| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2005
| AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011
Die HD+ Sender werde aber bestimmt nicht duch Austra Sat in Österreich vermarktet, denn die schalten ihre Signale auf alle schon bestehenden ORF Karten auf. Da würde dann die Gängelung fehlen. Der ORF ist zwar CI+ aufgeschlossen aber bis das kommt dauerts noch und dann ist es für Austria Sat uninteressant weil sie damit zu wenig potentielle Kunden ansprechen.
__________________ Dreambox 800 + Smargo, Nokia D-Box2 mit Neutrino Sky Welt + Extra, Film Buli Sport und HD, ORF, SRG und MTV |
| | |
| | #5 (permalink) |
Das sind aber eher Pay TV Sender siehe Sport1+HD. Terranus schreibt von dt. Privat HD Sender und darunter verstehe ich HD+
__________________ Dreambox 800 + Smargo, Nokia D-Box2 mit Neutrino Sky Welt + Extra, Film Buli Sport und HD, ORF, SRG und MTV |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009 Ort: Berlin
Zumal Austria Sat sich ja von Astra 19,2 Ost bedienen muss. Und was will man da nehmen? ARD, ZDF, Arte, Servus TV? Die sind eh alle Frei zu schauen. Also entweder HD+ Kanäle oder welche von Sky. Oder man mietet sich einen Transponder für Classica HD oder Sport1+ HD. Aber da brauchste auch erstmal Frischgeld für. Transponder dürften ja freiwerden, wenn Sky auf die breiten umzieht und die schmalen abgeben will
__________________ Inhaltlich distanziere ich mich von allen Werbeinhalten in oder in der Nähe meines Beitrages! Die Einstellung erfolgt automatisch! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Ist das sicher das Sky die alten HD transponder hergibt ??
| | |
| | #8 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Ist nicht sicher, aber wahrscheinlich. So viel Geld für Transponder hat Sky nicht wirklich. Also rein theoretisch müssten dann u.a. TNT Serie HD und TNT Film HD kommen. Wenn wahrscheinlich doch auf einem eigenen TP und dann könnten die auch bei Sky über Welt Extra starten.
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 KNB: KMS CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett (inkl. HD + 3D) @ V13 Sat |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009 Ort: Berlin
Eine Möglichkeit wäre, dass TNT und Fox sich einen schmalen Transponder von Sky holen, und dann sowohl bei Sky als auch bei anderen europäischen Anbietern aufschalten
__________________ Inhaltlich distanziere ich mich von allen Werbeinhalten in oder in der Nähe meines Beitrages! Die Einstellung erfolgt automatisch! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2003 Ort: Köln
| AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 Müssen sie das? Im AustraSAT-Paket sind doch auch die britischen Versionen der MTV- und VH1-Sender mit drin. Und meines Wissens senden britische Sender gar nicht auf 19,2 Grad, oder? Also speist AustraSAT sie vielleicht erst dort ein? Was mich nur stört an AustriaSAT: Die Kanäle sind alle bunt verteilt auf verschiedenen Transpondern. Man muss erst mal lange die Senderliste durchzappen, um die zu AustriSAT gehörenden Kanäle zu finden. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2003 Ort: Waldviertel
| Zitat:
![]() Transponder 66, Frequenz 11739 vertikal
__________________ Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis (Michael Niavarani) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 06.2004
MTV hat zwei TP auf Astra 19,2 für die Europaprogramme gemietet. Von den Versionen, von denen es keine Europavariante gibt, wird die britische genommen. (MTV Dance, MTV Rocks, MTV Hits). Gerade weil Austriasat keine direkten Kapazitäten mietet sind die Programme so weit verstreut. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Würzburg
| AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 mhh irgendwo stand das Sky die beiden kleinen Transponder anderen interessente anbieten möchte ob da dann HD Sender aufgespielt werden die man dann über Sky abstrahlt weiss ich nicht genau muss noch mal suchen und den link einstellen
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 06.2004
Genau es war die Rede, dass Sky die TP anderen Interessenten zur Verfügung stellt, also nicht an Astra zurück gibt. In dem Artikel mit den UPC TP war im übrigen auch die Rede, dass Sky den TP 11671 H übernimmt. Dieser hätte den Vorteil, dass man diesen mit Tricks noch im High Band empfangen kann. HD+ braucht eventuell auch noch einen TP, wobei man Sixx mit veringter Auflösung wohl noch auf 11464 aufschalten kann: 10773 H Sky --> Sky / ARD / HD+ ? 10921 H UPC --> ARD ? (lt. Rundfunkstaatsvertrag muss die ARD den TP 11362 verlassen) 10936 V 9 Live*--> Digital + 11023 V Sky --> Sky (extern) ?? 11127 V VIVA*--> Digital + 11612 H MTV* --> VIVA* 11671 H UPC --> Sky? (extern) ------------------------- 11992 H UPC --> Sky (??) 12304 H UPC --> Sky (??) 12382 H UPC --> Sky (ESPNA, 3D) * analog genutzt Ich gehe davon aus, dass Sky Sport HD 2 auf den TP mit History, Cinemagic und Nat Geo kommt, wegen der Kabeleinspeisung. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |