Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > DF-Newsfeed

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2009, 18:30   #91 (permalink)
Senior Member

AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Zitat:
Zitat von Yoshy Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht sagen, wer einmal den direkte Vergleich von einem Sender in Normalauflösung gesehen hat auf einem 100cm und größere Bildschirm und den direkte Vergleich zu HDTV, der würde schon bei genügend große auswahl an HDTV Sendern (also ich denke mal nicht für RTL + VOX, aber wenn dann auch Sat1, Kabe1, Pro7 dazu kämen) der Kunde für alle Sender in HDTV ein paar Euro es geht ja nicht um 50 euro wie Sky sondern um vermutlich 2-5 euro.

Und für die wo Sky zu teuer ist inbesondere und die dennoch nicht ganz auf HDTV verzichten wolllen, da kann ich mir schon den ein andere andere HDTV intressen vorstellen.

Und das Sky auf die Formel 1 recht was RTL HD angeht, nun ja ich hatte Premiere gefragt ob sie das nicht als Problem sehen wenn RTL die Formel 1 ebenfals in HD zeigt und Sky damit ja Konkurrenz bekommt und das ohne das RTL dafür höhe Kosten für die Übertragsungsrechte hat und on Sky die Grundverschlüsselung als Pay TV Betrachtet.

Aussage von Premiere war: NEIN.
die werden erstmal abwarten was daraus wird und ich bin nicht bereit für hochauflösende werbung zu bezahlen und wenn es nur 5 euro sind dann sind das 5 euro zu viel zumal die so wie ich rtl und co kenne kaum natives hd ausstrahlen werden sondern wahrscheinlich den müll den du sd kriegst auf hd hochrechnen. und wie gesagt bei den filmen is rtl keine konkurent von sky da sky die erstaustrahlungsrechte der meisten filme kauft und dafür is rtl einfach zu arm ums mal krass auszudrücken.
rocky1986tg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:33   #92 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
Immer dieser Schwachsinn mit HDMI und HDCP! Diese HDCP-Geschichte betrifft doch ausschließlich Wiedergabegeräte, wie eben LCD und Plasma-Panels! Aufnehmen aber tut man mit Festplattenreceivern , wenn diese dann auch noch mit Netzwerkkarte oder mit USB ausgestattet sind, dann kann man darüber die aufgenommenen Videodateien problemlos auf den PC überspielen und damit zur DVD oder Blu-Ray verarbeiten. Für diese ganzen Vorgänge sind HDMI und HDCP völlig irrelevant, weil die dafür gar nicht benötigt werden!!!
Ja sie sind irrelvant, genauso irrelevant wie Festplattereciever, Netzwerkarte und USB sind, wenn diese deaktivier sind.
Und in jedem Lizensierten Reciever sind Netzwerkkarte und USB deaktiviert und dies wird bei einem für die HD+ Plattform notwendigen mit CI+ Schacht ausgestattet Reciever standard sein.

Wer zukünfig eine CI+ fähig Reciever bauen will muß sich an deen vorgaben halten, d.h. Beschränkungen von Alterschutz, Aufnahmefunktionen bis zur Abschaltung von Scardanschlüssen ausführen, das dann nciht automatisch bei allen Sender keine Scardanschluß mehr geht ist damit NICHT gesagt, es ist nur klar das der TV Sender in dem Filmdatenstrom die Befehle zur Sperrung senden kann und der Reciever muß darauf reagieren.

D.h. reichtig ist HDMI, HDCP sind für Archivierung auf DVD oder BLU RAY nicht nötig, wenn aber ein Reciever nur noch am HDMI und damit per HDCP geschützt ein Signal ausgibt dann ist schluß mit Archivierung auf DVD/BLU RAY.
Oder wie willst du auf einem Gerät das nur am HDMI ein Bild ausgibt wo Netzwerk, USB und Scart nichts mehr liefern das Bild abgreifen?
Yoshy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:35   #93 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von radio bino

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Also ich erwarte im Prinzip nur das sky seine beiden Kundenbereiche (Kabel/SAT) gleich behandelt , nichtsweiter.
Das man über SAT mehr bieten kann ist logisch , aber dann soll man das auch extra berechnen und nicht die Kabelkunden für etwas mitbezahlen lassen was sie nicht nutzen können.
Um was anderes ging es bei meiner HD+ Bemerkung nicht.
Ich verstehe schon was du meinst, ich glaube sowieso nicht das Sky-Sat Abonnenten HD+ umsonst bekommen, ich denke es wird so wie im Kabel sein, du kannst das Paket von UM abonnieren und du kannst Sky abonnieren, brauchst aber keine zweite Karte, sondern kannst es auf der Karte des anderen Anbieters freischalten lassen. Es wird, so denke ich, eher eine Kooperation auf technischer ebene.
radio bino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:43   #94 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von radio bino Beitrag anzeigen
Ich verstehe schon was du meinst, ich glaube sowieso nicht das Sky-Sat Abonnenten HD+ umsonst bekommen, ich denke es wird so wie im Kabel sein, du kannst das Paket von UM abonnieren und du kannst Sky abonnieren, brauchst aber keine zweite Karte, sondern kannst es auf der Karte des anderen Anbieters freischalten lassen. Es wird, so denke ich, eher eine Kooperation auf technischer ebene.
Natürlich es wird dann quasi eine dritte verschlüssselung, neben dem Nagra 3 und VDS (was man mit den vorhanden Premiere lizensierte Recievern sehen kann) und dann eben auch mit den Smardkarts eine HD+ Recievers, d.h. Sky wird dann wahrscheinlich wenn man eine Smardkard angibt für eine HD+ Reciever dort aufschalten können.

Ein Problem bleibt aber HD+ wird ausschließlich für HDTV Sender konzipiert, ob und wie dann auf einer HD+ Smardcard überhaupt ein Sky Paket das ja auch aus NICHT HDTV Sender besteht drauf gehen soll ist offen.

Theretisch könnte Sky dann ein Paket anbieten das nur die 7 HDTV Sender umfaßt.
Alt 13.07.2009, 18:50   #95 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Zitat von radio bino Beitrag anzeigen

Das wäre mir dann sehr recht, umso nutzloser ist das CI+ Programm von HD+ , das dann eigentlich niemand mehr braucht.
Wer RTL in HD möchte ist meiner Einschätzung nach schon jetzt zum großen Teil sky Abonnent und somit eher bereit für RTL und VOX in Pseudo HD Geld zu bezahlen als der normale RTL und VOX Zuschauer der auch wenig Interesse an sky und Pay TV allgemein hat.
»»-MiB-«« ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:51   #96 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von PC Booster

Das Beste ist einfach abwarten bis RTL/VOX HD wieder "Free" HD senden

HD+ Nicht unterstützen!!!!

www.rettet-das-freetv.de.vu
PC Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:53   #97 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von PC Booster Beitrag anzeigen
Und bis zum Herbst fliest noch viel Wasser den Bach entlang.
Alt 13.07.2009, 18:55   #98 (permalink)
Talk-König

Was meinst du radio Bino?

Alt 13.07.2009, 18:58   #99 (permalink)
Talk-König

Zitat:

Ein Problem bleibt aber HD+ wird ausschließlich für HDTV Sender konzipiert, ob und wie dann auf einer HD+ Smardcard überhaupt ein Sky Paket das ja auch aus NICHT HDTV Sender besteht drauf gehen soll ist offen.
Das ist das geringste Problem, SD Sender kannst du auch mit einem HD Receiver empfangen, deswegen denke ich das man auch die SD Sender von Sky auf die Karte von HD+ freischalten lassen kann.
Alt 13.07.2009, 19:00   #100 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Was meinst du radio Bino?
Ich meine das HD+ sowieso erst im Herbst startet, und bis dahin kann noch einiges passieren, und wenn es dann so abläuft wie mit Entavio dann brauchen wir uns sowieso keine Gedanken machen.
Alt 13.07.2009, 19:04   #101 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Wir nicht kommen, es wird dann wie seinerzeit bei Pro7Sat1 wieder eingestellt.

RTL/VOX hat im Zuge der Ankündigung vom HD gesagt das sie die Zustimmung der Filmstudios zum HD+ was über CI+ Module also CI+ fähige Reciever laufen soll noch nicht haben.

Sky hatte als es um CI+ Abwartend bis Kritisch reagiert und ohne die Zustimmung der Filmstudios zu diesem System wird es keine Möglichkeit geben das Sky da mitmacht.

Wenn die Filmstudios aber zustimmen, dann heißt das im Umkehrschluß aber auch das RTL/VOX bei einen Free HD Ausstrahlung sein programm nicht komplett in HDTV Senden kann.
Die Filmstudios habe halt angst davor das man Hochwertige Kopien im HDTV Format machen kann und diese wären dann ja ein Konkurrenz zum Blu Ray Format für Hochauflösene Filme, wo sich Hollywood & Co mit HDMI und HDCP soviel Mühe gegeben hat.

Und bitte liebe leute heutige filme werden alle in HDTV Format gedreht und wenn diese auf RTL laufen hättte RTL auch das echte HDTV Format und sportsendungen wie Formel1 garantiert auch.

Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden.
Während ich meine zweifel habe das ein Sky Kunde mit HD, überhauüt diese Sender braucht.
Alt 13.07.2009, 19:18   #102 (permalink)
Talk-König

Hallo radio Bino,

ja das könnte natürlich sehr wahrscheinlich sein.......

Dadurch was RTL vorhat wird doch eher HDTV gebremst.

Alt 13.07.2009, 21:02   #103 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Ja sie sind irrelvant, genauso irrelevant wie Festplattereciever, Netzwerkarte und USB sind, wenn diese deaktivier sind.
Und in jedem Lizensierten Reciever sind Netzwerkkarte und USB deaktiviert und dies wird bei einem für die HD+ Plattform notwendigen mit CI+ Schacht ausgestattet Reciever standard sein.

Wer zukünfig eine CI+ fähig Reciever bauen will muß sich an deen vorgaben halten, d.h. Beschränkungen von Alterschutz, Aufnahmefunktionen bis zur Abschaltung von Scardanschlüssen ausführen, das dann nciht automatisch bei allen Sender keine Scardanschluß mehr geht ist damit NICHT gesagt, es ist nur klar das der TV Sender in dem Filmdatenstrom die Befehle zur Sperrung senden kann und der Reciever muß darauf reagieren.

D.h. reichtig ist HDMI, HDCP sind für Archivierung auf DVD oder BLU RAY nicht nötig, wenn aber ein Reciever nur noch am HDMI und damit per HDCP geschützt ein Signal ausgibt dann ist schluß mit Archivierung auf DVD/BLU RAY.
Oder wie willst du auf einem Gerät das nur am HDMI ein Bild ausgibt wo Netzwerk, USB und Scart nichts mehr liefern das Bild abgreifen?

Die Pay-TV-Anbieter träumen natürlich von solcher Gängeltechnik. Aber es wird auch weiterhin freie Hardware, wie Dreambox, Vantage, Icord, Topf usw usw geben! Und entsprechende Softcams und CI-Module! Die Anbieter sollens nur weiterhin provozieren! Um so mehr Mittel und Wege für Alternativen wird es geben!
Phi.32PF5331
DM800, DM8000, DM7020
Filiago Astra2Connect 1024
Patrick S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:14   #104 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von tv-satt

Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden.

naja das scheint eine denksackgasse zu sein

ich gehe davon aus, dass rtl/vox schon 5 € selber haben wollen, pro7/sat1/kabel1 ebenfalls......viacom, und so weiter.......

ich denke,dass free tv sd in hd soviel kosten würde wie sky

und mit dem argument "wir haben event xyz in hadeh drum ist es notwendig...bla bla..."

event
f1
fussball wm
fussball em
champignon league
tennis

usw

ich denke, dass sich die tv macher im kampf um zuseher in lizenzkosten treiben haben lassen, von denen sie nicht wegkönnen, aber auch nicht mehr verdienen können...reklame geht zurück wegen wirtschaftskrise.....

nur ob leute-mal vom inhalt abgesehen- es sich leisten können zwar flat zu telefonieren und zu surfen, bald aber für jedes fernsehprogramm einzeln blechen zu sollen.....
da hat wer die zeichen der zeit nicht verstanden
Alt 14.07.2009, 11:05   #105 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Und bitte liebe leute heutige filme werden alle in HDTV Format gedreht und wenn diese auf RTL laufen hättte RTL auch das echte HDTV Format und sportsendungen wie Formel1 garantiert auch.
Werden sie eben nicht die Bundesliga wird nicht komplett in HD-Produziert auch die DTM nicht ebenso wenig wie diverse Leichtathletikveranstaltungen auf Eurosport oder ARD/ZDF und soweit ich weiß fängt man auch bei der Formel 1 erst ab nächster Saison damit an aber da kann ich mich auch irren. Bei Filmen siehts genauso aus nicht alle werden in HD-Quali aufgenommen, die großen Filme aus Hollywood mit Sicherheit ja aber wie gesagt da kauft Sky nunmal die Erstaustrahlungsrechte da wird RTL nie dran rütteln können. Und die ganzen B-Filme und deutsche Eigenproduktionen sind mit Sicherheit nicht alle in HD aufgezeichnet.
rocky1986tg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche