|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#123 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ist dieser Medienphilosoph vielleicht im Namen der deutschen Zeitungsverleger tätig? Die würden, allen voran WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus, die Öffentlich-Rechtlichen am liebsten abschaffen. Letzterer hat auf dem gerade zu Ende gegangenen Medienforum NRW tatsächlich eine Beteiligung der Verlage an den GEZ-Gebühren, eine Befreiung der Printprodukte von der bereits reduzierten Mehrwertsteuer (7 %!) sowie eine weitere Einschränkung der Online- und Fernsehaktivitäten - Stichwort: Digital-TV - von ARD und ZDF gefordert.
Wenn es mit den eigenen Geschäften - übrigens aus guten Gründen - nicht mehr läuft, sind halt immer die anderen daran schuld...
|
|
|
#124 (permalink) | |
|
Silber Member
|
AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#125 (permalink) | ||
|
Talk-König
|
Zitat:
Zitat:
Gibt es das auch beim Fernsehen? Wenn nein, warum wohl. Vielleicht ist die Information in den Printmedien besser und umfangreicher als im Fernsehen. |
||
|
|
|
|
|
#126 (permalink) |
|
Platin Member
|
Parteien beeinflussen - ja, u.a. deshalb sind sie ja entstanden. Die Frage ist aber doch eher, wie sollte der Einfluss von Parteien geregelt werden, was dürfen sie und was dürfen sie nicht.
|
|
|
#128 (permalink) |
|
Platin Member
|
Dann sollte das den Verlagen mal jemand sagen. Wenn man sich etwas genauer mit den Zeitungen beschäftigt, erkennt man freilich, dass ein paar verkaufte Exemplare mehr nicht gleich Wachstum bedeuten.
|
|
|
#129 (permalink) | |
|
Talk-König
|
Zitat:
Ich denke, das darf man getrost als Wachstum bezeichnen. |
|
|
|
|
|
|
#130 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
Im übrigen sprachst du ursprünglich von den Verlagen. Da sollte man also schon genauer hinschauen. Ich empfehle folgende Links: Der Tenor der Inhalte hat sich seit 2009 nicht wesentlich verändert. Meedia: Die Zeitungskrise spitzt sich zu “ Die Grenze des Erträglichen für die Süddeutsche Zeitung ist überschritten” — CARTA
www.natuerlich-zahl-ich.de Geändert von Monte (01.07.2010 um 15:02 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|