1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verbraucherschützer in Rheinland-Pfalz haben Kritik an der aktuellen Werbekampagne der Satellitenplattform HD Plus von SES Astra geäußert. Der Zuschauer werde bezüglich des Zahl der frei empfangbaren HDTV-Sender in die Irre geführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ich kritisiere die Verbrauchenzantralen.
    Grund: Sonneklar TV HD, HSE 24 HD und QVC HD sind nie im Leben HD Sender.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Sport1 HD aber genauso wenig, oder hat hier schonmal jemand natives HD gesehen (abgesehen von der Werbeschleife vor dem Regelbetrieb)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Mal abgesehen davon, das die Verbraucherschützer tolle Blitzmerker sind, haben sie recht.
    Man muß in diesem Fall nicht nur die frei empfangbaren HD-Sender zählen, sondern auch die von Sky und alle ausländischen.

    Die gleiche Lüge hier:

    (Quelle www.hd-plus.de)
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ich finde die werden zurecht kritisiert. Ich habe nichts gegen die Verschlüsselung und habe auch nichts gegen die 50 Euro im Jahr aber ich habe definitiv was gegen die Restriktionen. Vorspulsperre oder Aufnahme Beschränkung geht mal garnicht. Schließlich zahle ich ja dafür.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Letzendlich geht es ja darum, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen, deswegen gilt es genau zu unterscheiden:

    Frei empfangbar: (8 Sender)

    • ÖR: ARD, ZDF, arte
    • Private: Anixe, Servus, QVC, HSE, Sonnenklar
    Verschlüsselt:

    • HD+ Sender (10,5 Stück, da CC und Nick sich ja die Sendezeit Teilen)
    • Sky-Sender (12 Stück?)
    Abgesehen davon gibt es ja laut satbeams.com noch folgende Sender:

    • Canal+ Sport HD
    • HD Austria promo
    • Astra HD promo
    Quelle: SatBeams - Satellite charts - Channel list - Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2C

    Beschränkt man sich nicht nur auf Astra 19,2 Grad, so sind es noch weitaus mehr Sender, die frei empfangbar sind!


    und hier:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd.jsp?alllnk=home:hd

    Bei der Überschrift "HDTV bei SKY" frage ich mich ernsthaft, weshalb ARD, ZDF und arte mit aufgezählt sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  7. AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Marketing und Werbung lebt doch von Lügen. Schaut euch doch mal die Radiosender an, jeder hat alles exklusiv, ist der Beste, Schönste, Schnellste, Tollste und Einzige.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Na,in diesem Fall ist das aber keine Lüge :D

    Man muß dazu aber wissen,dass die HD+ Mafia unter "HD Qualität" schon
    das hochskalierte SD zählt !!!


    Kein Witz,sondern wurde in diversen Emails von denen so geschrieben !!!


    mfg fibres73
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Die werben doch damit, dass sie alle haben. Jetzt wird diese in Unterföhring wenig durchdachte PR-Strategie zum Bumerang. Fakt ist: "Die haben sie nicht alle" bei HD Plus. Wussten wir das nicht schon immer?
    :winken:
     
  10. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Warum haben dann über 370.000 Leute das Abo in Höhe von 50 Euro im zweiten Jahr bezahlt???:eek: