Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2009, 15:10   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von DF-Newsteam

2010: Es gibt viel zu tun für Das Erste

Hamburg - Dem ARD-Gemeinschaftsprogramm, das sich Das Erste nennt, stehen im Jahr 2010 schwere Zeiten bevor.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 18:07   #2 (permalink)
Silber Member

AW: 2010: Es gibt viel zu tun für Das Erste

die ÖR müssen unbedingt etwas an ihren programm machen. ich habe so manchmal den eindruck das programm ist überhaupt nicht mehr für die normal arbeitende bevölkerung gemacht. mir ist es schon mehrfach untergekommen das ich glaube im zdf heute journal eine empfehlung zu einer spannenden dokumentation gemacht wird die dann irgendwann so um 0:35 beginnt mit dem hinweis wem das zu spät ist, der könne ja den videorecorder benutzen. da fragt man sich wirklich was sowas soll. die ÖR sollten sich auf das konzentrieren was sie gut können, schöne tierfilme, reportagen, politmagazine, ab und zu einen schönen spielfilm zu einer angemessenen zeit und meinetwegen nachmittags irgendwelche schnulzensendungen. man sollte keinesfalls versuchen diesen mist der in privaten läuft in irgendeiner weise zu kopieren. das wirkt nur lächerlich, einfallslos und ist dann auch meist sogar noch schlechter.
Frankenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 18:42   #3 (permalink)
Silber Member

Leider werden Reportagen, Politmagazine und Dokus immer weiter abgedrängt.
Dafür gibt es die alljährlichen Langweiler wie Bambi-Verleihungen, offensichtlich ein Zugeständnis an die Veränderungen in der Altersstruktur der Bevölkerung.
Alt 05.12.2009, 18:44   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Thunderball

@Frankenheimer
Auch wenn du im Kern Recht hast, das ZDF wird aber sicherlich niemanden empfehlen einen VCR zu benutzen. Vor allem nicht im heute-journal... Vor allem gucke ich das regelmäßig, wann soll das denn gewesen sein?

Hier geht es allerdings ums ERSTE und nicht ums ZDF.
Das Erste hat eigentlich eine gute Wiederholungsstruktur. Wenn eine gute doku um 0 Uhr läuft, dann kann man sie meistens einen Tag später auf einen anderen zu einer angemessenen Zeit sehen.

Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 18:46   #5 (permalink)
Lexikon

Ob die ARD so traurig sein muss, dass RTL bei den Nachmittags-Fake Dokus mit totalen Laien-Dummbratzen als Schauspieler, die offenbar direkt vom Teleprompter ihre Texte ablesen, nun richtig Quote macht. Man stelle sich vor ARD bringt sowas...dann gäbe es hier wieder Aufruhr.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:55   #6 (permalink)
Neuling

Kurt Krömer ist doch eine weitere Perspektive für die ARD. Macht weiter mit ihm!!!!
akrause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:59   #7 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
@Frankenheimer
Auch wenn du im Kern Recht hast, das ZDF wird aber sicherlich niemanden empfehlen einen VCR zu benutzen. Vor allem nicht im heute-journal... Vor allem gucke ich das regelmäßig, wann soll das denn gewesen sein?
Hab ich gesehen, war letzte Woche. Claus Kleber wies auf eine Doku kurz nach null hin mit dem Hinweis: "Die ist sehr spannend, auch wenn sie zu später Stunde läuft. Dafür kann man sie ja mit einem Videorecorder aufzeichnen und zu anderer Zeit anschauen." So ähnlich war das.
Realist66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 01:20   #8 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Realist66 Beitrag anzeigen
Hab ich gesehen, war letzte Woche. Claus Kleber wies auf eine Doku kurz nach null hin mit dem Hinweis: "Die ist sehr spannend, auch wenn sie zu später Stunde läuft. Dafür kann man sie ja mit einem Videorecorder aufzeichnen und zu anderer Zeit anschauen." So ähnlich war das.
ich habe den genauen wortlaut auch nicht mehr im kopf aber das trifft es schon sehr genau. das war eine reportage die irgendwann nach mitternacht startete. und das war jetzt kein novum. ich meine etwas derartiges wurde schon 1-2 mal gemacht, wieder mit dem hinweis auf eine spannende reportage, da ging es glaube ich um eine reportage aus afrika und die bürgerkriege oder sowas.

ich finde sowas geht absolut nicht.
Frankenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 09:45   #9 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Sebbel

Zitat:
Zitat von H.-E. Tietz Beitrag anzeigen
Leider werden Reportagen, Politmagazine und Dokus immer weiter abgedrängt.
Dafür gibt es die alljährlichen Langweiler wie Bambi-Verleihungen, offensichtlich ein Zugeständnis an die Veränderungen in der Altersstruktur der Bevölkerung.
Ja das ist leider wahr Gerade Dokus Reportagen u. Politmagazinen sind eigentlich die Stärken der ÖR, auf die sie sich wieder Konzentrieren sollten. Eine stärkere Zusammenarbeit mit den Königen der Dokus, die BBC wäre wünschenswert.

Oder mal bei der BBC nachschauen wie man das junge Publikum mit Anspruch erreichen kann.
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:13   #10 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Sebbel Beitrag anzeigen
Ja das ist leider wahr Gerade Dokus Reportagen u. Politmagazinen sind eigentlich die Stärken der ÖR, auf die sie sich wieder Konzentrieren sollten. Eine stärkere Zusammenarbeit mit den Königen der Dokus, die BBC wäre wünschenswert.

Oder mal bei der BBC nachschauen wie man das junge Publikum mit Anspruch erreichen kann.
Sehe ich genauso. Wenn die ÖR die Jugend erreichen möchte und gleichzeitig anspruchsvolleres Programm senden möchte sollten die mal schauen, wie die BBC das hinbekommt.
enieffak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:19   #11 (permalink)
Board Ikone

Die BBC macht das im Grunde ähnlich wie das ZDF .

Ein Sender für die Jugend, ein Sender für die älteren, ein Sender für Kultur ...
Und wenn man mal guckt, von wem viele Sendungen von ZDFneo sind .

Aber geht es hier nicht um die ARD?.. Eine DIskussionen über "den ÖRR" ist hier doch eigentlich Fehl am Platz...

Geändert von Thunderball (06.12.2009 um 14:03 Uhr)
Alt 06.12.2009, 13:21   #12 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Bökelberger

Zitat:
Für den Überholvorgang von RTL hat der Programmdirektor auch eine Erklärung: "RTL hat seine Quoten vor allem am Nachmittag deutlich steigern können", sagt Herres. "Aber wir haben deswegen keinesfalls vor, uns qualitativ RTL anzupassen."
sehr lobenswert.
2xTechnisat HD S2 Plus mit 160GB

Borussia MG

Bökelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 15:50   #13 (permalink)
NFS
Talk-König

Benutzerbild von NFS

Ich schlage vor: weniger Events und mehr Routine - dann weiß auch der Zuschauer, was er hat.
NFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:51   #14 (permalink)
Senior Member

Mit dem Abzocken der Jungen haben sie ja schon begonnen - und ab 2013 wird es wohl ganz dick kommen: volle Rundfunkgebühr auf PC und UMTS-Handy bei Umkehr der Beweislast. Gern auch mehrfach. Mehr dazu bei: Neues Gebührenmodell: Internetnutzer sollen GEZ-Vollzahler werden — CARTA

Hier bedürfte es dringend einer umfassenden Diskussion in der Öffentlichkeit.
Mustermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:21   #15 (permalink)
Board Ikone

Schön wie du hier immer noch Spekulationen als FAKT verkaufst...

Der Blog Eintrag ist schwachsinn und mit keinerlei Beweisen behaftet. Aber du kommst hier natürlich wieder an und siehst das als Fakt an.

Offiziell gibt es die Aussagen, dass die Gebühr für den einzelnen GÜNSTIGER werden soll.
Das heißt im Umkehrschluss das niemand mehr 18 € bezahlen wird.

Wahrscheinlicher ist immer noch eine Haushaltsabgabe/Medienabgabe für 10 € monatlich. Und das für jeden.

Aber gut, wer hier immer noch das Wort "Abzocken" benutzt, wird sich zu diesem Thema eh nie wirklich informieren...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche