| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________ DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum Neue Nachricht an die Redaktion melden? Mail an online@digitalfernsehen.de |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2008 Ort: Strausberg
| AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio Die Arroganz lässt grüßen !!! Es geht nicht um das Studio und das Design. Die Menschen sind nicht konservativ, was neue Technologien angeht. Schlichtweg sind die ZDF-Leute verliebt in etwas, was zu teuer war und keine m o d e r n e Bildqualität liefert. Die Moderatoren sind nach wie vor schwammig, haben einen grauen Schatten an den Rändern der Köpfe, manchmal auch schwarz überzeichnet. Die gesichter sind unscharf und nebulös. Diese Mängel zuzugeben, fällt natürlich schwer. Doch es sind die Zuschauer, denen es gefallen muss... Da schalte ich dann lieber zu den Tagesthemen, da werden noch gestochen scharfe Studiobilder geliefert und die Menschen sehen wie Menschen aus - nicht wie computeranimierte farblose Dummys; und natürliche Farben haben diese Kollegen noch in ihrer Palette. Und dann sagt der Mann vom ZDF, E. Theveßen, nach einer repräsentativen Umfrage 70 % der Zuschauer seien zufrieden mit dem neuen Nachrichtenstudio. Warum lügen sie sich selbst in die Taschen? Repräsentativ mit nicht mal 300 befragten Zuschauern? Da bleibt einem die Spucke weg ! Es geht nicht um Inhalte, die sind gut. Was geliefert wird ist optisch von schlechter Qualität. Und das sollte die Herren dort schnellstens ändern. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 04.2007 Ort: NRW
| AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio
Willkommen Tageschau und Tagestheme, bye bye ZDF. Das heute-journal kann man ja auf NEO bringen, vielleicht erhöht das ja die Akzeptanz (pardon, die Akzeptanz ist ja bereits vorhanden, ich vergaß). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2003 Ort: Idstein
Ich war noch nie ein großer Fan von heute und heute-journal. Zu den Glaubensgrundsätzen des ZDF kann ich nur sagen: Die glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann, pardon, das Christkind?
__________________ FAKE-Ticker: RTL Radios ab November 2009 in Dolby+, dafür aber verschlüsselt... |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 06.2007 Ort: Chemnitz - KNB: enviaTEL
| AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio Zitat:
Habe dies so schon im anderen Thread gepostet: Zitat:
![]() Die sollen endlich aus dem ZDF einen ÖR Sportkanal in HD gegen freiwilliges Entgeld machen...
__________________ Sky: Welt+Film+Sport+HD / Mit dem Zweiten kassiert man besser... Humax PR-HD1000C/ Philips 40PFL9704H/ Thomson DPL909VD/ Panasonic DMP-BD65, HDC-SD9 Geändert von Athlon 63 (13.08.2009 um 16:54 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2007
Alles nur Schutzbehauptungen. Nach Jahren ZDF-Nachrichten sehe ich nun wieder Tagesschau und Tagesthemen. Das krumm und schief des ZDF-Studios ist ja nicht anzusehen.
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2007 Ort: Chemnitz - KNB: enviaTEL
Aber: ... jeder macht mal DEN ZWEITEN..., blöd ist nur, wenn nur 2 Mitstreiter (wie beim ÖR) da sind!
__________________ Sky: Welt+Film+Sport+HD / Mit dem Zweiten kassiert man besser... Humax PR-HD1000C/ Philips 40PFL9704H/ Thomson DPL909VD/ Panasonic DMP-BD65, HDC-SD9 | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
Oh je, jetzt reden sie sich die sterile Bahnhofshalle auch noch schön.
__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (K. T.) |
| | |
| | #10 (permalink) |
Naja ich habe Bahnhofshallen eher unsteril in Erinnerung... Ich würde die graue Slideshow eher mit einem Operationssaal während einer Herz-/Hirn-OP vergleichen (inklusive Vollnarkose)
__________________ FAKE-Ticker: RTL Radios ab November 2009 in Dolby+, dafür aber verschlüsselt... |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
![]() Bahnhofshalle sah ich eher für riesig groß - der Einzelne ist winzig - naja wie beim heute journal in der "Totalen". Bei den ZDF Verantwortlichen scheint schon der "Gewöhnungsprozess" weiter entwickelt zu sein ![]() Mir gefällt das Studio immer noch nicht.
__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (K. T.) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
Das Studio ist sicher nur in HDTV in "voller Schönheit" zu genießen. Vielleicht hat man ja auch nur einen Strumpf über die Kamera gezogen, um Fältchen der RedakteurInnnen zu glätten (das soll beim ZDF seit den 80ern vor Botox bei den Ansagerinnen so üblich gewesen sein ;-) ).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |