1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man den LNB-Ausgang für einen 2. digitalen Reciever verwenden ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von infernosys, 10. Januar 2004.

  1. infernosys

    infernosys Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Momentan habe ich an meiner D-Box einen analogen Reciever am LNB-Ausgang angeschlossen.

    Ich plane die Anschaffung einer WinTV Nova Karte, um auch am PC Digitalfernsehen zu schauen. Kann ich hierfür den LNB-Ausgang der DBox verwenden oder ist dieser nur für analoge Reciever gedacht ?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normaler weise müste der auch digital tauglich sein, blos das ist aber kein vollwertiger ausgang.

    Du hast da nur 25 % des Signals, denn da liegt ja die gleiche Ebene ( Horz | Vert ) und das geleiche Band ( Low | High ) an, wie welches der D-Box sender gerade nutzt.

    Also da es 4 Möglichkeiten gibt, stehen deine Chanchen auf 25 % .

    Auf deutsch, du kannst nur die Sender der gleichen Ebene und Polarisation sehen.
     
  3. infernosys

    infernosys Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nicht vor, beide Geräte gleichzeitig zu nutzen. Demnach müsste es also zu 100% möglich sein, wenn die D-Box ausgeschaltet ist, oder ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    JA
     
  5. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es sei denn. du hast Linux.
    Damit soll es nicht so gut funktionieren
     
  6. infernosys

    infernosys Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Zero2Kx:
    Danke für den Hinweis, ich habe die Neutrino Linux Software installiert, welche Probleme könnten auftreten ?

    Mit meinem Analog-Receiver funktioniert alles einwandfrei.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der analog funktioniert wüsste ich keinen Grund warum ein digitaler nicht funktionieren sollte.

    Blockmaster
     
  8. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mal gelesen, dass bei einigen Boxen unter Linux der Durchschleiausganng nicht funktioniert.
    aber wenn der Analoge Reciever funktioniert, dann wird auch ein Digitaler funktionieren
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur so als Anmerkung. Da ja zumindest auf Astra momentan so gut wie alle digitalen Sender im High-Band sind hat man im wesentlichen nur 2 Möglichkeiten und somit eine Chance von beinahe 50%. Low-Band wird von einem digital-Receiver halt so gut wie nicht benutzt.

    mfg
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    kleine Anmerkung winken

    Im Astra Low Band sind 15 digitale Transponder...