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008 Ort: NRW
Dieser Tatort war einer der schlimmsten überhaupt. Man versuchte sich krampfhaft vom Einheitsbrei abzuheben. Das ist gründlich daneben gegangen. Dieser Tatort war weder lustig noch spannend, sondern einfach nur langweilig!
__________________ Buchtipp: SEX UND DER VATIKAN |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2008 Ort: Ossiland
| AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten Würd ich so unterschreiben, auch wenn wie schon erwähnt wurde einige Längen im Film und letzendlich die Story und "Special Effects" eher zu einem 'hmmm naja' Erlebnis führten. Das es auch deutlich einen Tatort aufwerten kann wenn man mal sich etwas abseits vom üblichen Tatort Einheitsbrei bewegt, sah man ja bei http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=70792 Geschmäcker sind halt zugegeben verschieden, aber die Kritiken der Ira Schaible kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten - DIGITALFERNSEHEN.de "... Sie erzählen einen dichten, unterhaltsamen und spannenden Krimi, der außer den Bildern und den Schauspielern auch von stimmigen Dialogen lebt...." dagegen die Kritik zum letzten Tatort mit Król/Kunzendorf TV-Kritik: Frankfurter "Tatort"-Ermittler selbst im Blickpunkt - DIGITALFERNSEHEN.de "... bleibt die Geschichte nach dem Drehbuch von Lars Kraume blass, langatmig und stellenweise wirr...." Geändert von weissnix (05.12.2011 um 16:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |