1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Cheseaux, Schweiz - SmarDTV, ein Unternehmen der Kudelski Gruppe, gab heute bekannt, dass es für sein SmarCAM-3 Modul die CI Plus Zertifizierung erhalten hat und dass das SmarDTV CI Plus Referenz Kit von Digital TV Labs für die CI Plus Zertifizierung von Fernsehgeräten und Set-Top-Boxen eingesetzt wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Auch wenn es zertifiziert wurde oder gerade weil es zertifiziert wurde, wird niemand diesen Müll nutzen wollen. Klärt die DAUs da draußen auf! CI Plus = Schrott und Umweltverschmutzung.
     
  3. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Fein! Und wo wollen die ihr Super-Modul jetzt reinschieben? Ich schlage eine Körperöffnung nach eigener Wahl vor, vorzugsweise wohin die Sonne nie scheint ;-)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.809
    Zustimmungen:
    9.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Entweder bin ich blind, oder es wurde vergessen zu erwähnen, für welches Sytem/Anbieter das Modul ist.

    Denn was nützt einem ein CI+ Modul, wenn es nicht mit Anbieter XYZ funktioniert, geschweigeden mit Receiver ABC......
     
  5. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Das wird genauso eine Totgeburt wie das Premiere-Modul und das Entavio-Modul. Kein Mensch - sofern er die Fakten kennt - wird sich so eine Gängelungsmaschine ins Wohnzimmer holen. Wenn es wirklich keine offizielle Alternative mehr geben soll, dann kaufe ich mir lieber ein ...-Modul und lasse es in einem Linuxreceiver laufen.

    CI Plus = teuer zu kaufen = Zertifizierungswahnsinn (jedes Update kostet dem Hersteller extra) = nicht Zukunftssicher (zahlt der Hersteller auch nächstes Jahr noch die CI Plus Lizenz oder wird die Hardware über die Luft deaktiviert?)

    Also lieber Finger weg von CI Plus!
     
  6. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert


    Jetzt ist erst einmal nur die HARDware angekündigt. Nun können die CA-Anbieter es nutzen und ihre CA-LÖsung darauf implementieren. Ob NDS das gerade auf einer von einer Nagra-Tochter entwickelten Hardware machen wird, ist mehr als fraglich. Dann geht NDS lieber zu SMIT, Aston oder einem anderen Modulhersteller.

    Ich wette, dass auf der Messe das Modul auch nur als Muster zu sehen sein wird. Mehr nicht. Die Kabelnetzbetreiber wollen damit doch nur das Bundeskartellamt ruhig stellen. Deren Worst Case ist es doch, wenn das Bundeskartellamt das normale CI (1.0) als ausreichend anerkennt. Dann würden alle Plattformanbieter doch ihre ach so wichtige Gatekeeper-Herrschaft verlieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Da die Receiver dann für jedes Update neu zertifizierungskosten abdrücken müssen wird man sehr schnell das ganze einstellen da die Receiver so nicht verkaufbar sein werden (da deutlich teurer wie freie Receiver.)
     
  8. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Wenn ich richtig informiert bin, wird bei CI+ unter anderem die Kommunikation zwischen Modul und CI Host verschlüsselt.

    Nur was hat das mit Signalschutz zu tun, wenn ich das ungeschützte Signal hinter dem CI Host trotzdem abgreifen kann. Oder wollen die demnächst CI+ Geräte ebenso mit Epoxidharz zukleistern, wie das schon bei Premiere Receivern der Fall ist?

    Ich denke mal es geht hier eher in Richtung Kasse machen. Durch Lizensierung, Zertifizierung etc..
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Ich habe mit großem Schrecken gelesen das das Nachfolgemodell meines Wunsch LCDs angeblich einen CI + Schacht haben soll.
    Leider finde ich da niegendwo genauere Infos drüber. Hat da von Euch jemand etwas gehört ?
    Das Model wäre der Sony KDL W5500

    KDL-46W5500 (KDL46W5500) : Technische Daten : Fernseher & Projektoren : Sony
     
  10. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert


    Leider ist Sony einer der wenigen Hersteller im CI Plus Forum und baut den Schwachsinn nun in alle Fernseher mit Digitaltuner ein. Sony hat ja auch einen driftigen Grund: Sony Pictures möchte gerne den TOTALEN Kopierschutz und jeden Premium-Kontent möglichst maximal verkaufen.

    Wer CI Plus ablehnt sollte deshalb auch die Finger von Sony CI Plus Fernsehern lassen.