|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#16 (permalink) |
|
Gold Member
|
AW: Prof. Jo Groebel: Preisverfall bei TV-Geräten bringt Bereitschaft für Wechsel zu
frag mal wieviele Leute schon lange HD haben. Steht doch auf dem TV drauf
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Gold Member
|
AW: Prof. Jo Groebel: Preisverfall bei TV-Geräten bringt Bereitschaft für Wechsel zu
Zitat:
Es müsste heissen: Preisverfall bei TV-Geräten bringt Bereitschaft für Wechsel zu HD-fähigen TV-Geräten. Denn die meisten neugekauften HDgeeigneten Geräte werden weiterhin über analoges Kabel bzw. Sat, oder mit digitalem SD-Kontent über Sat, Antenne oder Kabel gefüttert. In machen Fällen stehen noch HD-taugliche DVD oder BR-Player zur Verfügung oder es wurde von fleissigen Verkaufern noch ein Premiere-HD-Abo an den Mann gebracht. Letztere HD-Receiver werden jedoch in einigen Fällen nur über Scart-Kabel mit den neuen HD-Fähigen TVs verbunden - zur vollsten Zufriedenheit der stolzen Besitzer neuesten HD-Equipments. Nicht HD und digitaler 5.1 Ton ist der Mehrwert für entsprechende Kunden, sondern die flache Bauweise der TFT und Plasmageräte, somit die entgültige Verbannung der alten zimmerfüllenden Kubikmeter-Geräte. Der teoretisch mögliche Raumklang wird meist ebenfalls nicht genutzt, da der Ton, trotz oft vorhandener 5.1tauglicher Stereoanlage weiterhin über die TV-Gerätelautsprecher genossen wird und das, bei für Raumklang ungeeigneter Geräte-Zuschauer-Positionierung. Zitat:
Wenn ich einen Film, Serie, Reportage ansehe, möchte ich auf der Couch lümmeln und allenfalls beim Klingeln an der Tür die Pausentaste auf der RC drücken, bzw. nach dem Glas auf dem Tisch greifen. Bei einem Musikbeitrag kann ich mir allenfalls noch vorstellen, dass der eine oder andere zum Blues einen Tanz aufs Wohnzimmerparket legt. Auch als "internetafine" TV-Zuschauer, hätte meine bessere Hälfte etwas dagegen, wenn ich während des Kochduells auf dem TV-Schirm e-Mails abrufen würde, mein auf confidential-wertlegender Arbeitgeber übrigens ebenfalls. Geändert von borg2 (30.06.2009 um 00:39 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Junior Member
|
Boykott von C+ Receivern und Fernseher
Wir werden uns keine Geräte kaufen,die uns in irgendeiner weise beschneiden.Wir reden über die angestrebte Bevormundund und keiner unserer Bekannten will sich diesen Elektroschrott kaufen.Die Hersteller sollen bei dieser Aussicht sehr vorsichtig sein ,da es bestimmt neue Hersteller geben wird ,die in diese Lücke stoßen werden.Wir,die über die Machenschaften Bescheid wissen,müssen darüber reden und die Leute informieren.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gold Member
|
Zum Professoren-Selbstdarsteller-Groebel habe ich
seit längerem meine ganz eigene Meinung ,die sich aber in wesentlichen Punkten, mit der in diesem Link deckt ... Jo Groebel Stefan Niggemeier |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Talk-König
|
Ist ja auch logisch, in digital zu schauen ist bei zwangsverkabelung eine sehr teure Angelegenheit die anstelle eines Mehrwertes mehr Nachteile einbringt.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Senior Member
|
wahnsinn der typ
1) kriegt man keine guten röhren tvs mehr wie noch vor 5 jahren (32" und größer) 2) ist jeder 26" lcd schon hd ready....macht zwar keinen sinn, wird aber dazugezählt 3) der investitionsbedarf war bei einführung von farbe in % des investitionsvolumens (net absolut, eh klar) mindestens genau so groß,ging aber wesentlich schneller seit der erfindung von prof. bruch bis zu willy brandts knopfdruck bei der ifa67 vergingen nur 5 jahre ich habe ein video gefunden wo bei der ifa 89 von hdtv geschwärmt wurde, seitens ard und br-20j später habens es noch immer nicht ... soviel dazu und der irrwitz, keute zahlen für werbung noch pay tv und dann vielleicht noch ein spezieller empfänger der diese schnittstelle kann, und dann vielleicht den werbevorlauf verhindern und dann rechnen wir mal gez/gis rtl/vox/rtl2/srtl sat1,pro7,kabel1 sport (sky etc) film das macht dann zusammen 100€ /monat für werbeunterbrochenes fernsehen das ich weder auf dvd brennen kann noch fast forward machen kann? also was hat der studiert,dass er das glaubt? theologie?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|