|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#91 (permalink) | |
|
Senior Member
|
AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Und in jedem Lizensierten Reciever sind Netzwerkkarte und USB deaktiviert und dies wird bei einem für die HD+ Plattform notwendigen mit CI+ Schacht ausgestattet Reciever standard sein. Wer zukünfig eine CI+ fähig Reciever bauen will muß sich an deen vorgaben halten, d.h. Beschränkungen von Alterschutz, Aufnahmefunktionen bis zur Abschaltung von Scardanschlüssen ausführen, das dann nciht automatisch bei allen Sender keine Scardanschluß mehr geht ist damit NICHT gesagt, es ist nur klar das der TV Sender in dem Filmdatenstrom die Befehle zur Sperrung senden kann und der Reciever muß darauf reagieren. D.h. reichtig ist HDMI, HDCP sind für Archivierung auf DVD oder BLU RAY nicht nötig, wenn aber ein Reciever nur noch am HDMI und damit per HDCP geschützt ein Signal ausgibt dann ist schluß mit Archivierung auf DVD/BLU RAY. Oder wie willst du auf einem Gerät das nur am HDMI ein Bild ausgibt wo Netzwerk, USB und Scart nichts mehr liefern das Bild abgreifen? |
|
|
|
|
|
|
#93 (permalink) | |
|
Talk-König
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#94 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Ein Problem bleibt aber HD+ wird ausschließlich für HDTV Sender konzipiert, ob und wie dann auf einer HD+ Smardcard überhaupt ein Sky Paket das ja auch aus NICHT HDTV Sender besteht drauf gehen soll ist offen. Theretisch könnte Sky dann ein Paket anbieten das nur die 7 HDTV Sender umfaßt. |
|
|
|
|
|
|
#95 (permalink) | |
|
Talk-König
|
Zitat:
Das wäre mir dann sehr recht, umso nutzloser ist das CI+ Programm von HD+ , das dann eigentlich niemand mehr braucht. Wer RTL in HD möchte ist meiner Einschätzung nach schon jetzt zum großen Teil sky Abonnent und somit eher bereit für RTL und VOX in Pseudo HD Geld zu bezahlen als der normale RTL und VOX Zuschauer der auch wenig Interesse an sky und Pay TV allgemein hat. |
|
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
Talk-König
|
Das Beste ist einfach abwarten bis RTL/VOX HD wieder "Free" HD senden
|
|
|
#98 (permalink) |
|
Talk-König
|
Was meinst du radio Bino?
|
|
|
#99 (permalink) |
|
Talk-König
|
Das ist das geringste Problem, SD Sender kannst du auch mit einem HD Receiver empfangen, deswegen denke ich das man auch die SD Sender von Sky auf die Karte von HD+ freischalten lassen kann.
|
|
|
|
|
|
#101 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wir nicht kommen, es wird dann wie seinerzeit bei Pro7Sat1 wieder eingestellt.
RTL/VOX hat im Zuge der Ankündigung vom HD gesagt das sie die Zustimmung der Filmstudios zum HD+ was über CI+ Module also CI+ fähige Reciever laufen soll noch nicht haben. Sky hatte als es um CI+ Abwartend bis Kritisch reagiert und ohne die Zustimmung der Filmstudios zu diesem System wird es keine Möglichkeit geben das Sky da mitmacht. Wenn die Filmstudios aber zustimmen, dann heißt das im Umkehrschluß aber auch das RTL/VOX bei einen Free HD Ausstrahlung sein programm nicht komplett in HDTV Senden kann. Die Filmstudios habe halt angst davor das man Hochwertige Kopien im HDTV Format machen kann und diese wären dann ja ein Konkurrenz zum Blu Ray Format für Hochauflösene Filme, wo sich Hollywood & Co mit HDMI und HDCP soviel Mühe gegeben hat. Und bitte liebe leute heutige filme werden alle in HDTV Format gedreht und wenn diese auf RTL laufen hättte RTL auch das echte HDTV Format und sportsendungen wie Formel1 garantiert auch. Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden. Während ich meine zweifel habe das ein Sky Kunde mit HD, überhauüt diese Sender braucht. |
|
|
|
|
|
#102 (permalink) |
|
Talk-König
|
Hallo radio Bino,
ja das könnte natürlich sehr wahrscheinlich sein....... ![]() Dadurch was RTL vorhat wird doch eher HDTV gebremst.
|
|
|
#103 (permalink) | |
|
Wasserfall
|
Zitat:
Die Pay-TV-Anbieter träumen natürlich von solcher Gängeltechnik. Aber es wird auch weiterhin freie Hardware, wie Dreambox, Vantage, Icord, Topf usw usw geben! Und entsprechende Softcams und CI-Module! Die Anbieter sollens nur weiterhin provozieren! Um so mehr Mittel und Wege für Alternativen wird es geben!
|
|
|
|
#104 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden.
naja das scheint eine denksackgasse zu sein ich gehe davon aus, dass rtl/vox schon 5 € selber haben wollen, pro7/sat1/kabel1 ebenfalls......viacom, und so weiter....... ich denke,dass free tv sd in hd soviel kosten würde wie sky und mit dem argument "wir haben event xyz in hadeh drum ist es notwendig...bla bla..." event f1 fussball wm fussball em champignon league tennis usw ich denke, dass sich die tv macher im kampf um zuseher in lizenzkosten treiben haben lassen, von denen sie nicht wegkönnen, aber auch nicht mehr verdienen können...reklame geht zurück wegen wirtschaftskrise..... nur ob leute-mal vom inhalt abgesehen- es sich leisten können zwar flat zu telefonieren und zu surfen, bald aber für jedes fernsehprogramm einzeln blechen zu sollen..... da hat wer die zeichen der zeit nicht verstanden
|
|
|
#105 (permalink) |
|
Senior Member
|
Werden sie eben nicht die Bundesliga wird nicht komplett in HD-Produziert auch die DTM nicht ebenso wenig wie diverse Leichtathletikveranstaltungen auf Eurosport oder ARD/ZDF und soweit ich weiß fängt man auch bei der Formel 1 erst ab nächster Saison damit an aber da kann ich mich auch irren. Bei Filmen siehts genauso aus nicht alle werden in HD-Quali aufgenommen, die großen Filme aus Hollywood mit Sicherheit ja aber wie gesagt da kauft Sky nunmal die Erstaustrahlungsrechte da wird RTL nie dran rütteln können. Und die ganzen B-Filme und deutsche Eigenproduktionen sind mit Sicherheit nicht alle in HD aufgezeichnet.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|