Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2010, 08:50   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von DF-Newsteam

Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

Die bisher unbestätigten Pläne der Mediengruppe RTL Deutschland, auch bei SD-Programmen Aufnahmerestriktionen und Vorspulblockaden einzuführen, stoßen bei den politischen Parteien auf wenig Gegenliebe.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Anzeige

News
Alt 15.12.2010, 09:04   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

Macht weiter so RTL & Co
Ich verzichte eh schon zum grossen Teil auf euren Programme.
Ich buddle schon mal das Loch wo man die Sender dann verbuddeln sollte.
Alt 15.12.2010, 09:12   #3 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von UM-Patal

So?

Und die angekündigten ÖR-Restriktionen sind OK, ihr Heuchler?!?

Alle Politiker in den Sack und Knü.... drauf, triffste immer den Richtigen!
UM-Patal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:24   #4 (permalink)
Gold Member

Ich lese in dem Artikel, dass sowohl Regierungs- als auch Oppositionskreise diese Dinge kritisch sehen. Und was macht man dann in der Politik? Na? Richtig, man setzt sich zusammen und beschliesst ein Gesetz. Und schon macht RTL nicht mehr, was es will. Nicht falsch verstehen, RTL interessiert mich einen Dr... aber immerhin geht es ein Stück weit um Freiheit. Und da kann man nur sagen, wehret den Anfängen.
stargazer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:28   #5 (permalink)
Neuling

Mir wurscht, was die bei RTL machen. Die sind mittlerweile so weit weg von meinen Sehgewohnheiten....
allyac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:33   #6 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von haeberlein

Am besten RTL und Co verschlüsseln Ihre Programme ,dann sind unsere Kinder vor Werbung und den verblödenden Sendungen endlich geschützt.
haeberlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:38   #7 (permalink)
Platin Member

"Spielfilme" sieht man sowieso nicht auf RTL, flache Unterhaltung na gut, Realitisshows etc. nimmt eh keiner auf.
Sollen sie nur machen, der anspruchsvolle Zuschauer wird immer seltener hinschalten.
Alt 15.12.2010, 10:45   #8 (permalink)
ach
Gold Member

Zitat:
Zitat von haeberlein Beitrag anzeigen
Am besten RTL und Co verschlüsseln Ihre Programme ,dann sind unsere Kinder vor Werbung und den verblödenden Sendungen endlich geschützt.
Das ist eine hervorragende Idee. Nach dem Motto:

"Schützt endlich unsere Kinder"!
ach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:37   #9 (permalink)
Silber Member

Wenn ich das schon höre, das die Politiker das eine oder das andere kritisieren.
Kritisieren tun sie soviel aber letztendlich tun auch die Politiker nichts da gegen.
Ist doch alles nur gelaber was Politiker da von sich geben.
Andre444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:45   #10 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Sebbel

Zitat:
Zitat von haeberlein Beitrag anzeigen

Welch Ironie!!

"Schütz endlich unsere Kinder"

Da wird sich die Gutenberg und Von der Leyen nicht von begeistern können!!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:51   #11 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von b-zare

Ich sehe inzwischen Verschlüsselung und Restriktionen sehr positiv:

So wird die (Nach-)Welt vor diesem Schrott geschützt...

Ich distanziere mich von in meinem Beitrag platzierten Werbeeinschaltungen des Forumbetreibers!
b-zare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 12:02   #12 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von b-zare Beitrag anzeigen
Ich sehe inzwischen Verschlüsselung und Restriktionen sehr positiv...
Ich muss zugeben dass ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunde. So sehr mich die HD+ Pläne von Anfang an gestört haben, so stelle ich doch immer mehr fest dass ich die Sender eigentlich gar nicht brauche. Von daher: Verschlüsseln, und den Schlüssel wegwerfen!
Alt 15.12.2010, 12:48   #13 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von PayTView

Leute, bleibt mal cool und geschmeidig. War ja erst auch empört über die Restiktionen der Privat-Sender, bis mir dann die einhellige Erleuchtung kam, dass es ohnehin nicht lohnt von den Sender was aufzuzeichnen. Was gibt es denn dort überhaupt interessantes aufzuzeichnen?

- Ehrlich gesagt gibt es kaum Filme und wenn, dann noch wenige die einen selber als Genre ansprechen.
- Werbezerstückelte TV-Sendungen (als HD mit Standard-HDD-Receiver nicht spulbar)
- Extrakosten für HDTV mit gar weniger Mehrwert
und vieles weitere ist bekannt.

Also warum regt sich jeder über die Einschränkungen auf? Zum Aufnehmen dieser Sender gibt es wirklich keinen Grund. Entweder man kauft sich lieber direkt den Film auf Disc wenn man ihn in seinem eigenen Filmarchiv haben will, oder man zeichnet von werbefreien Sendern auf mit dem passenden Equipment. Ganz einfach also das Ganze mit den Einschränkungen, zumindest sehe ich das jetzt so.

Sollen sie machen, mich stört es nicht. Schund will ich ohnehin nicht archivieren und mit Werbung schon 2x nicht.
PayTView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:24   #14 (permalink)
Senior Member

wenn man sich überlegt das die fachliteratur schon seit jahren schreibt das der konsument werberesisten geworden ist besteht mit timeshift nun endlich die möglichkeit der werbung 100% zu entgehen. klar das die privaten sich da was überlegen müssen.

zum schluss ist privatfersehen ebend doch nur ein unternhemen das seinen besitzern möglichst hohe gewinne bescheren soll und keine nonprofit organisation.

my2cents
diese entwicklung wird in der grundverschlüsselung enden. das wird schneller gehen als den meisten lieb ist. auch wenn die vorstände heute noch regelmässig komunizieren lassen das eine grundverschlüsselung nicht kommt. spätestens wenn die abgelöst werden wird man sich aktiv an das thema wagen... wenn man das nicht schon lange tut.

es wird eine einfache rechenaufgabe. was bringt mehr ein? FTA mit mehr zuschauern, was uns atraktiver macht für unsere werbekunden oder verschlüsselung mit weniger zuschauern die aber zahlen. denn nach dem unterbinden des spuhlen der werbung ist die grundverschlüsselung doch der nächste logische schritt. und das sich beides sogar kombinieren lässt haben wir ja bei HD+ gesehen.

und sollte die politik tatsächlich aktiv werden, was ich nicht glaube, und diese schutzmassnahmen verbieten lassen, wird das nur noch schneller in die grundverschlüsselung führen. an dem tag an dem sich das erstmallig lohnt wirds auf astra sehr dunkel... zumindest ohne smartcard.

ich verstehe auch die vielen leute die hier schreiben das sie ohne rtl, sat1 und co leben könnten und sogar schon leben. ich gehöre eigentlich auch zu diesen. aber wir sind eh als kunden verloren. interessant ist nur wie viele von denen die HEUTE rtl sehen auch noch nach einer verschlüsselung dabei bleiben. wie gesagt, einfache rechenaufgabe. und die quoten von rtl sind nicht schlecht. da würden nicht wenige mit ziehen. da bin ich sicher
martinho9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:54   #15 (permalink)
Senior Member

wundert mich das noch keiner geschrieben hat das ich wieder mal nur bulls-h-i-t schreibe.
in dem zusammenhang noch ein sehr schöner beitrag zum kopierschutz bei ARD und ZDF.

Zitat:
Welche Alternativen zu CPCM sehen Sie? Sollten ARD und ZDF nach Vorbild des ORF eher auf eine klassische Grundverschlüsselung setzen, um auf bestehende Standards wie CI und CI-Plus zurückgreifen zu können?

Ich lehne die Verschlüsselung grundsätzlich ab. Aber im Sinne eines kleinen Übels hätte eine klassische Grundverschlüsselung den Vorteil der längeren Systemstabilität und damit eines besseren Kosten-Nutzen-Verhältnisses.

Vielen Dank für das Gespräch.
quelle: FDP-Medienexperte: "GEZ-Erhöhung durch die Hintertür" - DIGITALFERNSEHEN.de interview mit Burkhardt Müller-Sönksen, medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

auch wenn die FDP heute aufgrund ihrer umfrage ergebnise kein land sieht. über kurz oder lang werden sich solcher forderung genau aus dieser partei durchsetzten! und hier gehts nicht um die privaten die alle selber entscheiden können wie sie senden. es geht ums gute alte ÖR! wenn die erstmal dicht sind ist FTA in deutschland tot. jahrzehnte lange tabuthemen fallen langsam aber sicher den neuen zeiten zum opfer. willkommen im 21ten Jh.
martinho9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche