1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche auch ohne Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hzerberus, 30. April 2002.

  1. hzerberus

    hzerberus Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mal eine dumme Frage:
    Kann man morgen früh die neuen Kanäle suchen lassen, ohne dass dabei die Firmware mit upgedatet wird?
    Wie läuft das ab, oder was muss man tun, damit das nicht passiert??

    Bei der dBox1 braucht man dazu nur bei einer bestimmten Anzeige den Stecker ziehen.

    Vielen Dank, und
    Grüße
    Zerberus
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn du KEIN SCHWARZSEHER bist, kann es dir wircklich relativ wurst sein, ob du die neue Soft bekommst. Ich würd mich eher freuen.

    digiCooL
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @digicoll
    ach was !
    ich bin z.b. kein schwarzseher, aber möchte die soft trotzdem erstmal nicht auf die box haben.
    ich warte nämlich ab, ob gravierende fehler der soft (wie z.b. der ladefehler) sich herausstellen.
    ausserdem gefällt mir das neue layout der soft überhaupt nicht.
    werde die soft wohl erst mit meinem vaters dbox testen. breites_

    @zerberus
    wenn du statt den startassi den automatischen kanalsuchlauf durchläufst wird keine soft geladen. (ist nicht wie bei dem einser)

    <small>[ 30. April 2002, 17:39: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. PDA1966

    PDA1966 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    IMHO wurde am Layout doch gar nix geändert winken
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    Hallo,

    ich werde die neue Sofware auch nicht runterladen, weil meine D Box 2 von Sagem dann wohl wieder abstürzen wird. Ich habe eine Diseq Anlage angeschlossen und damit hat die Box ja allgemeine Probleme. Oder gibt es hier einen Trick wie ich die Software ohne Probleme aufspielen kann ???

    Zappered
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gleiche bei mir auch (Diseq-Schaltung) bevor ich die Soft aufspielen kann, muß ich erst meine Schrankwand abbauen und den Schalter entfernen. Dann die Soft aufspielen, denn Schalter wieder einbauen, nochmals eine Kanalsuchlauf starten ect......

    Puhh da warte ich erst ab ob sich ersten Lohnt und zweitens das Diseq-Problem behoben ist.

    Gruß
    Pepe
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich weiss, ich meinte damit die häßlichen premiere logos.
     
  8. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Zerberus: Für die Antwort auf Deine Frage erbitte ich mir freien Eintritt zur Hölle - falls ich mal vorbeischauen muss. winken )
    Wenn Du die neue Soft nicht willst (und keiner kann die zwingen), dann mach morgen früh einfach eine automatische Kanalsuche im dBox-Menü und hüte Dich in Zukunft vor wilden Reset und FlashErase-Manövern oder dem Ausführen des StartAssis.
     
  9. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe die d-box2 SAGEM auch am Diseq hinter dem Panasonic und hatte noch nie Probleme bei Soft abdate.(Diseq--&gt;Pana--&gt;d-box)
    Als wie die Pana noch eine galaxis war gabs auch keine Probleme.

    Abdate der d-box funktioniert immer ohne Probleme ohne etwas um zu stecken.

    <small>[ 30. April 2002, 23:51: Beitrag editiert von: hulkster2 ]</small>
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    Also ich habe auch eine Galaxis(ohne Beta), bei der das Sofware-Update ohne Probleme funktioniert , aber bei der D Box 1 hatte ich Probleme, deswegen denke ich, das ich auch bei der D Box 2 Probleme haben werde. Und alles abbauen will ich wirklich nicht, um bei einer Bekannten das Update zu machen.

    Ich warte nur noch, was mit Premiere passiert und kaufe mir eine Technisat Box mit Beta, dann können die ihre unterentwickelte D Box wieder haben.

    Zappered